Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Glaube kaum, dass sich was am "ruckeln" beim vertikalen Scrollen ändern wird...das liegt einfach daran, dass viele, relativ große Bilder geladen werden müssen. Wüsste deshalb nicht, was da ein Update noch beheben sollte.
Zumindest im Wlan würde das Ergebnis sich wohl verbessern, wenn die Bilder schon vorgeladen werden würden und nicht erst wenn man hinscrollt.

Frage mich auch, warum Google immer eine neue Version raushaut, wenn sie sich noch im Beta-Stadium befindet. Das Argument "wird mit einem zukünftigen Update schon behoben werden" finde ich schwach...
 
bbfh schrieb:
Mit Titanium Backup kannst du die Auto Update Funktion für den Playstore abstellen.

Menü Taste, Rubrik "Playstore / Market" Automatische Market-Updates und dort nach Google Play Dienste suchen und Haken raus.

Dann sollte der Downgrade dauerhaft bleiben. Bei Bedarf dann einfach wieder Haken rein.

edit:

Mist, habe es gerade getestet, hat bei mir nicht funktioniert. Hab diese Funktion evtl. falsch verstanden :( jedenfalls hat sich der Playstore bei mir trotzdem wieder aktualisiert, sorry, aber ein Versuch war es wert :)

Nochmal danke:thumbup:

Lg Mike via Tapatalk 4beta vom Einser Note
 
ballex schrieb:
Zumindest im Wlan würde das Ergebnis sich wohl verbessern, wenn die Bilder schon vorgeladen werden würden und nicht erst wenn man hinscrollt.

Frage mich auch, warum Google immer eine neue Version raushaut, wenn sie sich noch im Beta-Stadium befindet. Das Argument "wird mit einem zukünftigen Update schon behoben werden" finde ich schwach...


Der Store soll ja die Bilder nicht vorladen. Das ist extra so damit nicht so ein Traffic zustande kommt.
Das gilt auch im Wlan weil es da ja auch bald Traffic grenzen gibt.

Beta ist es auch nicht. Bei so vielen Android Geräten kann es passieren das paar Tausend Person ein Fehler haben.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
Naja...im wlan würden die paar Bilder nicht so viel ausmachen. Und lange nicht jeder Konzern hat Volumenbeschränkungen eingeführt...auch wenn dass der rosa Riese bald tun will.

Klar, kann passieren...aber wenn's selbst beim "Google-Phone" N4 ruckelt, wird's das auch überall tun! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso flennen hier die meisten rum, dass der Store angeblich ruckelt? Scrollt ihr den ganzen im Store rum, nur um festzustellen, dass er ruckelt?

Wenn ich mal im Store bin, such ich was, mehr aber auch nicht, oder ich geh die Apps durch, die neuen zum Beispiel. Wenns dann auf der Startseite ruckeln sollte, wen störts? Auf dieser Seite ist man vllt 1 mal die Woche, wenn überhaupt, ansonsten dürfte man sich nur dort befinden, wo man auch hin will und dann ruckelt auch nix.
 
Viele haben aber angekündigt mitzuziehen

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
Falsches Thema hier. Wenn du mehr weisst wie alle anderen, dann poste das in einem anderen Thema. Aber bisher gibts nur 3 Anbieter die drosseln. Also: Mach neues Thema zu diesem Thema auf ;)
 
Thema ist der Playstore, du sagst es sei eine Beta.

Bau mal selber eine App ohne Fehler.

Und nicht jeder fährt nach Hause um die Bilder aus dem Store vor zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, dass Thema ist der PlayStore und nicht, dass irgendwelche Anbieter drosseln, daher sollte man auch beim Thema PlayStore sein. Und wer sagt, dass der PlayStore Beta ist? Bist du Google Entwickler? Nein? Dann behaupte sowas nicht.

Und im übrigen: Nicht jeder, der unterwegs ist, hat auch permanent seine Internetverbindung aktiv und nicht jeder hängt Stundenlang im PlayStore rum, um sich dann aufzuregen, dass der Store ruckelt.

Und was noch viel wichtiger ist: Wo das Update vom PS2 auf den PS3 kam, DA gabs rumgeflenne, weil die Bilder doch ach so groß wären und man so Haufen Traffic verballert bla bla, weil allein die Startseite schon völlig zugemüllt war mit Haufen Bildern.

Hier jedoch werden Bilder nur dann geladen wenn sie tatsächlich gebraucht werden (kleine Bilder wohlgemerkt). Wenn du also unbedingt im Store nach ganz unten scrollen musst, weil du neugierig bist, dann ist es doch normal, dass der Store die Bilder erstmal cachen muss. Das laden vom Gerät dauert dann nicht mehr so lange. Also wo genau liegt denn hier nun das Problem? Ich seh zum Beispiel keines.
 
  • Danke
Reaktionen: Jetiman
Das Problem ist, dass es ein Weltkonzern (von dem auch noch das Betriebssystem kommt) es nicht schafft, dass der Store selbst auf Highend-Geräten ruckfrei läuft. Dass es auch anders geht sieht man bei anderen Apps...
Aber ja, es ist liegt wohl am Kompromiss, dass die Bilder nicht schon im Voraus geladen werden sollen. Eine Möglichkeit das frei einstellen zu können wäre zum Beispiel gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh den PlayStore nicht als normale Anwendung. Er läuft nur, wenn du im Internet bist und wenn Content nachgeladen werden muss, dann hat das herzlich wenig damit zu tun, ob du ein High End Gerät hast, oder ein mickrige Krücke. Wie schnell der Store diesen Content nachlädt, liegt an deiner Internetverbindung.

Ist auf der jeweiligen Seite alles gecached worden, dann ruckelt da überhaupt nichts.
 
Probleme habt ihr :lol:
wer Blättert den so durch den Store DATA von der Enterprise könnte das
aber ein Normaler Mensch will da doch mitbekommen was es neues gibt
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hi.
Ich hatte vor ein paar Tagen automatisch den neuen Play Store bekommen.
Musste dann gestern mein N4 zurücksetzen und nun habe ich wieder den alten und es aktualisiert sich auch nicht mehr auf die 4.xx.
Jemand eine Idee wieso das so ist?
 
habe es eben mal auf meinem N4 getestet: Update deinstalliert - Werksverion gekommen und Sekunden später wieder die 4.0.27

Welche hast jetzt drauf? 3.10.10 oder 3.10.14?
 
Den Weg den Du gegangen bist habe ich so nicht gemacht, hatte ja einen Werksreset durchgeführt.
Hab das Update vom Play Store jetzt mal deinstalliert und warte ein paar Minuten.
Melde mich mit dem Ergebnis gleich.
 
auch Cache/Daten gelöscht?
 
Hat sich jetzt aktualisiert, allerdings wieder auf die Version 3.10.14.
Hab Cache gelöscht etc.
Kann das was mit der Sim-Karte bzw. dem Netzanbieter zutun haben?
Nutze nämlich seit gestern Turkcell EU, vorher Congstar.

Edit:
Auch nach mehrmaligen versuchen das gleiche Ergebnis, es aktualisiert sich maximal bis 3.10.14. und dann war's das :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Tagen hat auch mein Handy die Version 4.0.27 ereilt...

Ich finde, es hat sich mehr verschlechtert als verbessert.

Positiv finde ich:
  • helleres Design (ist aber natürlich Geschmackssache)
Negativ finde ich:
  • Listen sind unübersichtlicher geworden, da aufgrund der größeren Icons weniger Items auf den Bildschirm passen. Auf Smartphone-Bildschirmen sieht man so nur noch knapp 4 Zeilen mit Apps.
  • Im Hochformat werden in Listen mit 2 Apps pro Zeile keine Bewertungen ("Sterne") für kostenlose Apps angezeigt. Dreht man das Handy ins Querformat (wodurch die Zeilen breiter werden), werden die Sterne angezeigt. Vermutlich ist aufgrund des zu langen Wortes "KOSTENLOS" kein Platz mehr für die Sterne. Ich wette, daß das bei englischer Sprache nicht passiert, da das Wort "FREE" kürzer ist und hier die Sterne noch Platz haben... :-/
  • Listen springen nach "Zurück" teilweise wieder zum Anfang zurück. Bei langen Listen muß man so nach Ansehen einer App-Beschreibung jedesmal wieder wie blöd rumscrollen.
  • App-Käufe lassen sich nicht mehr per PIN absichern, sondern nur noch mit dem Google-Paßwort, welches aber aufgrund der Kombination aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen viel umständlicher einzugeben ist als eine 4-stellige numerische PIN.
  • App-Screenshots scrollen "endlos", d.h. man weiß nicht genau, wann man beim letzten Bild angekommen ist, es sei denn, man hat ein fotografisches Gedächtnis oder eine Art Déjà-vu-Erlebnis...
  • Die Benachrichtigung in der Statusteile nach einem Update verschwindet nicht mehr von selbst, wenn man die App auf anderem Wege als über den Button im Playstore gestartet hat.
Naja, vielleicht ist das meiste davon ja nur Teil der leider üblichen Kinderkranmkheiten neuer Versionen und wird in der nächsten Version behoben bzw. optimiert. Wenigstens funktioniert bei mir der Kauf über die Telefonrechnung noch weiterhin und ohne Wallet-Anmeldung...
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Google Passwort statt Pin finde ich mehr als praktisch. 1. muss ich mir nicht noch eine Zahlenkombination merken (mir schwirren schon genug diverse Pins im Kopf rum ;) ) und 2. sollte doch durch regelmäßiges Einloggen im Google-Account die Passworteingabe zügig von statten gehen. Diese paar Sekunden, die du mit kurzer Pineingabe einsparst, werden doch mit mehr Sicherheit wieder kompensiert. Ich denke mal, als Kritik kann dies nicht stehen gelassen werden. ;)
 
Kann man nict auch im neuen Store das Eingeben des Google Passwortes für weitere Käufe unterdrücken? Müsste doch ein Haken dort zu finden sein, wenn ich mich nicht irre, dann sollte der Store auch nicht mehr nach dem PW fragen, wobei das nun wirklich kein Problem ist wie ich finde, mein Passwort ist noch nur nummerisch :D

Grüße
Florian
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.054
swa00
swa00
H
Antworten
1
Aufrufe
48
halweg
H
Zurück
Oben Unten