Die Paketdatei ist ungültig

am ehesten wenn er update über kies oder odin gemacht hat dann muss er sein handy resetten also neu aufsetzen habe ich auch gemacht hab die gleiche mit 2.3.6 noch drauf und hatte am anfang auch das selbe problem mit paketdatei ungültig und seitdem ich reset durchgeführt habe seitdem hab ich das problem nichtmehr und auch keine anderen probleme mehr also du musst es mal resetten
 
Danke für die Antworten!
Die Suche habe ich benutzt, aber keins der Themen hat so recht zu meinem Problem gepasst.
Wenn ich jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzte, muss ich vorher aber noch die Anwendungseinstellungen sichern. Da Titanium Backup nicht funktioniert, genügt es da, den Ordner data/data zu sichern oder fehlt da noch etwas? Evtl. gibt es ein Alternativtool, welches das kann.
 
Würde auch helfen mal meine Frage(n) zu beantworten.
Was ist mit dem Update? Wenn du keins gemachst hast, dann liegt das Problem vielleicht woanders.
Ein Zurücksetzen wäre aber dennoch empfehlenswert.
Und Dragoking, ich brauche keinen der mir alles nachplappert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9001.378/handy-komplett-sichern.189246.html
Dort werden Alternativen genannt, vielleicht hast du Glück.
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html
Den Ordner zu sichern wird schwer, da man von außerhalb keinen Zugriff hat.
Versuche die Apps mit MyPhoneExplorer oder Android Wifi Sync zu sichern, die haben eine Funktion zum herunterkopieren der Apps. Jedoch ohne Programmeinstellungen, also nur die Apps.
 
@SnoPoX Ja, ich habe mit Odin geupdatet, deswegen muss ich ja auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Das habe ich jetzt auch über die Recovery-Konsole gemacht und beim ersten Start den Einrichtungsdialog durchgeklickt. Der hat aber den WLAN-Router nicht gefunden und sich trotz manueller SSID-Eingabe nicht verbunden. Also versuchte ich es ohne Internetverbindung. Doch am Ende nach Druck auf den Beenden-Knopf stürtzte der Dialog laut Meldung ab. Zu allem Überfluss war kein einziger Launcher vorhanden! D.h. die Statusleiste funktioniert ganz normal ebenso wie der Sperrbildschirm, doch der Rest des Bildschirms ist leer. Auch erneutes rücksetzen half nichts.
Also spiele ich einfach die Firmware komplett neu auf, damit das ganze clean ist und setze nun über das Einstellungsmenü auf Werkseinstellungen zurück.
Diesmal findet er auch den WLAN-Router, kann sich mit ihm verbinden und stürtzt auch nicht ab sowie zeigt den Standardlauncher an. Damit sollten die Probleme hoffentlich gelöst sein!
 
Hallo! Ich habe mich gerade erst angemeldet und suche auch schon gleich Hilfe. Ich habe mir Minecraft Pocket Edition Gekauft und wollte es auch gleich installieren nur dann kommt bei mir immer die fehlermeldung: Die Paketdatei war nicht richtig signiert. Es steht aber das es eigentlich laufen sollte :(. Habe ich also 5 euro umsonst ausgegeben?

Motorola defy
 
Hi ich bin ein große Fan von pulse. Leider ließ es sich nicht mehr starten nach einen Neustart des Telefones. Dann habe ich es deinstalliert und versucht es wieder zu installieren über google Play. Aber der Downloaded nur und dann kommt die Meldung Paketdatei ist ungültig und ich kann es nicht installieren. Ich habe das Samsung Galaxy s plus mit 2.3.7
 
Da dies eine app-bezogene Frage ist, stelle deine Frage doch bitte im App oder Market Forum.:)
(oder lasse den Thread verschieben...)

Ich meine auch letztens das gleiche Problem schon einmal gelesen zu haben. Hast du die Suche benutzt? Ich probiers gleich mal und meld mich, wenn ich was dazu finde...

Edit:

Schau doch mal hier und frage dann nocheinmal dort:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ideos-x5-u8800-forum/185964-paketdatei-ist-ungueltig.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/191223-fehler-paketdatei-ist-ungueltig.html[/OFFURL]

Vielleicht gibt es ja auch dort schon eine Lösung?



..und dann kann hier eigentlich auch dicht gemacht werden..;)
 
Hmm die beiden Beiträge helfen mit nicht. Hab den android Market neu installiert aber es klappt noch immer nicht. Nicht mal cache bereinigen hilft. Auch die Installation einer pulse.apk ging nicht. Hat kein anderer solche Probleme?
 
Schade, es war einen Versuch wert. Schön, dass du es versucht hast ;).

Ist die App vielleicht aktualisiert worden und funktioniert jetzt nicht mehr einwandfrei mit deinem Gerät? Hast du mal eine frühere Version probiert? Alle Ordner der App auf der SD gelöscht und geprüft, ob es noch Rückstände im Telefon gibt, die ein Installieren unterbinden?
 
Es gab einen Pulse Ordner den habe ich gelöscht das hat nix gebracht. Gibt es noch irgendwo anders Ordner mit Installations Dateien? Nach dem letzten Update hat alles geklappt nur nach dem letzten Neustart funktioniert pulse,droidstats und Samsung apps nicht mehr...
 
Hallo liebe Community,

nach Recherche im Internet habe ich leider nichts brauchbares gefunden, also dachte ich mir, ich poste hier einmal mein aktuelles Problem, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann...

Ich habe nun ein paar Versuche durch, Google Authenticator herunterzuladen aus dem Play Store. Er Versucht es auch die App zu laden, bricht dann jedoch kurz danach sofort mit dem Hinweis ab, dass die Paketdatei ungültig sei... :thumbdn:

In meiner bevorzugten Suchmaschine habe ich Ergebnisse gefunden, dass dies oft bei Smartphones mit Root vorkommt. Dies ist bei mir nicht der Fall. Auch ein Neustart des Gerätes hat keine Abhilfe gebracht. Ich habe Android 4.0.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich das beheben kann? Irgendwas ist bei dem Sensation ja immer... :rolleyes2:


Liebe Grüße!
 
Versuch mal de Cache von Google Play zu löschen und es dann nochmal runter zu laden, dann sollte es funktionieren.
 
$Gamechiller$ schrieb:
Versuch mal de Cache von Google Play zu löschen und es dann nochmal runter zu laden, dann sollte es funktionieren.

Habe ich gerade versucht. Auch das löst das Problem augenscheinlich nicht, es besteht nach wie vor... :o
 
Das Problem habe ich auch manchmal. Bei mir hilft dann eigentlich nur, die Daten bei Gplay zu löschen (Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-Google Play). Da ist dann ja auch der Cache mit inbegriffen.
Danach kommt normalerweise wie bei dir immer noch die Meldung.
Jetzt müsstest du den Dalvik-Cache löschen. Am besten geht das über die Clockworkmod-Recovery. Weitere Infos dazu hier.
 
Hallo

Habe das Problem, dass bei allen Appkäufen im Play Store bei meinem Galaxy S3 immer die Fehlermeldung erscheint:

"Paketdatei ist ungültig"

Hat jemand eine Idee?
 
Handy ausschalten und dann neustarten, hatte das auch mal und ich bin der Meinung das es bei mir geholfen hat.
 
Hab das Problem seit ca. 2 Wochen, und habe in dieser Zeit bestimmt schon 15x neugestartet.
 
Neugestartet oder richtig runtergefahren so das es aus ist ?
 
War bei mir auch so,

Galaxy Nexus - -> jelly bean
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
55
halweg
H
H
Antworten
9
Aufrufe
2.123
Xperia-MC1
Xperia-MC1
holms
Antworten
20
Aufrufe
1.728
holms
holms
Zurück
Oben Unten