Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Momentan kann in nur abraten, die Version 3.1.6 aus dem XDA-Beitrag zu installieren. Mit der Version soll etwas nicht stimmen. Scheinbar wurde die APK anders signiert, als bei allen vorherigen Versionen. Das ist schon sehr verdächtig. Genauso wie das Fehlen der Deutschen Sprache.
Wenn man den XDA-Beitrag mal ganz durchließt, dann sieht man, dass mittlerweile schon einige User von der Version abraten:
[App] Android Market 3.1.6 - Page 4 - xda-developers
 
Hi,
Zeppelin7856 schrieb:
Ein Bekannter hat sein S2 seit gut einer Woche und hat ein Vodafon-Vertrag und hat gestern seinen neuen Market bekommen.
hm, ich habe gestern von Tchibo auf Fyve (läuft über Vodafone D2) umgestellt (neue Sim) und jetzt auch den neuen Market. Das würde zufällig passen ...
 
Ich habe auch FYVE, aber keinen neuen Market. :confused2:
 
"Discoplus" O2 Netz nix neue Market, warte aber noch weiter ab bis zum geht nicht mehr. Vor ein paar Wochen noch auf dem Desire ausprobiert, von der Optik hat es mir gefallen aber die Perfomance und die Ladezeit von den Bildern und den Icons war schlecht. Hat sich was gebessert oder läuft es generell gut auf dem SGSII?
 
Ich nutze 1&1 (Vodafone), hab aber auch noch den alten Markt. Meine Frau hat auch 1&1 und ein Galaxy Ace, aber seit 10 Tagen den neuen Markt.
Ich wundere mich, aber ich gönne es ihr:smile:
 
Ich bin bei O2 und habe auch seit einiger Zeit den neuen Market! Aber mir gefällt das Design leider gar nicht und flüssig sieht anders aus...
 
EPlus Alditalk vor 5min den neuen Market bekommen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
market 3.1.5 mit leomar 2.7.1 & siyah 1.7.7 läuft 100%ig,
lite'ning 6.1. hat er ab und zu gezickt, nach neuinstalging es wieder
 
Lia91 schrieb:
Ich bin bei O2 und habe auch seit einiger Zeit den neuen Market! Aber mir gefällt das Design leider gar nicht und flüssig sieht anders aus...

Ich schließe mich da mal an. Habe auch O2 und den neuen Market.

Was ich aber nicht verstehe, was hat der Netzbetreiber mit der Aktualität des Market zu tun. Habe ich da was verpasst?
 
Mattmax schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, was hat der Netzbetreiber mit der Aktualität des Market zu tun.
DAS würde mich auch mal interessieren.
 
ostkamp schrieb:
Hi,

hm, ich habe gestern von Tchibo auf Fyve (läuft über Vodafone D2) umgestellt (neue Sim) und jetzt auch den neuen Market. Das würde zufällig passen ...

Nein, das kann es nicht sein, Bild-Mobil läuft auch über Vodafone:sad:

MfG
 
Habe FYVE und endlich seit heute den neuen Market.
 
Mattmax schrieb:
Ich schließe mich da mal an. Habe auch O2 und den neuen Market.

Was ich aber nicht verstehe, was hat der Netzbetreiber mit der Aktualität des Market zu tun. Habe ich da was verpasst?

Nein, du hast nichts verpasst, trotzdem suchen viele nach einer Erklärung wie nach welchen Muster das verteilt wird. Für mich ist es auch nicht so wichtig, der alte:thumbup: tut es auch. Aber wie erwähnt, man lernt ja gerne dazu und würde gerne mal wissen wie und warum das so abläuft, rein technisch gesehen.

Villeicht liest ja mal einer mit, der das zu 100% weiss und kann Auskunft geben.

PS. 2 Stunden später, ich glaube zwar nicht an Wunder, aber soeben habe ich ihn ohne mein zutun auch bekommen;-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Probleme mit dem Market (3.1.5)
Dass der neue Market langsamer ist als der Alte ist mir bewusst, aber ich kann leider keinerlei Updates einspielen.
Er sagt mir jetzt heute zum Beispiel, dass für den Adobe Flash Player ein Update verfügbar ist, wenn ich dann auf "Update" klicke, ladet er und ladet und es geht einfach nicht weiter.
Ist generell bei jedem Update so.

Ich bin per WLan mit meinem DSL Router verbunden.
Hat sonst noch wer die Probleme und hat evtl. jemand ne Lösung?
 
bei mir auch - scheint heute wieder mal zu spinnen
(aber nicht alle Apps???)
 
joystyle schrieb:
Habe Probleme mit dem Market (3.1.5)
Dass der neue Market langsamer ist als der Alte ist mir bewusst, aber ich kann leider keinerlei Updates einspielen.
Er sagt mir jetzt heute zum Beispiel, dass für den Adobe Flash Player ein Update verfügbar ist, wenn ich dann auf "Update" klicke, ladet er und ladet und es geht einfach nicht weiter.
Ist generell bei jedem Update so.

Ich bin per WLan mit meinem DSL Router verbunden.
Hat sonst noch wer die Probleme und hat evtl. jemand ne Lösung?

Das Problem habe ich auch des öfteren scheint aber am Markt zu liegen ....kannste nur immer neu Versuchen. Hoffe ja auf ein Update.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Na, die Verteilung des Market-Updates läuft ja nicht über die Provider. Woher soll Google wissen, ob jemand ne Karte von O2, Vodafone, Telekom, Bild, Lidl oder Aldi hat?

Auch über die unterschiedlichen Providerkennungen (DBT, VIA, etc) schließ ich mal aus. Ich hab DBT und trotzdem noch kein Update.

Ich tippe da eher auf IMEI-Blocks, die von Google abgearbeitet werden.


EDIT: wenn man vom Teufel spricht - jetzt hab ich den neuen Market plötzlich auch drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch im aktuellen 3.1.6 market einen mix aus deutscher/englischer menüsprache?
 
Ich hab mit 3.1.5 öfter mal FCs wenn ich mehr als 2 Apps gleichzeitig aktualisieren lassen will. Wenn ich dann zu erst eins einzeln anwerfe und danach den Rest gemeinsam geht es aber .... seltsam
 
horud schrieb:
Na, die Verteilung des Market-Updates läuft ja nicht über die Provider. Woher soll Google wissen, ob jemand ne Karte von O2, Vodafone, Telekom, Bild, Lidl oder Aldi hat?

Wenn du auf die Android Market Homepage gehst, findest du unter "mein Konto" bei Einstellungen eine Auflistung der Geräte, die mit deinem Google-Konto verknüpft sind. Da steht auch über welchen Mobilfunkanbieter das Gerät läuft.
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.005
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.057
swa00
swa00
H
Antworten
1
Aufrufe
59
halweg
H
Zurück
Oben Unten