Die Paketdatei ist ungültig

Hallo,
ich weiss ich weiss es ist schon soooo oft das Problem geschildert und auch Lösungsvorschläge geschrieben worden aber alles funktioniert bei mir nicht.
Ich habe auf Werkszustand zurückgesetzt
dann den wipe data/factory reset gemacht
aber es funktioniert immernoch nicht.
Ständig kommt dieses sch..... " Paketdatei ungültig" !!!!!

kann mir bitte bitte jemand genau erklären was ich jetzt machen soll.
Sämtliche Daten und Apps sind jetzt weg.
Muss ich SD Karte und Sim Karte rausmachen beim zurücksetzen oder nicht ?

Wäre wirklich wirklich sehr dankbar für Lösungen !

LUna
 
@ LilaLuna33,

....mhm....nach Blick in die allmächtige Kristallkugel..:confused2:...liegt alles in derber Dunkelheit.
Vielleicht schilderst Du mal was passiert ist - sonst kann Dir wahrscheinlich keiner einen Ratschlag geben....oder?:confused2:

...achja nach einen Werksreset ist es üblich das die Daten weg sind. Deshlab davor darüber vordenken, Datensicherung vor dem wipeout...gelle...auch die Apps sind bis auf die üblichen Verdächtigen weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lilaluna33

Das die Meldung nach einem Werkreset immer noch auftaucht ist eigenartig. Bitte gib uns mal mehr Infos.
Was für ein Gerät benutzt du? Welche Rom? Root? Welche playstore Version?
 
Beim aufspielen von meine Traks bekomme ich die Meldung , dass" die Paketdaten nicht signiert sind".
Damit komme ich nicht mehr weiter. Was nun ?
 
Was meinst du mit Traks? Tracks? Musikdateien?
 
Jangrie schrieb:
Was meinst du mit Traks? Tracks? Musikdateien?

Ich meine die App - Meine Tracks- die bis zum Update funkioniert hat und jetzt bei der Meldug -Daten nicht siegniert- stoppt.
 
Also gut, es handelt sich um die Googles App "Meine Tracks", und von welchem Update reden wir jetzt? Dem der App, einem OS-Update, ..?

Und welche Version der (Gesamt)Software (ruf mal *#1234# an um schlau zu werden) von Samung bzw. welches Community-OS hast Du jetzt laufen?
 
ich gebe es auf- ich begreife Eure Antworten nicht und verzichte auf die App -meine Tracks-:cursing:
 
Du brauchst erst mal noch nichts zu begreifen, sondern nur einmal die Fragen zu beantworten, also die fehlenden zweckdienlichen Angaben liefern. Ja jene, die schon im ersten Beitag hätten stehen sollen! Wie soll man Dir denn ohne Informationen helfen können?
 
Mahlzeit,

auch ich erhalte bei dem Versuch, die Google-App "Meine Tracks" von Version 2.0.4 auf die aktuell im Playstore angebotene Version zu aktualisieren, nach dem Download die Fehlermeldung "Die Paketdatei war nicht richtig signiert". Ist vielleicht mein Android (2.2.2) schon zu alt? Dann hätte mir das Update allerdings eigentlich gar nicht erst angeboten werden dürfen...

Ich denke ich werde die App deinstallieren. Gibt ja Alternativen, wie z.B. "Aripuca GPS Tracker", und auch Locus kann Tracks aufzeichnen.
 
Entschuldige mal, aber wie wär's denn mal mit einer Aktualisierung auf die ohnedies erst seit "einigen" Monaten verfügbare 2.3.6er?
 
Erstens habe ich kein Ace (bin durch Google-Suche nach der Fehlermeldung in diesem Thread gelandet) - und für das LGOB gibt es "sogar schon" ICS -, und zweitens werde ich nicht mal eben so "auf gut Glück" ein Android-Update machen mit tagelanger Neueinrichtung aller Apps, zummal sonst ja alles funktioniert und andere User nach dem Android-Update von Problemen berichten und von Dingen, die danach nicht mehr so funktionieren wie vorher.

Aber darum geht's ja gar nicht; die ursprüngliche Frage war ja, warum der Paketmanager die APK als falsch signiert erkennt. Die App soll übrigens ab Android 1.5 laufen, wie ich später gesehen habe.
 
Und aus welcher Quelle stammt die App? Trat der Fehler anlässlich der automatischen Installation nach dem Download aus dem Play Store auf?
 
email.filtering schrieb:
Und aus welcher Quelle stammt die App?

Aus dem offiziellen Google-Playstore.

email.filtering schrieb:
Trat der Fehler anlässlich der automatischen Installation nach dem Download aus dem Play Store auf?

Genau.

Aber egal - bisher ist das die einzige App mit diesem Problem, und so wichtig ist sie mir nun auch nicht...
 

Anhänge

  • 2013-10-31_MeineTracks.png
    2013-10-31_MeineTracks.png
    24,4 KB · Aufrufe: 318
Diese Meldung bekomme ich immer, wenn ich die Youtube- oder Facebookapp updaten will. Bei jeder anderen App gibt es keine Probleme. Wo liegt der Fehler?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-30-18-31-30.png
    Screenshot_2013-10-30-18-31-30.png
    19,1 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_2013-10-31-08-17-05.png
    Screenshot_2013-10-31-08-17-05.png
    16,5 KB · Aufrufe: 266
Deine Fehlermeldung ist immerhin geschwätziger als meine. Allerdings hat in meinem Fall auch die komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation der betroffeneen App nichts genutzt - die Fehlermeldung kam wieder. Anscheinend ist die im PlayStore angebotene APK-Datei einfach im Eimer.
 
Bei mir ist es ja so, dass ich die Youtube- und Facebookapp gar nicht vom Handy löschen kann, da die Apps ja schon vom Anfang an drauf sind.
 
Mit Root und Titanium Backup ginge das schon.
Aber Du könntest versuchen, die Updates zu deinstallieren - das geht auch ohne Root.
 
Doch kann man, Root-Rechte vorausgesetzt! Was allerdings immer, also auch ohne Root-Rechte geht, ist das Deinstallieren der Aktualisierungen von Systemapps.
 
Kann ich da ohne Root nichts machen? Würde gerne mal wieder Facebook auf dem Handy nutzen ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
48
halweg
H
H
Antworten
9
Aufrufe
2.122
Xperia-MC1
Xperia-MC1
holms
Antworten
20
Aufrufe
1.728
holms
holms
Zurück
Oben Unten