Die Paketdatei ist ungültig

Was hast denn für eine Marketversion drauf?
 
Version vom Market ist 3.4.4 .
 
Also ich hab den gleichen auf meinem X5 und kann alles installieren. Du könntest mal versuchen den alten Market (Ver. 2.xx) zu installieren.
 
Hab mal bei Apps das Market Update deinstalliert und dann kommt die Meldung: " Der Download ist fehlgeschlagen".

Edit: Meine Vermutung ist, dass der Markt beim Download die Apps zwischenspeichert und dieser Speicherort einen Fehler hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update auf 2.3.6

Lösung:
Das Gerät im wipe data/factory-reset noch einmal neu starten.
(Achtung! Alle Einstellungen gehen dadurch verloren, außer Daten die auf SD-Card gesichert sind)

Dazu wie folgt vorgehen:

Möglichkeit (A)


1. Menü Teste berühren
2. Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen
3. bestätigen und neu starten

Möglichkeit (B)

1. Handy ausschalten.
2. Handy im Recovery-Mode neu starten (Power + Vol up)
3. gedrückt halten bis SAMSUNG in Display erscheint
4. Wenn "Android - out of box" - Logo erscheint die MENÜ taste berühren.
5. Mit Vol +/- den Menüpunkt "wipe data/factory reset" auswählen und mit HOME-Taste bestätigen
6. Löschung mit "YES" bestätigen und Handy neu starten.

Fertig.

Ihr Müsst zwar eure Einstellungen und Apps alle neu einrichten, aber es funktioniert danach zumindest wieder alles, und bleibt auch stabil.

 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05 und Oc3an
Lösung:

Wie mein vorposter oben schon geschrieben hat, habe ich auch auf Werkzustand zurück gesetzt und danach noch einen "wipe data/factory reset" gemacht.

Seitdem keine Probleme mehr!

Gruß, Daniel Ocean :)
 
Übersetze doch mal "Werkszustand zurücksetzen" und "Factory Reset" :p
 
Du meinst wohl "Werkzustand zurücksetzen" und "wipe". Laut google Recherche ist das allerdings nicht ganz das selbe ;) Zumindest schadet es nicht, beides zu tun..
 
ich denke das "wipe data" ist das ausschlaggebende da dort die Benutzereinstellungen vom user abgelegt werden.
und Zunge rausstrecken gehört sich net :D
 
  • Danke
Reaktionen: Oc3an
Hallo alle,

ich hatte auch per Kies das Update (von 2.3.3) auf die 2.3.6 aufgespielt, danach hatte ich auch die Probleme mit verschwundenen Apps und "ungültigen Paketdateien". Danach habe ich per Odin ein "Downgrade" auf 2.3.5 gemacht, keine Besserung. Nach Wipe/Factory Reset war es dann OK, aber alle Apps mussten eben neu installiert werden.

Jetzt frage ich mich: wenn ich die 2.3.6 noch mal direkt per Odin aufspiele (nicht mit Kies), wie groß ist das Risiko, daß ich wieder alles neu aufspielen muss? Kann da jemand aus Erfahrung etwas zu sagen?

Danke & Grüße,
Thomas
 
Also ich habe das Update auf 2.3.6 direkt über Odin aufgespielt, weil ich Kies nicht über den Weg traue ^^

Den ersten Tag war alles in Ordnung, am nächsten Morgen gingen bei mir die gleichen Probleme los, wie weiter oben beschrieben.
Habe auch factory reset gemacht und danach über Titanium BackUp mein vor dem Update gemachtes BackUp wieder aufgespielt... Bis jetzt alles ohne Probleme, obwohl ich auch Systemeinstellungen wieder herstellen lassen habe.

Also Thomas.... Es passiert auch über Odin, mach vorher einfach mit Root und Titanium Back Up (am besten PRO) ein BackUp, dann bist du auf der sicheren Seite.
Bei mir hat der ganze Vorgang vllt 20 min gedauert, bis alles wieder ging

Anleitung
1. Rooten: http://www.galaxyplus.de.vu/mediawiki/index.php/Rooten
2. Titanium: https://www.android-hilfe.de/forum/...ium-backup-my-backup.134149.html#post-1835428
 
Zuletzt bearbeitet:
Tweety191 schrieb:
Also Thomas.... Es passiert auch über Odin, mach vorher einfach mit Root und Titanium Back Up
OK, vielen Dank für die Hinweise, aber dann spar ich mir das vorerst.
Root habe ich bisher nicht gebraucht, und so dringend ist das jetzt nicht... :cool2:
 
Es liegt ja auch nicht an Odin oder Kies, lest doch mal die ganzen Beiträge durch... Es passiert nunmal einfach so durch das flashen (Flashen ist gleichzusetzen mit updaten, das hat nix damit zu tun, dass man über "Odin flasht" und über "Kies updated", es ist das selbe).

Jetzt frage ich mich: wenn ich die 2.3.6 noch mal direkt per Odin aufspiele (nicht mit Kies), wie groß ist das Risiko, daß ich wieder alles neu aufspielen muss? Kann da jemand aus Erfahrung etwas zu sagen?
Folge dem Link in meiner Sig, vielleicht hilft dir das weiter. Du kannst warten mit dem Reset oder ihn gleich machen, früher oder später kommen die Fehler und dann wünscht du dir gleich einen reset gemacht zu haben. juz sayin'
 
SnoPoX schrieb:
Es liegt ja auch nicht an Odin oder Kies, lest doch mal die ganzen Beiträge durch...
Daß beide Methoden prinzipiell ein Update/Flashen der Firmware darstellen, war mir schon klar :rolleyes2:, was mir nicht recht deutlich war, ist ob Kies noch anderen Unsinn im Hintergrund veranstaltet, den Odin nicht macht, oder umgekehrt, und der Fehler eventuell daran hätte liegen können.

Nach meinem letzten Flashen habe ich den Reset ja gemacht, seitdem ist alles schön, und dabei belasse ich es jetzt erst mal.
 
Habe gerade mal seit einer Woche einen Transformer Prime (ungerootet) und das Problem, dass ich seit einigen Tagen direkt über den Google Market keine Anwendungen mehr installieren kann.

Andere Quellen für apk's funktionieren anstandlos. Habe den Market schon deinstalliert und die neueste Version wieder installiert und auch die hier via Suchfunktion gefundenen Tipps (Cache, Daten usw löschen) ebenso ausprobiert, wie diverse reboots..

Keinerlei Probleme habe ich, aus dem Amazon appstore über die entsprechende App diverse apk's direkt zu installieren.

Wenn ich aktuelle eine Market-app (oder ein update) direkt zu installieren versuche fängt der Download zwar korrekt an, aber es scheint, dass das Tablet die app bereits zu installieren versucht, bevor sie fertig runtergeladen ist und deshalb die in der Überschrift genannte Fehlermeldung ausgibt.

Hat jemand Lösungsvorschläge, bei denen man um ein factory reset herumkommt (mag nicht sämtliche email-Konten neu anlegen und alle bereits installierten Apps neu installieren)?
 
es ist so, dass diese fehlermeldung heute bei vielen usern (auch bei mir) im market auftaucht. gesehen habe ich das allerdings nur in verbindung mit dem update auf die aktuelle google-maps-version 6.11. siehe dazu die kommentare im market auf dem handy.

das gleichzeitige update der google-suche hatte keine probleme, während maps diesen fehler bei mehrmaligen versuchen immer wieder brachte.

ich würde vorerst mal nicht davon ausgehen, dass das ein problem ist, das dein gerät hat, sondern eher ein problem des markets bzw. des maps-updates vermuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem gerade bei Google Maps.

Das ist bei meinem Samsung vorinstalliert und kann nicht deinstalliert werden.

Habe aber wohl schon mal ein Update von Maps gemacht.

Habe jetzt das Update deinstalliert. Und dann das neue Update installiert.

Da war dann keine Fehlermeldung mehr (Paketdatei ist ungültig)

Jetzt gehts auch mit der neuen Version.

Hatte noch 4 andere Updates, die haben aber keine Probleme gemacht.

vg
 
Muss diesen Thread leider noch mal aufwärmen.
Nachdem ich die wahre Ursache des "Paketdatei ist ungültig"-Fehlers im google-market leider nicht herausfinden konnte, habe ich mich dann doch entschlossen, das Tablet zu wipen und auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Danach habe ich das Prime Transformer brav wieder mit meinem google-Konto verbunden und das Tablet hat sich weitgehend automatisiert sämtliche bereits heruntergeladene Apps nochmal neu geholt. Nur die e-mail-Konten musste ich von Hand neu konfigurieren und einige Foren-Passwörter im Browser neu hinterlegen.

Anschließend hat für zwei bis drei Tage der Market unauffällig funktioniert, bis plötzlich bei einem automatischen update derselbe Fehler wieder auftrat.:crying:

Manchmal geht der Market, wenn ich den Cache lösche und dasTablet runterfahre und neustarte, zur Zeit geht es wieder mal nicht (trotz durchgeführtem Neustart). Ziemlich nervig...

(Apps aus anderen Quellen, wie z. B. dem Amazon App-Store funktioniert problemlos), so dass ich die Fehlerursache in der Market App und nicht unbedingt irgendwo direkt in den Tiefen des Betriebssystem vermuten würde). Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Probleme oder kann erfolgsversprechende Tipps zur Behebung des Problems liefern?
 
Hi, das Problem ist behoben. Hab ein Router-Update gemacht (Fritzbox 7390) und jetzt geht es wieder. Lag wohl am Wlan.
 
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass bei der Installation von “Titanium Backup" oder beim Update von “Go Launcher Ex" der Prozess mit der Fehlermeldung “Paketdatei ungültig“ abbricht. Die Installation der älteren Version, die schon mal erfolgreich installiert worden ist, schlägt aber, selbst durch eine Installation außerhalb des Markets, fehl. Im Dialog der Paketinstallation steht dann “Anwendung nicht installiert“. So war es auch schon davor bei einigen Apps passiert.
Ich wäre überaus dankbar, wenn mir geholfen werden könnte, denn ohne eine vernünftige Backupmöglichkeit habe ich ein großes Problem im Falle eines Datenverlustes :sad: .
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
55
halweg
H
H
Antworten
9
Aufrufe
2.123
Xperia-MC1
Xperia-MC1
holms
Antworten
20
Aufrufe
1.728
holms
holms
Zurück
Oben Unten