Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

• 2.862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann ich genau so bestätigen! Wer das Gegenteil behauptet, versteht das Problem nicht. Evtl. Mach beim nächsten mal Screenshots...

thE_29 schrieb:
Es hat sich aber verschlechtert.. LukeTS versteht das Problem einfach nicht..

Der Button zum Updaten in der Detailansicht TAUCHT nicht AUF!!
Es steht noch immer ÖFFNEN und nicht UPDATEN dort..

Das ist das Problem. Was man daran zigmal falsch verstehen kann, weiß ich einfach nicht..

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

Ja Jungs, ist auch wunderbar, ich hab das Phämomen schon das erste mal auf Seite 5 dieses Themas zur Sprache gebracht und sogar mit Lösungsansätzen aufgewartet, das wiederholt sich dann alle paar Seiten wieder, das letzte mal jetzt auf Seite 27 ... Ist jetzt jut, oder nicht?

Wenn sich jemand berufen fühlt, kann er mal gerne ne FAQ zum neuen Market zusammen suchen und die pinnt uns ein Mod dann sicher gerne in den First Post!

mache ich ..:) (anpinnen meine ich..:))

@MrBusiness: Ich habe die letzten 3 Seiten durchgelesen.. Tut mir sehr leid, dass ich die Seite 5 in einem 26-27 seitigen langen Thread nicht durchgelesen habe...

Ne FAQ oder angepinnter Beitrag dazu mit Knwon-Bugs und jeder wäre glücklich...

Ich habe das Problem mit dem neuen Market (3.0.27) dass mir nur die Paid Apps angezeigt werden (+ Maps & Youtube).

Wollte mir gestern eine kostenlose App aus dem Market installieren (war IMO, hat gesamt über 10 Minuten gedauert :( )und während dieser Zeit waren alle Apps sichtbar. Danach nur wieder die Paid Apps. Bei Sichtbarkeit sind alle Haken gesetzt, und mit dem alten Market hat ich definitiv das Problem nicht.

Updates werden mir in der Übersicht im Moment gar nicht mehr angezeigt ...

@edit:
hab den cache, die daten schon mehrmals gelöscht und auch handy neugestartet.
seh gerade dass auf der Market Homepage in meinem Account auch nur noch Paid Apps auftauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann mich nur wiederholen: auf dem S2 und dem LGOS läuft der Markt (bis auf bisweilen lange Ladezeiten - aber die habe ich dann mit dem alten auch - wohl Netz bedingt) sehr gut.
z.B. Documents 9471 Treffer (vor einem halben Jahr war man über 170 schon froh) = S2
Documents auf dem LGOS= 9465 Treffer

Ich hab am SGS1 mit MiUI 9462 Treffer bei Documents..

Für mich ist der Market (3.0.27) ja auch nicht wirklich schlechter, aber wenn ich nicht wirklich updaten kann (gut, Workaround gibts ja) isses halt auch nicht soo super..

bei mir werden Updates angezeigt??? Sogar, wenn es nur eines gibt?? Sehr komisch

allerdings auch nicht immer?!

Ok, jetzt verstehe ich was ihr meint. Das Problem hatte ich sogar auch schon. Trotzdem verstehe ich die Aufregung darum nicht, weil man einfach etwas warten muss und schon ist der Upate-Knopf in der Detail-Ansicht da.
Ich denke, dass der Market einfach etwas zu früh "Update" schreit. Wenn man den Workaround mit dem Web-Market nutzt, dann muss einem auch aufgefallen sein, dass die Market-Details Seite das Update auch nicht anzeigt, sonder erst wenn man auf Installieren klickt das Update angezeigt wird.
Das passiert scheinbar nur, wenn das Update gerade frisch hochgeladen wurde. Evtl. muss die Information dann noch auf allen Servern ankommen, oder so was in der Art.

Lustigerweise hat mir der Market heute Minisquadron Special zum Update angezeigt..

Habe dann Market Cache gelöscht und seitdem hat das App kein Update mehr..

Nachtrag: Irgendwie ist die App nicht mehr brauchbar.. Laut Anwendungen hatte sie 700KB und wenn ich sie verschieben wollte, ging gar nix mehr..
Habe die App neuinstallieren müssen.. Anscheinend ging da was schief bei App2Sd.. ;(

ich hab immer noch die 2.3.6 market version drauf und wie es scheint gab es schon mehrere updates.kann mir da jemand genaueres sagen wieso ich keine updates bekomme.

Marques169 schrieb:
ich hab immer noch die 2.3.6 market version drauf und wie es scheint gab es schon mehrere updates.kann mir da jemand genaueres sagen wieso ich keine updates bekomme.

Nein. 2.3.6 ist die aktuellste Version vor dem neuen Market 3.0.27. Du bist also noch "aktuell" unterwegs, weil es bestimmt noch dauern kann, bis das Update OTA nach Deutschland kommt. Oder hat das Market Update schon jmd OTA in Deutschland erhalten?

dachte der vorgangänger wäre 3.0.26 und weil ich schon ein andere oberfläche (grau)hatte dachte ich das meine nicht aktuell ist.

Moin,
neu: Market Updater:

[SCRIPT]MarketUpdater for all Android Devices!! - xda-developers

edit:
(Nachricht von email.filtering)

Hallo "Presseonkel"!

In diesem Beitrag hast Du einen Link auf das Market-Updater-Script aus dem XDA-Forum gesetzt. Heute habe ich das heruntergeladen und dann festgestellt, dass die darin enthaltene Market-Version 3.0.26 und damit älter also die derzeit bekannte 3.0.27 ist.

Ich habe dem Entwickler bereits eine Nachricht zukommen lassen.

Liebe Grüße,

(Danke Dir)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99, niknase, BigBug und 4 andere
Kann mir einer sagen, wie groß der neue market ist? Mein 2.3.6er hat 3,51 MB.

schau hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/123886-neuer-google-markt-komplett-neu-gestaltet-neu-market-updater.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: flowergatte
Danke für den Link, aber die Downloadgröße der .apk-Datei ist ja nicht die originale Größe.
z.B.:
1,4 MB ist der AppBrain App Market groß, die herunterzuladende .apk ist 798 KB groß.

6.86 mb (bei mir auf dem S2/LGOS)

Vielen Dank, das habe ich befürchtet!

Meinem N1 geht so langsam der interne Speicher aus...