Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Zack mein Tab macht den Mist auch wieder. Hochkant geht's....
 
Die neue Suche hatte ich auch schon bei 5.3.5.

Möglich, dass die mit den neuen Play Services kam, bin ich mir aber nicht sicher :)
 
Ich war heute früh auch verwundert, als mein PlayStore kurz zuckte und auf einmal war oben eine weiße Suchleiste. Ich in den Einstellung geschaut -> 5.3.5, so wie ich sie damals manuell installiert hatte. Vorhin per Pushbullet die Meldung bekommen, das 5.3.6 Verfügbar ist -> installiert und es hat sich mMn nichts verändert. Den Changelog hab ich von APKMirror übernommen. Evtl nun n Kleines Bugfixupdate. War ich also doch nicht alleine, mit dieser Vorstellung. Dachte schon ich bin bissl Verwirrt im Kopf :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Was für ein pushbullet changed hast da abboniert
 
Einfach apkmirror.com direkt abonnieren ;) Aber das gehört hier nicht her!
 
Jo, danke. XD

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Ist die playstoreversion OS abhängig?
 
Nein ;)
 
Mein build ist 5.2.13 aber hab gerade auch die hässliche weisse Leiste bekommen
 
Dann ists nicht PlayStore abhängig, sondern kommt woanders her. Welche Play Dienste hast du installiert? Wahrscheinlich dann auch nicht die neuesten :p
 
ich habe auf dem OPO noch 6.7.76 und hab die Leiste auch
 
Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich hab gerade auf meinem Nexus 10 Android 5.1 installiert. Ich hab hier auf die 5.2.13 Version drauf und die weiße Leiste ist vorhanden. Allerdings hat er von alleine eine neue Version von Google Play Services installiert. Evtl hängt es ja damit zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
@r0b
Die weiße such leiste habe ich auch Seit gestern aber die kommt nicht von GooglePlay der ist immer noch auf 5.2.13
eventuell kommt das vom Google Dienst.
 
Jo, schrieb ich ja auch 1 Beitrag über dir ;-)
Was mir gerade aufgefallen ist. Ich hab unter 5.2.13 den Cache und die Daten gelöscht - > Leiste weg. Auf 5.3.6 das Update gemacht - > Leiste weg. Eben, dazwischen ca 1h vergangen, ist die Leiste nun wieder da.
 
Ja sorry habe noch nicht alles gelesen als ich auf deinen Post geantwortet habe lies das aber einfach so stehen.
 
Hm, komisch. Das mit der Leiste ist wirklich bisschen verwirrend. Egal, sie stört ja nicht :p Mich zumindest nicht.
 
Ich hatte zuerst gemeint das ich den Google Now Mist wieder drauf habe und danach gesucht und nichts gefunden :)
 
Also mittlerweile kann ich bestätigen, dass die weiße Leiste auch dann kommt, wenn man "alte" Sachen installiert hat. Auf meinem RAZR i, sind Version 6.7.76 von den Play Services und Version 5.2.13 vom Playstore installiert und die weiße Leiste ist trotzdem da!

Ich hab also k.A. woher diese Leiste kommt und vorallem warum. Schick sieht sie aus und ist auch nützlich, aber es ist echt bescheiden, dass solch gravierenden Änderungen nirgends dokumentiert sind.
 
Finde die neue Leiste auch schöner.

P.s.: Wenn man Cache und Daten vom Playstore und Playservices löscht ist die Leiste beim ersten Start erstmal wieder weg.
Und beim nächsten Start ist sie wieder weiß.

Grüße BartZZ
 
Vorallem hat sie mir gestern geholfen :D Hatte keine Lust "Android Terminal Emulator" zu schreiben, also hab ichs einfach reingesprochen. Fetzt schon :)
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
991
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.048
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten