Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

@redcooper
Die Option bezieht sich nur auf die installierten Apps, aber nicht auf den Play Store.
 
Moin also ich hab das mit den verschiedenen Versionen des Play Dienstes probiert. Kein Erfolg.

Sobald ich was im Store suche wird er beendet.

Wer hier hat denn denn dem Store 5.2.13?

Wie gesagt. Sobald ich den 5.1.11 installiere ist alles wieder gut, bis er sich wieder aktualisiert....
 
Das_Ding schrieb:
Wer hier hat denn denn dem Store 5.2.13?

Ich und seit einigen Tagen keinerlei positive oder negative Auffälligkeiten.
Würde den Fehler auch eher in deinem System suchen, da hier ja niemand anders etwas vergleichbares berichtet.
 
Also ich hab 5.2.13 und alles bestens. Und auch die neuesten Play Dienste (6.7.76).

Kann also sein, dass bei dir irgendwas Quer steht im System.
 
Dito, auf Nexus 6,1+1 und M8 ebenfalls aktuellen play store und aktuelle Google Play Dienste und keinerlei Probleme.
Probier mal folgendes
Lösch die Daten von Google Dienste Framework, Google Play Dienste und vom Play Store anschließend entfernst du deinen Google Account und startest das Handy neu.
Dann meldest du dich wieder mit deinem Account an und schaust ob es läuft.
 
Hab das System gestern auf werkszustand zurück gesetzt... Bringt nix.
 
Probier es mal trotzdem.
 
Nein das hab ich jetzt Probiert. Leider kein Erfolg.
 
Also das kann nicht sein. Am besten flashe dein System komplett neu und fang ganz von vorne hat. Mir scheint es so, als gäbe es hier ganz andere Probleme :p
 
Aber was genau

Hab das Tablet gestern komplett platt gemacht und neu aufgesetzt. Sobald der Play Store sich aktualisiert hat ist wieder Schicht...
 
Werksreset ist NICHT komplett platt machen. Dabei wird lediglich /data /cache und der Dalvik-Cache gelöscht. /system wird dabei gänzlich außer acht gelassen. Deswegen sind Apps, die auch der User manuell nach /system schiebt, nach einem Werksreset noch vorhanden.

Es kann viel sein. Was genau wissen wir aber nicht.
 
Ok. Ich mache jetzt mal ein Factoryreset. Das könnte ja noch helfen oder?
 
Das_Ding schrieb:
Hab das System gestern auf werkszustand zurück gesetzt... Bringt nix.

Schau mal ;) Hast du doch schon gemacht. Factory Reset und Werksreset sind das gleiche :p
 
Wirklich. Einmal mache ich das doch aus Android heraus.

Das andere ist Power + Vol Up beim Systemstart dann kommt doch das auch die Info das er alles formatiert....

Ich bin sonst mit meinem Wissen am Ende
 
Es ist das gleiche ;) Denn auch aus dem Android herraus wird das Gerät runtergefahren und automatisch in die Recovery booten und dann die Schritte automatisch ausführen, die du im Recovery manuell auswählen würdest ;)

Ist aber hier mittlerweile schon lange nicht mehr das Thema ehrlich gesagt und ich muss dich bitten, hier einen Schlußstrich zu ziehen.

Wenn du Hilfe brauchst, um dein Telefon neu aufzusetzen, bitte ich dich, dies im Geräteforum zu besprechen :)
 
Also ich glaube das erst mal. Aber das mit dem Neustart via Power und Vol Up hat in soweit geholfen das daß Tab jetzt läuft. Und er aktualisiert auch derzeit Nicht auf 5.2.13...
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der Play Version 5.2.13 auf meinem Galaxy Tab.
Das Phänomen mit dem selbstständigen beenden konnte ich nur "lösen" indem ich in Google Play das Tab nur im Hochformat benutze ;).
Sobald ich wieder auf Querformat wechsel, beendet sich Play wieder.
 
Also ich habe bisher nicht wieder automatisch den Store auf 5.2.13 aktualisiert bekommen.
 
Hallo zusammen,

Habe ebenfalls genau diesen "... wurde Playstore beendet ..." - Effect ... tritt auch seit ca. 2 Tagen auf. Um den 22.2. herum wurden wohl auch einige neue "Play-Service-Dienste" für verschiedene SW/HW-Plattformen ausgerollt. Ich glaube, hier liegt das Problem ... irgendetwas harmoniert da mit bestimmter Hardware nicht, da Fehler nicht bei allen Geräten auftaucht. Den Tipp mit dem verwenden von PlayStore im Hochformat ist Klasse -> funktioniert als einzige Lösung bei mir. Alles andere (kpl. Reset, versch. Cache's / Anwendungsdaten, Abschalten von irgendwelchen Aktualisierungs-Automatiken) sowie eine kpl. Recovery per Update.zip - löste das Problem nicht. Fehler trat nachweislich erst dann auf, als sich der PlayStore und die PlayDienste aktualisiert hatten ... vermutlich kann also nur ein Google-seitiger Patch / Update den Effect beheben ... ich bin gespannt, was passiert ... viele Grüße an alle "Betroffenen" ... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid, Das_Ding und Zappel.12

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
991
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.048
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten