Die Paketdatei ist ungültig

Vielen danke, habe das problem jetzt gelöst gekommen. :winki:
 
Hallo Mikialsee, dann verrate doch bitte auch noch, wie Du das geschafft hast. Zukünftige Leser dieses Threads werden es dir danken. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: flatratte
Hallo liebe Community,

ich bin am verzweifeln, beim Market erscheint immer wieder die Meldung "Paketdatei ist ungültig", sobald es an die Installation eines Apps geht. :cursing:


Ich weiß es wurde schon oft geffragt und auch beantwortet, aber ich blicke nicht dahinter.. :((


Habe gelesen, man soll im clockworkmode Recovery das Dalvik Cache oder so löschen.


Leider habe ich keinen Peil, wie man ins CWM-R kommt bzw. es startet, wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte...



Grüße,
Sebi
 
Du kommst ins Recovery, wenn Du beim ausgeschalteren Gerät "Power und Leiser Taste" gleichzeitig gedrückt hältst.
Dann kommst Du in das Auswahlmenue.
 
Bei mir komm ich leider nur in ein Rot/Grün/Blau/Weiß - Bildschirm ..
 
Dein Gerät ist aber gerootet?

Liebe Grüße Ladylike.
 
Was heißt das?
Sorry, kenne mich leider fast überhaupt nicht aus .. :/
 
Also 1. bei Magldr kommt man in die Recovery, wenn man beim booten die Powertaste gedrückt halten tut. Dann auf Punkt 8 "Recovery"
Bei CLK hält man den Homebutton.

2. Glaube ich du hast eher ein Playstore Problem.

Gehe auf Einstellungen/Apps/alle/Playstore (oder Market) und lösche die Daten und den Cache der App.

Und 3. alle Android Roms fürs HD2 sind gerootet.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Hallo Leute!
Vor vier tagen ist mein nexus 4 vom Google play store gekommen,
Und seitdem hab ich den Fehler, das wenn ich ein Programm aus dem playstore
Runterladen will, gleich nachdem der download abgeschlossen ist die Fehlermeldung:
"Paketdatei ungültig" erscheint!
Das Problem tritt aber nicht nur im playstore auf: wenn ich zB eine .akp runterlade
Funktioniert alles bestens, biss ich sie ausführe , um si zu installieren.
Dann bekomme ich die Meldung, das die apk nicht installiert wurde.

Wenn ich allerdings ins WLAN des Nachbarn reingehe funktioniert ALLES so wie ich es von meinem desire s gewohnt war, das selbe auch wenn ich 3g benutzte.


Cache wipen, oder daten vom play store löschen hat alles nichts gebracht...
Könnt ihr mir helfen?
Lg Gregor
 
Ich habe mittlerweile auch die Firmware meines Routers geupdated,
Leider auch ohne Erfolg.. ;(
 
Hallo an alle,

bei mir gab es das gleiche Problem und zwar dass vor allem beim Versuch, bei
mehreren Apps Updates durchzuführen, vor der Installation die Meldung angezeigt wurde "Paketdatei ungültig... Blablabla"..
Nach längerer Ratlosigkeit habe ich in den Einstellungen die Erlaubnis zur Installation von Nicht-Market Apps DEAKTIVIERT! ich weiss nicht ob es daran gelegen hat auf jeden Fall funktioniert es seither problemlos :thumbsup:
 
Sorry fürs Ausgraben, aber dieses Problem tritt bei mir (SE Xperia mini pro, daher wohl unabhängig vom Handyhersteller und -modell) auch ständig auf.

Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler nur kommt, wenn die App relativ groß ist (>35 MB) und der Telefonspeicher unter 100-110 MB liegt. Aus irgend einem Grund schafft es Android nicht, die gerade verarbeitete Paketdatei zu verarbeiten. Abhilfe brachte bei mir eigentlich nur neben dem standardmäßigen Verschieben verschiebbarer Apps auf den SD-Speicher, ein paar (unverschiebbare) Apps aus dem Telefonspeicher zu werfen, ein paar App-Daten zu löschen (Facebook und Google Maps sind da große Speicherfresser) - und et voilà! - schon ließ sich alles installieren.
 
Sorry fürs Ausgraben, aber dieses Problem tritt bei mir (SE Xperia mini pro, daher wohl unabhängig vom Handyhersteller und -modell) auch ständig auf.

Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler nur kommt, wenn die App relativ groß ist (>35 MB) und der Telefonspeicher unter 100-110 MB liegt. Aus irgend einem Grund schafft es Android nicht, die gerade verarbeitete Paketdatei zu verarbeiten. Abhilfe brachte bei mir eigentlich nur neben dem standardmäßigen Verschieben verschiebbarer Apps auf den SD-Speicher, ein paar (unverschiebbare) Apps aus dem Telefonspeicher zu werfen, ein paar App-Daten zu löschen (Facebook und Google Maps sind da große Speicherfresser) - und et voilà! - schon ließ sich alles installieren.
 
Hallo und einen schönen Guten Morgen...

Bin das 1. mal hier, hab mich allerdings auch schon recht gut eingelesen...Hab also gestern ebenfalls eine Komplettzurücksetzung gemacht, bin allerdings absolute Anfängerin, was dieses Handy betrifft...Samsung Galaxy Note...

Und danach versucht, Whats Up messenger z.B. wieder drauf zu packen, nö, macht er nicht, wieder diese Meldung *Paketdatei........

Vielleicht muß ich irgendwas anderes machen, ihr seid hier meine einzige Rettung...

Lg Birgit
 
So, Problem selbst gelöst...alle,die das Problem mit dieser Datei haben, müssten mal ihren Anbieter testen...bei mir und vielen anderen liegt es an E-Plus...die massive Probleme wegen einer Umstellung haben.

Nun hab ich W-Lan und schwupps, kann alles wieder problemlos runterladen.....und sobald ich auf Handynetz umstelle..wieder diese Meldung...bis E-Plus soweit ist,kann man sich sehr gut damit helfen:)
 
Moin, ich habe gestern ein HTC Desire S geschenkt bekommen und wollte mir nun ein paar Apps aus'm Google Playstore laden. Mein Problem ist nun folgendes: Das Laden funktioniert einwandfrei, aber sobald die 100% erreicht sind, kommt eine Fehlermedlung "Paketfehler". Nachdem ich das Forum hier durchstöbert habe, scheint bisher noch niemand den Fehler hier gehabt zu haben oder konnte ihn schnell genug selber lösen. Aber ich als absoluter Smartphone Neuling, weiß grad nicht weiter. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen? Danke im Voraus, Stephan
 
Würde es einmal auf werkseinstellungen zurücksetzen. .... wenn du es erst kürzlich belommen hast, können ja noch nicht allzu viele daten drauf sein, die du vorher sichern müsstest:)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

probier bitte mal den PlayStore zu deaktivieren (Einstellungen- Anwendungen-Anwendungen verwalten- alle Anwendungen) , die Daten zu löschen und das Desire neu zu starten.

Hast du Stock HTC ROM oder Custom ROM?
Eventuell hilft die App "MarketFix" aus dem PlayStore.
 
Tatsächlich. Nachdem ich den MarketFix runterladen konnte, funktioniert alles einwandfrei. Ich habe zu danken. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Ok. Bei ein paar Apps (zB WhatApp) kommt die Fehlermeldung: "Paketdatei ist ungültig" Edit: Diese Meldung kommt inzwischen bei jedem Download.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
55
halweg
H
H
Antworten
9
Aufrufe
2.123
Xperia-MC1
Xperia-MC1
holms
Antworten
20
Aufrufe
1.728
holms
holms
Zurück
Oben Unten