Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Hallo,

habb versehentlich den Google Play Store gelöscht,
hab ihn jetzt runter geladen aber ich kann die Datei nicht öffnen
Um sie zu installieren.
Gerät ist das Medion Tablet S10334.
Was mache ich falsch.
Ach ja ich hab die APP in der Liste gelöscht

Viele Grüße

Steffen
 
Wie kann man den versehentlich löschen? War das Teil gerootet?
 
In den Einstellungen "unbekannte Quellen" aktiviert?
 
Hallo habe auf meinem Note 4 immer noch die alte Version des Play Store
4.8.20, während andere Handys wie zb. das HTC ONE M8 bereits Version 5.?
erhalten haben!

Hat jemand auf seinem Note 4 bereits eine Play Store Version 5.X?

Danke
 
Updates werden immer in Schüben bereitgestellt. Das macht Google so, aber auch Hersteller wie Samsung zb. Das ist vollkommen normal.
Wenn du den Play Store bereits in Version 5.x nutzen willst, kannst du dir die apk zb bei chip runterladen und manuell installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: spikey25
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, Schotti, Viper und 4 andere
Die neue Playstore App funktioniert bei mir überhaupt nicht. Weder am XGO noch am Z1, zeigt nur kurz ein Bild und stürzt sofort ab. Totaler Bockmist...
 
Hallo,

seit gestern sieht der Play Store bei mir völlig anders. Weshalb wurde das Update automatisch ausgeführt? Wie kann man dies verhindern? Was bedeutet eigentlich Hintergrundsynchronisation? Hat dies alles etwas damit zu tun, das jetzt die Symbole für den Wifi Empfang und den Netzempfang grün statt grau sind?

mfg
 
jh88 schrieb:
... sieht der Play Store bei mir völlig anders.
PlayStore-Updates (und PlayStore-Dienste-Updates) werden immer automatisch eingespielt. Dies läßt sich nur mit sehr großem Aufwand unterbinden.
jh88 schrieb:
Was bedeutet eigentlich Hintergrundsynchronisation?
Nah, syncronisation von Daten im Hintergrund, z. B. deine Kontakte und Termine im Google-Account werden im Hintergrund auf die Googleserver übertragen/gesichert.
jh88 schrieb:
... das jetzt die Symbole für den Wifi Empfang und den Netzempfang grün statt grau sind?
Möglich (mit dem PlayStore hat das aber normalerweise nichts zu tun) - Das klingt nach einem OTA-Systemupdate (Over The Air), einer Aktualisierung des Betriebssystems deines Handys.
Dies sollte sich in den Systemeinstellungen auch deaktivieren/einstellen lassen (häufig zu finden unter Einstellungen => Über das Telefon => Softwareupdate).
Dort findest du auch die Infos, welche Version du gerade benutzt.

Gruß __W__
 
Hallo. Seid knapp einer Woche habe ich mit einem Gerät das Problem das, sobald ich was aus dem Store laden will, der Play Store sich schließt.

Meldung. Leider wurde der Play Store beendet.

Zufällig bin ich darauf gekommen das daß entsprechende Gerät seid dem 13.2.15 die Version 5.2.13 aufweist. Alle anderen hier noch 5.1.11

Ich kann 5.1.11 auf das Problemgerät installieren und alles klappt. Bis das Gerät unbemerkt wieder auf 5.2.13 aktualisiert.

Kann ich das verhindern ???
Hat noch wer sonst das Problem ???

LG Ralle
 
Du kannst in den Einstellungen des Playstore die Automatischen Updates deaktivieren, das sollte reichen das nicht mehr Automatisch Aktualisiert wird.
 
Hab ich gemacht. Brachte nichts.

Also Automatische Updates deaktiviert und den cache geleert. Leider hatte ich beim erneuten öffnen des Store wieder die 5.2.13 drauf.
 
Um was für ein Gerät handelt es eigentlich ? Wurde es modifiziert ( root , custom Rom ) ?
 
Es ist ein Sony Tablet S unverändert... Unroot android 4.0.3
 
Hi,

Also ich hatte da schon mal das Problem das die Google Play Dienste/Google Play Services nicht mit dem Play Store zusammen gepasst haben -> Force Close von Google Play. Daher würd ich die mal auf die aktuellste Version updaten und dann schauen ob der Play Store immer noch ärger macht.

Die Aktuellste Version gibts im Google Play Store (falls der klappt) oder du musst dir die apk hier herunterladen und manuell installieren. Welche du genau brauchst weiß ich nicht, ich würde aber einfach mal mehrere testen.

Und nicht vergessen jedes mal die Anwendungsdaten des Google Play Stores und der Google Play Dienste löschen nachdem du eine neue Version installiert hast.

Viele Grüße,
Robin
 
Oii das gibt da viele. Das werde ich dann heute mal probieren.

Berichte dann das Ergebniss :)
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
991
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.048
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten