Die Paketdatei ist ungültig

Ich hoffe doch, dass Du den vorangegangenen Beitrag genau gelesen hast. :unsure: Hast Du das nun schon getan, und zutreffendenfalls, wie sieht die Situation jetzt aus?
 
Ja, habe ich. Ich habe aber keine Lust mein Cynus T1 zu rooten. Bisher habe ich noch nichts unternommen.

"Was allerdings immer, also auch ohne Root-Rechte geht, ist das Deinstallieren der Aktualisierungen von Systemapps." - Wie soll das gehen? Ich kann die Apps (Facebook, Youtube) nicht deinstallieren.
 
Deswegen schrieb er: Aktualisierungen (!) deinstallieren ;)
Gruß
 
... und das geht, wer hätte es gedacht, wie immer über die App-Verwaltung. ;)
 
Hallo,

ich habe ein Asus MEMO Pad FHD 10 und wollte die Firefox-App installieren. Dabei erscheint ständig die Fehlermeldung "Paketdatei ist ungültig".
Im Internet habe ich mehrfach gelesen, dass das auf ein Serverproblem bei Google zurückzuführen ist. Diese Informationen stammen allerdings vom August 13.
Ist das nach 4 Monaten noch immer das gleiche Problem oder gibt es eine andere Ursache? Hat jemand eine Idee, wie ich den Firefox trotzdem installieren kann?

Tschüss
MB
 
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum :)

Das Problem ist auch auf den Oktober datiert und da wird empfohlen, aus dem PlayStore den Firefox BETA zu installieren.

Allerdings soll der nicht richtig angepasst worden sein und ziemlich langsam laufen. Kannst du ja mal ausprobieren :)
 
Ich habe die Beta-Version ausprobiert. Die Installation hat problemlos funktioniert und das Surven erschien mir nicht merklich langsam zu sein.
Danke für den Tipp.

MB
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Mein Sohn hat sein neues Hany bekommen:

Huawei Y300 - alles soweit i. O. alle Apps lassen sich installieren.

Nur bei seinem Lieblingsspiel "Subway Surfer" klappt der Download anber es ässt sich nicht öffnen.

Cache leeren.
Progr. schließen und aus und einschalten bringen nicht die Lösung.

Hat jmd eine Idee - möglichst mit nachfolgbaren Steps (sind Newbies)

Danke und Gruß
Dieter
 
Hallo dmvision,

zuerst einmal: Probiert ihr das Spiel aus dem offiziellen Google Play-store herunterzuladen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kiloo.subwaysurf&hl=de
oder aus "anderen" ( lies: zwielichtigeren ) Quellen?

Zum anderen: Ein- und ausschalten bringt nur etwas wenn ihr unter "Einstellung" den Schnellstart abgeschaltet habt.

Ich an eurer Stelle würde das Spiel erstmal wieder deinstallieren, dann bei abgeschaltetem Schnellstart das Handy einmal aus- und wieder einschalten, zuletzt das Spiel noch einmal neu installieren.

Major Tom
 
Danke - leider war dies auch nicht die Lösung.

Fehler bleibt.

Gruß
Dieter
 
Was geht jetzt nicht, das Installieren, oder das Spielen?
 
Hallo dmvision,

eine Idee habe ich noch.

Eventuell ist das Spiel komprimiert und versucht bei der Installation sich ( Karten, Grafiken, Musik etc. ) zu entpacken. Möglicherweise reicht dann der interne Speicher nicht.

Habt ihr dem Y300 eine micro-SD Speicherkarte gegönnt?

Wenn ja, bitte unter Einstellung -> Speicher den Standard-Speicherort auf "SD-Karte" ändern.

Danach unter Einstellung -> Apps verwalten das Spiel aus der Liste der Apps heraussuchen, den Eintrag antippen und ( wenn möglich ) dort dann den Menüpunkt " Auf SD-Karte verschieben " auswählen.

Major Tom

P.S.: Die aktuelle Version vom Google Play-store habt ihr, ja?
Ansonsten habe ich hier noch was gefunden: http://www.handy-faq.de/forum/huawei_u8800_ideos_x5_forum/271301-fehler_app_installation.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Download läuft durch.
Dann beim installieren kommt die Fehlermeldung.
Zum spielen kommen wir gar nicht erst.
App landet auch nicht unter den Apps.

Interner Speicher ist noch viel Platz.

Cache geleert hatte ich probiert. kein "test-keys" in der Build-Beschreibung, und der Subway surfer war noch nie installiert

Danke dennoch für eure Mühe.
Gruß
Dieter
 
Kann mir jemand sagen, wie ich whatsapp herunterladen kann, ohne dass es mir anzeigt, dass die Paketdatei ungültig signiert meldet?
 
Ein paar mehr Infos wären gut. WhatsApp schon installiert? Kommt die Meldung im PlayStore, oder WA von anderer Quelle heruntergeladen?
 
Hallo,

habe auch das gleiche Problem wenn ich die aktuellste Version von Kakaotalk installieren möchte.
Mein Handy:

HTC Desire HD
Android Version 2.3.5
HTC Sense 3.0
Kein Custom ROM oder sonstige Modifikationen.

Sämtliche Lösungsvorschläge die ich finden konnte habe ich bereits versucht:
-Löschen von Cache und Daten des play stores und der play Dienste
-Updates von play store deinstalliert
-Handy mehrfach neu gestartet
-WLAN sowohl mobiles Netzwerk genutzt
-Sichergestellt das genügend freier Speicher da ist
-Die apk der app via PC besorgt und mit einer apk install app installiert
-Vollständiges Zurücksetzen auf Werkeinstellungen...

und die Paketdatei ist noch immer ungültig...:confused2:
Habe nun wirklich keine Ideen mehr was ich noch machen soll, eventuell habt ihr ja noch eine Idee..
 
Hallo, ich habe auch mal eine Frage, habe versucht mir durch die Beiträge hier Hilfe zu verschaffen, aber irgendwie komme ich nicht weiter:

Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Messenger runtergeladen der ohne Probleme funktioniert hat. Habe ihn auch schon einmal upgedatet, das war auch alles in Ordnung. Jetzt wollte ich heute das neue Update installieren, da wird mir die Fehlermeldung: DIE PAKETDATEI WURDE NICHT RICHTIG SIGNIERT angezeigt. Habe die App einmal deinstalliert und nochmal installiert, Handy neu gestartet aber trotzdem wird die Meldung weiterhin angezeigt. Andere Apps kann ich normal runterladen. Was kann ich da tun? Ich habe ein LG Optimus 4xHD mit einer Androidversion 4.0.3. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Mary88

Wie heisst die App und hast du sie aus dem Playstore? Wenn nicht, von wo?
Lg Loewe12
 
Wenn ich die Kakaotalk APP von 4.7.1 auf meinem HTC Desire HD auf den neusten Stand bringen möchte (4.7.5), dann wird die Installation mit dem Fehler "Paketdatei ist ungültig" abgebrochen. Habe festgestellt, dass von den zu erwartenden 19.81MB Daten nur 37% (7.49MB) heruntergeladen werden. Danach erscheint bereits die Meldung "Installieren" und nach ca. 40 Sekunden wird dann die Fehlermeldung ausgegeben. Aus meiner Sicht kommt die Fehlermeldung zurecht, ist doch zu diesem Zeitpunkt das Installationspacket nicht komplett. Habe den Vorgang mehrmals wiederholt und der Install Prozess beginnt regelmässig nach dem Download von bloss 7.49MB der erwarteten 19.81MB.
Hat jemand eine Erklärung oder Lösung für dieses Problem?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
48
halweg
H
H
Antworten
9
Aufrufe
2.122
Xperia-MC1
Xperia-MC1
holms
Antworten
20
Aufrufe
1.728
holms
holms
Zurück
Oben Unten