Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Moin,
der neue Markt hat die Versions-Nummer 3.1.3 (Markt aufrufen-linke Taste-Einstellungen-ganz unten)
ansonsten auch unter
Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-Markt suchen, da steht die Versions Nummerauch
 
Hallo,

irgendwann in der letzten Woche habe ich den neuen Market erhalten. Allerdings werden mir unter »Meine Apps« nur wenige meiner Apps angezeigt. Ich habe schon mehrfach den Market-Cache und die Market-Daten gelöscht (einen Neustart hatte ich gestern auch). Am Ergebnis hat sich nichts geändert: Mir werden nur sieben von 88 installierten Apps angezeigt. Titanium Backup Pro, das ich installiert habe, wird mir sogar als nicht installiert angezeigt (es ist vorhanden, ich sichere gerade Daten damit). Ansonsten werden mir die installierten Apps als installiert angezeigt, wenn ich nach ihnen suche. Unter »Meine Apps« tauchen sie jedoch nicht auf. Im Web-Interface vom Market werden mir zwar mehr als sieben installierte Apps angezeigt, aber auch bei weitem nicht alle.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Damit einher geht nämlich auch, dass ich nicht mehr über Updates meiner installierten Apps informiert werde. Ich habe schon nach dem Problem gesucht und gefunden, dass manche Nutzer dieses Problem auch schon bei früheren Versionen hatten. Die Tipps – Cache und Daten löschen – hatte ich aber ja schon erfolglos getestet. Einen anderen Tipp, mal eine App zu installieren, hat auch nicht geholfen. Für Tipps bin ich dankbar.

Grüße
Christoph
 
Darf ich fragen wie du den neuen Markt "erhalten" hast?

Normalerweise, auf normalem Wege, gibts diesbezüglich keine Probs...:)

PS//
Ich persönlich, find den neuen Markt, unübersichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selbst nichts dafür unternommen, ihn zu erhalten. Er war plötzlich da.

Ja, ich finde ihn auch etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Deinstallier doch nochmal das update?

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, könnte ich natürlich machen. Ich bin aber mehr an einer Lösung als an einem Workaround interessiert. Von daher warte ich mal, ob es noch andere Vorschläge gibt.
 
ChristophBier schrieb:
Am Ergebnis hat sich nichts geändert: Mir werden nur sieben von 88 installierten Apps angezeigt.
Sind bei den 7 Apps auch nicht gekaufte (also kostenfreie) enthalten?
Es kann sein, dass Du nur die gekauften angezeigt bekommst.

ChristophBier schrieb:
Titanium Backup Pro, das ich installiert habe, wird mir sogar als nicht installiert angezeigt...
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Hast Du TB über den Market installiert oder über eine APK?
 
Hast du A2SD oder Link2SD und/oder GINGERBREAD im Einsatz?
 
Christof schrieb:
Sind bei den 7 Apps auch nicht gekaufte (also kostenfreie) enthalten?
Es kann sein, dass Du nur die gekauften angezeigt bekommst.

Ja, es sind auch kostenfreie Apps dabei wie beispielsweise Google Maps oder YouTube.

Christof schrieb:
Hast Du TB über den Market installiert oder über eine APK?

Hier ist mir wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen: Mir wird MyBackup Pro als nicht installiert angezeigt, was auch stimmt. Ich hatte es mir zwar vor einiger Zeit gekauft, aber zwischenzeitlich durch Titanium Backup Pro ersetzt und dann deinstalliert.
 
Michael M. schrieb:
Hast du A2SD oder Link2SD und/oder GINGERBREAD im Einsatz?

Ich habe ein gerootetes Stock-ROM, also 2.2, und App2SD.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
ChristophBier schrieb:
Hier ist mir wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen: Mir wird MyBackup Pro als nicht installiert angezeigt, was auch stimmt. Ich hatte es mir zwar vor einiger Zeit gekauft, aber zwischenzeitlich durch Titanium Backup Pro ersetzt und dann deinstalliert.
Ok, dann scheint zumindest hier alles richtig zu sein.

ChristophBier schrieb:
Ja, es sind auch kostenfreie Apps dabei wie beispielsweise Google Maps oder YouTube.
Das ist sehr seltsam. dann habe ich keine Idee mehr:unsure:
Vielleicht fällt einem anderen nochwas dazu sein?
 
Christof schrieb:
Ok, dann scheint zumindest hier alles richtig zu sein.


Das ist sehr seltsam. dann habe ich keine Idee mehr:unsure:
Vielleicht fällt einem anderen nochwas dazu sein?

Keine Lösung, aber bei mir ist das auch so. War aber auch bei dem alten clienten so. Deswegen habe ich meine Apps vor einer neuen Rom immer gesichert, da im market anscheinend nciht alle apps drin sind. Aber wenn du über den PC in deinem konto schuast, müssten die da sein. Ist bei mir zumindest so :)
 
Adria schrieb:
Keine Lösung, aber bei mir ist das auch so. War aber auch bei dem alten clienten so. Deswegen habe ich meine Apps vor einer neuen Rom immer gesichert, da im market anscheinend nciht alle apps drin sind. Aber wenn du über den PC in deinem konto schuast, müssten die da sein. Ist bei mir zumindest so :)
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Also bei mir gab es noch nie den Fall, dass nur ein Teil der installierten Apps angezeigt wurden und dann auch noch teils gekauft, teils kostenlos.

Es ging ja um den Beitrag 531, dort hatte ChristophBier gesagt, dass nur 7 von 88 installierten Apps angezeigt werden und von den 7 Apps, eben sowohl gekaufte, als auch nicht gekaufte dabei sind.

D.h. bei den 81 fehlenden Apps, werden sowohl kostenlose, als auch auch gekaufte nicht angezeigt.

Aber wenn es bei Dir auch so ist, dass von allen installierten Apps ebenfalls nur ein kleiner Bruchteil der gekauften und kostenfreien Apps angezeigt werden und alle anderen nicht, dann habe ich wohl Glück gehabt, dass ich das Problem bisher mit keiner Market-Version und auf keinem Gerät hatte.

Christof
 
Moin,
habe hier nur am Rande mitgelesen. Aber diese Probleme hatte ich bis jetzt auch noch nie - auf keinem Android (und ich hatte schon eine ganze Menge)

aktuell natürlich auch nicht (auf dem S2 und LGOS) - beide Markt Versionen (alt und neu) laufen ohne Probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Adria schrieb:
Keine Lösung, aber bei mir ist das auch so. War aber auch bei dem alten clienten so.

Bei mir nicht. Mit der alten Version wurde mir immer der Status aller Apps korrekt angezeigt.

Adria schrieb:
Deswegen habe ich meine Apps vor einer neuen Rom immer gesichert, da im market anscheinend nciht alle apps drin sind.

Wie gesagt, werden mir die installierten Apps, wenn ich gezielt nach ihnen im Market suche, auch als installiert angezeigt.

Adria schrieb:
Aber wenn du über den PC in deinem konto schuast, müssten die da sein. Ist bei mir zumindest so :)

Wie gesagt, ist das bei mir nicht so.
 
Jetzt hab ich den neue Dreck Marketing auch drauf..... :-( warum zur Hölle haben die,die Kategorie "alle Anwendungen"--->"ganz neu" weggelassen?
Hab da immer morgens und abends mal geschaut was es neues gibt.
Das kann doch echt nicht sein....
Bin ich der einzige der das vermisst?

Hab denen jetzt mal eine Email geschickt:

Heute habe ich das Update des neuen Marktes erhalten und musste feststellen das die Option "alle Anwendung"---->"ganz neu" nicht mehr verfügbar ist.
Da ich immer mal wieder und vor allem morgens und abends gerne unter dieser Kategorie geschaut habe,frage ich mich was es soll diesen Punkt einfach wegzulassen.
Ich werde jetzt dauernd die Updates des Markets unter der Option Anwendungen deinstallieren was ziemlich dämlich ist.
Kommt diese Option wieder?
Leider war das Update dadurch in keinster weiße ein Fortschritt und hat mich mächtig enttäuscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Market unter meine Apps hatte er nur ein Bruchteil angezeigt, heute irgend ein App installiert und siehe da unter meine Apps waren wieder alle da.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophBier
Bei mir sind auch manchmal da nicht alle Apps, bzw nur die gekauften. Wenn man dann die fehlenden Apps über die Suche findet, dann steht da installiert dran.

Hatte ich schon beim alten Design und auch jetzt, kurz Daten vom Market löschen regelt das normalerweise ...
 
presseonkel schrieb:
Moin,
habe hier nur am Rande mitgelesen. Aber diese Probleme hatte ich bis jetzt auch noch nie - auf keinem Android (und ich hatte schon eine ganze Menge)

aktuell natürlich auch nicht (auf dem S2 und LGOS) - beide Markt Versionen (alt und neu) laufen ohne Probs

Hattest du damals irgendetwas in Richtuing A2SD(+) oder Link2SD installiert? Ich vermute schwer, dass es damit zusammenhängt. Weil bei mir sind es häufig die gelinkten Apps, die aus dem Market verschwinden.

Ich werde bald im FAQ des Galaxy 3 etwas veröffentlichen lassen, wie man mit Titanium dauerhaft seine Links sichern/wiederherstellen/erstellen lassen kann. Und zwar bequem per Stapel. Muss es nur noch verständlich zu Papier bringen. Ich werd dann hier drauf verlinken.
 
DirtyIdiot schrieb:
Jetzt hab ich den neue Dreck Marketing auch drauf..... :-( warum zur Hölle haben die,die Kategorie "alle Anwendungen"--->"ganz neu" weggelassen?
Hab da immer morgens und abends mal geschaut was es neues gibt.
Das kann doch echt nicht sein....
Bin ich der einzige der das vermisst?

Ich kenne diese alte Option leider nicht, aber es gibt doch jetzt die Kategorien Top Kostenlos -neu, Top Kostenpflichtig -neu und auch die Trends. Das sind doch weitaus bessere Werkzeuge um neue Apps zu finden meiner Meinung nach....
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
1.041
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten