Die Paketdatei ist ungültig

Hallo
ich wollte das Spiel Townsman installieren. Nach dem Herunterladen der der Datei folgte die installation. Plötzlich kam die Fehlermeldung "Die Paketdatei war nicht richtig signiert".

Was kann ich tun?

Ich Bitte um Hilfe :)

Danke im Vorraus
 
Hi,
ich bin seit Freitag nun auch glücklicher Besitzer von einem Nexus 4 8GiB.
Bis gestern Abend lief auch alles wunderbar. Doch dann konnte ich plötzlich keine neuen Apps mehr installieren. Es kam immer die Fehlermeldung: "Paketdatei ist ungültig." Egal was ich über den Google Play Store installiere.
Laut Google Suche sollte man den Cache und alle Daten von der App "Play Store" löschen. Das hat aber nicht geholfen. Aus Verzweiflung habe ich das Telefon dann mal komplett zurückgesetzt, was aber nur dazu führte, dass ich jetzt nur noch die Standard Apps habe.

Grüße
Jörg
 
Uhrzeit richtig?
 
Datum und Uhrzeit sind korrekt.
 
Ich bin nun einen Schritt weitergekommen. Es liegt an meinem WLAN. Wenn ich es ausschalte, kann ich ohne Probleme Apps laden. Jetzt könnte man meinem WLAN die Schuld geben, aber mit meinem Nexus 10 hab ich dieses Problem nicht. Sehr merkwürdig. Immerhin weiß ich jetzt, wie ich wieder Apps laden laden kann :)
 
Ich habe hin und wieder das Problem, dass mir nach dem downloaden während dem installieren einer app, die Fehlermeldung "Paketdatei ungültig" angezeigt wird und der Vorgang dann abgebrochen wird.

Hab schon alles mögliche probiert; cache und daten der play store app und des download manager löschen; dalivk cache löschen; verschiedene market versionen probiert, download via Wlan und mobiles Netz,..,

bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden.

kennt wer dieses Problem und hat vielleicht auch eine Lösung dafür?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizl schrieb:
Ich habe hin und wieder das Problem, dass mir nach dem downloaden während dem installieren einer app, die Fehlermeldung "Paketdatei ungültig" angezeigt wird und der Vorgang dann abgebrochen wird.

Hab schon alles mögliche probiert; cache und daten der play store app und des download manager löschen; dalivk cache löschen; verschiedene market versionen probiert, download via Wlan und mobiles Netz,..,

bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden.

kennt wer dieses Problem und hat vielleicht auch eine Lösung dafür?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Heute ist das Problem wieder aufgetaucht. Ich schaffe es einfach nicht Fancy widget zu installieren..
Auch beim update von GoLauncher tritt diese Problem auf. Vor dem update muss ich dann die app komplett löschen und neu installieren. :winki:
 
Hallo zusammen,
und zwar habe ich momentan nur noch stress mit dem Google play store >.<. Entweder kommt halt diese Meldung "Package file is invalid"

oder Bei GTA vice city habe ich das Spiel gekauft. Wenn ich installieren drücke steht dort die App wird bald auf ihrem gerät installiert. Nur passieren tut nix. Jemand ne Lösung für eines der beiden Probleme??? Hab schon einiges gegoogelt aber bisher nix geholfen.

Lg Balu
 
Wir haben folgendes Problem:
Mein Sohn hat seit 10 Tagen ein LG E400 und ich habe seit ein paar Tagen ein LG E610. Nun ist es so, dass wir zu Hause keine Apps runterladen können, da dann immer "Paketdatei ungültig" erscheint. Bei Bekannten können wir problemlos Apps herunterladen, nur zu Hause nicht. Komisch ist, dass aber andere Leute bei uns zu Hause problemlos Apps laden können...Über Mobilfunk kann ich Apps runterladen, über WLan geht es nicht...Haben die Handys auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Cachets gelöscht, Router getauscht und und und...Sind mit unserem Latein am Ende...Smartphone ohne Apps ist garnicht schön...
Auch bei LG können sie uns nicht helfen, es wäre ein Einstellungsproblem bei uns zu Hause, da könnten sie nichts dran machen...
Hoffe uns kann jemand helfen! :sad:
 
Hat denn niemand irgendeine Idee? Oder das gleiche Problem? Weiß nicht ob ich eventuell beim Internetanbieter ansetzen sollte?
 
Also Apps herunterladen & Installieren funktioniert übers Mobilfunknetz und aber auch über andere Wlan Verbindungen, z.B. von Nachbarn?
Funktioniert dann aber ausschließlich nicht bei der eigenen Wlan Verbindung?

Dann hat das ganze erste mal nichts mit dem Internet vom Provider zu tun.

Ich schätze mal zu 90% das es ein Problem am Smartphone ist,
da die Router ja auch schon ausgetauscht worden sind.
Nur welches Problem an sich ist mir auch fraglich.

Eventuell mal ein Update ziehen für das LG E610
Das Programm lädst du dir über diese Website runter:

LG LGE610 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland

Unten auf "PC SYNC" klicken, und dann auf "DOWNLOAD" klicken,
Installieren, und Smartphone anstecken. Wenn das Programm das Smartphone erkannt hat,
gibt es gleich im ersten Startbildschirm die Möglichkeit nach Updates zu suchen, sodass das neuste Update heruntergeladen und Installiert wird, automatisch.


Und dann das ganze nochmal Probieren.
Eventuell liegts an den Routereinstellungen, wobei das wäre die letze Möglichkeit. Also, erstmal am Smartphone selbst gucken mit neustem Update :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

Seit heute sagt mein Play Store bei jeder App die ich installieren will "Paketdatei ist ungültig". Es passierte seitdem ich den Dalvik-Cache geleert habe. Ich habe schon folgendes versucht:

  • Cache und Daten vom Play Store gelöscht
  • Apk mit Root Explorer neu installiert (mit richtigen Rechten: rw-r-r)
  • Cache und Dalvik-Cache mit cwm geleert
  • In cwm auf advanced - Fix Permissions

Aber es funktioniert immer noch nicht. :mad:

Hätte einer von euch einen Rat ohne die komplette Rom neuzuflashen?

MFG Android-fany

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Kumepel :) Ich hatte das gleiche Problem auch ! Was bei mir hielf: Wipe Data!

Hatte damals Stock ROM und das selbe Problem! Wenn du Wipe gemacht hast dann musst du ja dein Google Konto eingeben! Nun gibst du dass dann so ein: Name@gmail.com

NICHT googlemail :)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
AndroidCake schrieb:
Hey Kumepel :) Ich hatte das gleiche Problem auch ! Was bei mir hielf: Wipe Data!

Hatte damals Stock ROM und das selbe Problem! Wenn du Wipe gemacht hast dann musst du ja dein Google Konto eingeben! Nun gibst du dass dann so ein: Name@gmail.com

NICHT googlemail :)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte ja schon @gmail.com geschrieben aber es hat nix mit ein paar Buchstaben zu tun ;)

Und ich will meine ganze Data nicht zurücksetzen da ich ansonsten immer Probleme mit meinen Scripts bekomme wenn ich alle Apps wiederherstell :what:

Naja trotzdem Danke! ;)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Ok Leute es hat nach unzähligen Methoden funktioniert ohne die Rom neuzuflashen oder ein Werksreset zu machen. Einfach Anwendungen - Anwendungen verwalten - Daten löschen dann wieder zurück und oben auf Alle drücken. Jetzt Google-services-framework suchen und auch da Daten löschen. Jetzt das noch bei Google Play Services wiederholen und es funktioniert.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe jetzt ein neues Handy bekommen, HTC Desire g7

bei dem Versuch Whatsapp und co runter zuladen bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung Paketdatei ist ungültig.
Mein Handy ist logischerweise nicht gerootet noch sonst irgendwas.

Kennt sich jemand damit aus und weis ich ich da vorgehen muss ?
 
Wo versuchst du denn, es "runterzuladen"? ... Probier doch mal, es über den offiziellen Google-Play-Store zu installieren, es ist ja schliesslich eh kostenlos.
 
Genau da versuche ich es ja auch, das ist das einzige was ich habe :/
 
Dann bin ich überfragt. Hast du hier nichts gefunden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/359539-play-store-sagt-paketdatei-ist-ungueltig.html[/OFFURL] ?
(Das wäre wohl der richtige Thread für deine Frage gewesen)
 
Kannst du denn andere Apps vom Google-Playstore herunterladen bzw. installieren?
Nen Bekannter hat das selbe Problem bei dem Spiel: Where Is My Water.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
55
halweg
H
H
Antworten
9
Aufrufe
2.123
Xperia-MC1
Xperia-MC1
holms
Antworten
20
Aufrufe
1.728
holms
holms
Zurück
Oben Unten