Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Android234 schrieb:
Hi Leute!

Der 4.9.13 gefällt mir gut. Bloß habt ihr auch das Problem, wenn man das Menü links oben öffnen will, sich der Store mit der Meldung "Leider wurde Play Store beendet" verabschiedet?

Habe das Problem auch, seitdem das update bei mir eingetroffen ist. Oben links menü drücken, und der store verabschiedet sich. Cache/updates löschen hat nicht geholfen.
 
ich habe die Version seid Heute auch bekommen

bei mir hat es fast bei allen apps das auto update wieder aktiviert

besonders ärgerlich für mich hat es die facebook app aktualisiert mit den rechten die ich eigentlich nicht vergeben wollte

jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Nö, bei mir hats alle Einstellungen so übernommen, wie ich sie eingestellt hatte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stef9000
Wo sieht man eigentlich die Downloadgröße der Apps - finde ich nirgendwo
 
In der Beschreibung der App unten (falls sie angegeben werden kann, teils unterschieödich je nach Gerät)
 
Merci gefunden
 
Ein Hallo an Alle,
und ein Dank an dieses tolle Forum.

Zum Thema:
Auch bei mir läuft das Update "Play Store 4.9.13" nicht.
Wir nutzen hier zwei Smartphones "LG Optimus L7".

Beide ohne Root.

Bei beiden das selbe Problem.
Playstore wird gestarte, und unerwartet beendet,
sobald man "Meine Apps" auswählt.

Nix hilf,
Chache leeren vom Playstore oder Downloadmanager, Smartphone neu starten ect.
Sämtliche Tipps hier aus dem Forum und aus Google helfen nicht.

Ich habe nun zwei Tage intensiv geforscht,
eine Lösung habe ich nicht.

Das Update 4.9.13 deinstallieren.
Dann funzt der Playstore einwandfrei.

Leider haut Google gleich wieder per Autoupdate 4.9.13 drauf - und wieder unerwartetes Ende sobald man "Meine Apps" anwählt. :unsure:
 
B.D.1: schrieb:
Normalweise müsste die neueste Version bei dir auch funktionieren und normalerweise aktualisiert er sich auch automatisch. Hatte mit den 4.8.20 bzw 22 schon das Problem mit den Erfahrungsberichten und hat sich ziemlich Zeit gelassen mit automatisch aktualisieren, desshalb habe ich mir die 4.9.13 selbst installiert, weil mich das so genervt hat. Hat sich aber bis jetzt noch nicht gebessert, weiß nur noch nicht was schuld daran ist, scheinbar betrifft es nur Wenige, sonst hätten sich sicherlich schon mehr ausgelassen :)
Hab bis jetzt nur das hier auf die Schnelle gefunden
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-neue-zuerst-funktioniert-nicht.594192.html

Hab dasselbe Problem. Und zwar bei allen meinen Geräten. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das hier sonst niemanden betrifft. Den meisten wird das halt egal sein.
 
Playstore funktionkert zwar, aber ich muss beim herunterladen von Apps immer wegen Fehlers nochmal starten.
 
Ja, die Meldung "....konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden" kommt bei mir auch sehr oft.
 
Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde in der aktuellen Version nicht mehr den Punkt, Infos über die Berechtigungen einer App zu lesen?! Ist das jetzt nur woanders versteckt oder tatsächlich weg und wird erst bei Installation angezeigt?
 
Ziemlich weit unten, unter Berechtigungsdetails
 
Ok danke, da war ich wirklich wiederholt blind auf beiden Augen :rolleyes2:
 
Kurze Frage zum Store...kann man sich eine App nur einmal erstatten lassen? Hatte eine App mal gekauft, probiert, funktionierte aber nicht gut, hab's erstatten lassen. Einige Zeit später habe ich es noch mal damit probieren wollen... installiert und siehe da, es gab keinen “erstatten“-Button mehr...habe die als unwiderruflich gekauft.
 
Ja, eine App kann man lediglich einmal erstatten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Habe das gleiche Problem. Sobald ich auf meine Apps gehen will --> Google Play Store wurde leider beendet..... Hängt wohl mit der LG Software zusammen. Ich selbst habe ein 4X HD. Mein Bruder hat das gleiche teil, komischerweise funktioniert der Play Store bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer das Problem mit dem Absturz bei "Mein Apps" hat:
Playstore-App starten,
dann einfach den Bildschirm "von links nach rechts" wischen.
So kommt ihr wieder an Eure Apps ran !
 
Hat bei euch der Play Store auch einen so abartig hohen Datenverbrauch?

Habe es gerade mal getestet, wenn ich mir nur ein paar Apps und die jeweils zugehörigen Screenshots ansehe sind 20-30mb problemlos sofort(!) verbraucht...

Ich habe mich schon gefragt warum die Screenshots oft so lange zum laden brauchen trotz perfekter Verbindung, mich würde es jetzt nicht wundern wenn die teilweise 2-3mb PRO Screenshot haben...

Sowas wäre ja nichtmal annähernd normal und vertretbar...

Versucht es doch mal bitte selber:
Play Store öffnen
Nach "Slingshot Racing" suchen (für die Vergleichbarkeit)
App öffnen und alle Screenshots im Vollbildmodus ansehen#
Play Store verlassen

Datenvolumen verbraucht: 24,89mb (!!!)
Das ganze Spiel zum Runterladen hätte gerade mal 30mb!

Wenn ich nur so ein wenig durch den Store scrolle und suche ohne eine App anzuklicken gehen auch gleich mal 10mb drauf... Is ja echt nicht nachvollziehbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Ersteller die Bilder selbst hochladen, wundert mich nix. Wenn man sich mal ganz normale Webshops anschaut mit Produktbildern von weiß der Henker wie vielen MB, weil die Stümper nichts mit Bildbearbeitung anfangen können... Merkt am PC fast keiner mehr. Und heute hat man sich mobil gefälligst ne fette Flat zu leisten.
Bis vor 2,5 Jahren hatte mein heimisches DSL grad mal Edge-Geschwindigkeit, da kam ordentlich Freude auf.

OT, sorry ;) Nein, ich habe es nicht getestet, den Store rufe ich bei meiner 100 MB-Flat eh nur im WLAN auf :D
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
991
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.047
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten