Die Paketdatei ist ungültig

Hi,
heute kam ein Update vom Launcher Pro, das ich mir natürlich installieren wollte.
Der Download funktioniert auchwunderbar, nur die Installation bricht mit dem Fehler "Die Paketdatei war nicht richtig signiert" ab.

Was kann man da tun? Ist das ein Problem das in mir seine Ursache hat, oder Schuld des Entwicklers?
 
Das gleiche Problem habe ich mit Angry Birds Season Valentine V1.2.0. Eine manuelle Installation per APK brachte auch nichts (konnte nicht installiert werden).

EDIT: Fehler selber gefunden. Habe versucht, eine APK über ein schon installiertes Programm zu bügeln. Valentine ist keine neue Version, sondern die Standard Weihnachten und Halloween-Version mit der neuen, integrierten Valentine Version zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem beim LauncherPro. Auch bei mir sagt er nach dem Download aus dem Market dass das Paket nicht richtig signiert sei.
Runterladen von der Homepage brachte auch nix. Gleiche Fehlermeldung.

Und wenn es so ist, wie von Myxin beschrieben, dann kann das ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich werde doch nicht meinen mühsam eingerichteten Launcher deinstallieren um mir dann die neue Version draufzuknallen. Dann muss ich ja alle Widgets wieder manuell einfügen und meinen Plus-Key einfügen und so weiter und so fort.

Ich denke eher, dass da Frederico nen Fehler beim signieren gemacht hat.
Vielleicht schreibt den ja mal jemand an und wir werden im Market dann bald die fehlerfreie Version haben...... oder vielleicht sogar schon das komplett neue LauncherPro ........... DAS wäre doch mal was :thumbsup:
 
A1234 schrieb:
Ich werde doch nicht meinen mühsam eingerichteten Launcher deinstallieren um mir dann die neue Version draufzuknallen.

Dafür ist AppMonster eine feine Sache!
Sie macht ein Backup der alten .apk & wenn die neue Vesion "Bugs" hat,
kann man die Alte wieder aufspielen. :winki:
 
AndroGirl schrieb:
Dafür ist AppMonster eine feine Sache!
Sie macht ein Backup der alten .apk & wenn die neue Vesion "Bugs" hat,
kann man die Alte wieder aufspielen. :winki:

Ich hab mir sogar Titanium zugelegt, aber das Problem ist und bleiben auch die Widgets, denn die kann man nicht sichern.

Aber mal ne Frage nebenbei: Viele schwören ja auch Appmonster und ich hab das auch mal ausprobiert und finde nebenbei bemerkt die automatische Sicherung bei Installation und aktualiesierung ziemlich genial, was ich aber vermisse, im Gegensatz zu Titanium, ist das getrennte zurückspielen der Einstellungen. Geht sowas bei Appmonster nicht? Und das Zurückspielen der gesamten Sicherungen per Batch habe ich beim Appmonster auch nicht gefunden.
 
oh nein,

ich habe mir gerade custom launcher icons gekauft. die installation schlug fehl mit der selben fehlermeldung wie oben beschrieben.
ein klick auf "erstatten" führte zu nichts. deinstallieren konnte ich es auch nicht, da es ja garnicht installiert ist...
ich nehme an das geld is jetzt weg und ich hab keine schönen neuen icons und docks... :(
 
Hallo,

nachdem ich mit Suchen und Probieren leider mit meinem Latein am Ende bin, versuche ich hier meine "letzte Chance".

Also:
ich versuche seit gestern aus dem Market die App "Radio Soulwax" auf mein HTC Legend zu installieren. Doch ergebnislos bzw. der Installationsvorgang wird nach dem Download wie folgt abgebrochen.

Ich bekomme in der oberen Statusleiste (dort wo Uhrzeit, Empfangsqualität etc. steht) die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

Wenn ich mir die Details ansehe, bekomme ich die folgenden Fehlermeldungen:
- Installationsfehler: Die Paketdatei ist ungültig
- Nicht gefunden: Das angeforderte Element wurde nicht gefunden

Ich habe diese App heute auf dem Samsung Galaxy S versucht zu installieren. Dort hat es geklappt. Beim Starten der App wurde am Samsung Galaxy S auch die Meldung ausgegeben, dass "Adobe Air" dafür notwendig ist.

Also hab ich versucht "Adobe Air" aus dem Market auf meinem Legend zu installieren. Beim Installieren von "Adobe Air" passiert mir das Selbe wie bei "Radio Soulwax":
- Installationsfehler: Die Paketdatei ist ungültig
- Nicht gefunden: Das angeforderte Element wurde nicht gefunden

Danach hab ich eine Aktualisierung einer bereits installierten APP (in meinem Fall Zedge) durchgeführt. Das hat einwandfrei funktioniert. Spaßhalber hab ich mir eine andere APP im Market gesucht (DW Kontakte) - auch da hat der Installationsvorgang funktioniert.

Nur bei "Radio Soulwax" und bei "Adobe Air" ist der Spaß vorbei!

Was hab ich probiert:
- Akku raus, min. 1 Minute auf dein Ein/Austaster gedrückt, Akku wieder rein und einschalten
- mit History Eraser die Caches etc. löschen
- Unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen Verwalten diverse Caches löschen

nichts hat geholfen, die beiden oben genannten Apps lassen sich auf meinem Legend nicht installieren.

Infos zu meinem Legend:
HTC Legend, unbranded, Sim Unlocked
Android Version 2.2
Kernel Version: 2.6.32.17-g30929af; htc-kernel@and18-2 #1
Software Nummer: 3.15.405.3
Mein HTC ist nicht ge-root-ed

Danke im Voraus
lg
N_Q
 
Adobe Air läuft nicht auf dem Legend. Normalerweise solltest du die Apps gar nicht im Market sehen können. Diese Fehlermeldung bekommst du, wenn du ein Installationspaket per Hand installieren willst.

Gruß, Thomas
 
Hallo, vielen Dank für deine Antwort und die Info.

Warum bei mir "Adobe Air" im Market angezeigt wird weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ich habe soeben mal das Internet auf dem Legend angeworfen (APNdroid), bin in den Market gegangen und habe allgemein nach "Adobe" gesucht - und siehe da die beiden ersten Suchergebnisse (von 2274) Adobe Reader (kostenlos) und Adobe Air (kostenlos) ...

:blink:

naja ... sometime I wonder ...

Danke jedenfalls und lg

P.s. für einen Laien: was ist am alten Samsung Galaxy S so anders, dass dort Adobe Air unterstützt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy S ist nich so schwachbrüstig wie unser Legend und läuft mit Gingerbread.
 
na dann bedanke ich mich für die Antworten bzw. den Support

lg
 
Ich habe mein SMG+ die FW 2.3.6 geflasht.

Basisbandversion: I9001XXPG

Auch .apk's, die auf der Speicherkarte sind lassen sich nicht installieren.

Jemand ne Idee bzw. eine neure FW?

Danke.. ;)
 
Ist das ein Bug, dass hier noch nicht mal einer reingeschaut hat?
 
N Bug kanns schlecht sein ... sonst hätten mehrere User das Problem.
Hast du einfach nochmal versucht neu zu flashen?
 
Ja. Ich habs jetzt nochmal neu gestartet und dann gings wieder.

Doch dann.. waren paar App's weg. Habs nochmal neugestartet.. App's wieder da andere App's weg und die kommen nicht mehr..

Denke, ich werde mir wieder 2.3.4 drauf flashen, wenn keiner eine Idee hat..
Ist die erste FW die nach 2.3.3 geht.. :cursing:

Danke... ;)
 
Lade die 2.3.6 nochmal runter
Dann nochmal neu flashen
Manchmal ist beim ersten flashen der Wurm drin :)
Nur nicht aufgeben !
 
Hallo,
habe mein sgs+ seit gestern und mich direkt hier in diesem forum schlau gemacht und alles durchstöbert. Hab dann auch schon geflasht auf 2.3.6 und gerootet um die apps zu entfernen.
Allerdings ist mir dann aufgefallen dass ich "Titanium Backup" nicht installieren konnte: genau wegen dem oben genannten Fehler. Mir ist dann weiter aufgefallen, dass ich auch absolut keine anderen Apps installieren konnte. Des Weiteren konnte ich teilweise gar keine Anwendungen starten. Es kam dann der Fehler, wo man immer "Beenden erzwingen" drücken kann. Naja, war dann irgentwie klar was los ist: Das Flashen hat nicht sauber funktioniert! Im Nachhinein btw die einzige Erklärung da mir jetzt auch aufgefallen, dass sich nach dem ersten flashen die Tastatur noch nicht geändert hat, obwohl sie es eigentlich müsste...

Naja was ist die Lösung für das Problem? Wenn du schon einmal geflasht hast, ist das nicht schlimm würd ich sagen. Bei mir hat ein Reset auf Werkseinstellungen, nochmaliges Flashen und dann nochmal die Werkseinstellungen zurücksetzen das Problem entgültig behoben. Jetzt läuft Android 2.3.6 flüssig und bis jetzt ohne irgentwelche Probleme, wobei ich mMn noch weniger RAM Speicher frei habe :/
mfg
mertee
 
Danke euch beiden, bin gerade am testen.
Denke es hat daran gelegen, dass ich mein SMG+ nach dem flashen die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Nun mal kucken :)
 
Hallo!!
Ich führe mal lieber diesen "alten" Thread weiter ohne einen neuen aufzumachen, hoffentlich wird dann dieser letzte Post auch noch gelesen :)

Ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschrieben!
Nur ... es ist das offizielle 2.3.6. Nichts geflasht, nichts gerootet, alles Original per Kies.
Kies update lief auch ohne Probleme.
Seit mehreren Tagen war eigentlich alles in Ordnung, bis ich gestern Abend Fruit Ninja starten wollte und es bei jedem start nur das "Prozess Beenden" Fenster provozierte.
Ein paar Stunden später war dann das gleiche mit der Bahn App und dem FB Messenger.. da dachte ich mir: Ein Neustart kann dem kleinen doch nicht schaden...

Nunja, anscheinend doch. Nach dem starten und erneuten neustarten sind immerwieder andere apps "vom erdboden verschwunden", wie oben berichtet. In der Programm Liste sind die meisten Apps noch vorhanden ... allerdings ist deren Symbol ausgegraut und es ist ein kleines SD-Karte Symbol dabei.. Mal abgesehen davon, dass ich keine SD Karte habe steht beim starten der "ausgegrauten" Programme dann "Programm nicht auf dem Handy installiert" da.
Neue Apps per Market installieren geht nicht, da dann immer die Meldung "Paketdatei ist ungültig." kommt. Und .apk Datei zu installieren ist entweder erfolgreich oder meistens eher nicht. Falls nicht bekommt man keine Information wieso, weshalb, warum. Installation ist einfach nicht erfolgreich gewesen, ende.

Was ist da los?
Wie kann das sein?
Auf Werkseinstellungen würde ich eigentlich ungern zurückgreifen, aber wenn sonst nichts geht bleibt nichts anderes übrig.. allerdings kann ich das 2.3.6 update per Kies ja nicht neu "flashen" .. vielleicht ist die ganze Version ja bei mir kaputt und da bringt dann das zurücksetzen auch nichts?

Jemand eine Ahnung?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
du solltest tatsächlich einen wipe/factory-reset machen, da der alte "müll" noch rumspukt und dir dein system beeinträchtigt. (das wurde hier auch schon des öfteren erklärt, flashen = wipe)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
51
halweg
H
H
Antworten
9
Aufrufe
2.122
Xperia-MC1
Xperia-MC1
holms
Antworten
20
Aufrufe
1.728
holms
holms
Zurück
Oben Unten