Der große Checkout- / Wallet-Thread

  • 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank, das hat geklappt!!:)
 
Zuerst ein "Hallo" an die Community von mir Neuling! :)

Google scheint da immer noch Probleme zu haben - gültige Kreditkarte und keine Anmeldung über das Telefon am Market möglich (gestern und heute versucht). Nach dem ich diesen Thread gefunden und die Daten bei Google Checkout angegeben habe, konnte ich 5 Sekunden später im Market einkaufen.
 
Das ist kein Problem von Google, sondern momentan so gewollt. Eine neue KK kann man über den Market nie anmelden.

Grüße,

Jan
 
jbruenig schrieb:
Das ist kein Problem von Google, sondern momentan so gewollt. Eine neue KK kann man über den Market nie anmelden.

Naja, denn sollte aber auch die Fehlermeldung entsprechend sein, bzw sollte diese vorhandene Option, seine KK anzugeben, durch einen Hinweistext auf den Checkout ersetzt werden.
Wenn mich das Telefon anmault das ein Serverfehler aufgetreten ist, ob ich es nochmal versuchen möchte, dann komme ich nicht zwangsläufig darauf, das ich die KK über den Checkout registrieren muss, sondern gehe von einem Kommunikations- oder Serverproblem aus.
Insofern wäre das für mein Empfinden schon ein Problem von Google wenn es auch noch bewusst unterbunden wird und alles andere als Nutzerfreundlich, bzw ernsthaft blödsinnig.

Grüße

Kevin
 
"Eine neue KK kann man über den Market nie anmelden."

Mal ehrlich, steht das in den AGB???

Wenn nicht, woher weisst Du das??

Ich war jedenfalls auch genervt.... (Die üblichen Spiele wie Neustart, Wechsel von WLAN zu Provider usw.), vergeht rasch mal 'ne Stunde
 
Anmeldung bei Google Checkout und danach gings dann ohne Probleme...

Passt! Danke! :)

Muss ich die Apps vor dem Update auf Android 2.2 sichern? Welche Möglichkeiten gibt es hierzu?

Hab das Samsung Galaxy I9000
 
Zuletzt bearbeitet:
billygoat schrieb:
Muss ich die Apps vor dem Update auf Android 2.2 sichern? Welche Möglichkeiten gibt es hierzu?
Entweder sichern oder dann neu herunter laden - auf jeden Fall gehen sie verloren.
Zum Thema Backup der Apps such hier im Forum z.B. mal nach "Titanium backup" - dafür musst du dein Gerät aber "gerootet" haben. Hier hilft ebenfalls die Suche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht in diesem Zusammenhang: AMEX Kreditkarten werden nicht von allen Anbietern akzeptiert, auch wenn im Market und auf der Google Checkout Seite nicht darauf hingewiesen wird... (im Gegenteil, es sieht sogar so aus als wäre die AMEX generell ok).
 
Ich konnte die Karte auch nicht anmelden. Dann lass ich es halt...es kann schon umständlich sein, sein Geld loszuwerden.
Wenn es nur übern PC geht, dann sollte die Option auf Android ausgeschaltet ooder mit einem Hinweis versehen werden. Das ist sonst einfach nur irreführend.
 
Saint schrieb:
Entweder sichern oder dann neu herunter laden - auf jeden Fall gehen sie verloren.
Zum Thema Backup der Apps such hier im Forum z.B. mal nach "Titanium backup" - dafür musst du dein Gerät aber "gerootet" haben. Hier hilft ebenfalls die Suche. ;)

das ist total falsch, bei dem update auf 2.2 geht nichts verloren. wenn man das update startet kommt nochmal ein extra screen auf dem das explizit steht.
 
pr0gg3r schrieb:
das ist total falsch, bei dem update auf 2.2 geht nichts verloren. wenn man das update startet kommt nochmal ein extra screen auf dem das explizit steht.
Ich meine was anderes gelesen zu haben, habe es aber selbst noch nicht gemacht und lasse mich natürlich gerne korrigieren. Umso besser! ;)
 
das war auch net bös gemeint nur als info, und es stimmt definitiv, weil ich nach dem update alle apps noch hatte, ebenso wie wlan zugangsdaten, sms etc
 
Hab ich auch gar nicht bös aufgefasst, keine Sorge - ich bin ja auch neu im Thema und habe bestimmt keinen Allwissenheitsanspruch. Und wenn ich Blödsinn erzähle, lasse ich mich gerne korrigieren, statt Falschinformationen stehen zu lassen. ;)
 
Ich habe vor meinen bisheriges Google-Konto zu löschen und ein neues anzulegen, welches ich in Zukunft nutzen will.

Wenn ich nun mit diesem neuen G-Konto im Market Apps kaufen will, kann ich dann meine bisherige Kreditkarte nutzen, oder ist diese nicht mehr brauchbar, da sie mit dem alten, gelöschten Konto verknüpft ist?

Kann mir das jemand beantworten?
 
Hallialooooo... Weiß da wirklich niemand etwas zu....?
 
Hallooooooooooooooo!

Warum probierst du das nicht einfach selber aus in dem du deinen 2. Account anlegst, deine Kreditdaten eingibst und wenn er sie akzeptiert kannst du ja dein 1. Gogglekonto löschen ;)

Gruß
MaTT
 
Also, dass brauche ich nicht erst probieren - das wird nicht gehen. Meldung wird sein: "Diese Karte wird bereits von einem anderen Nutzer verwendet o.ä.".

Aber mal davon abgesehen - zwei google-Konten auf einem Android Phone...?

Trotzdem danke!
 
Ottokar Schimmerding schrieb:
Also, dass brauche ich nicht erst probieren - das wird nicht gehen. Meldung wird sein: "Diese Karte wird bereits von einem anderen Nutzer verwendet o.ä.".

Aber mal davon abgesehen - zwei google-Konten auf einem Android Phone...?

Trotzdem danke!

Woher willst du das wissen?
 
Kranki schrieb:
Woher willst du das wissen?

Ich nehme es sehr stark an, weil dies im allgemeinen Sicherheitsrichtlinie ist. Als traumhaftes Bsp. dient hier PayPal...

Also, das würde mich schon sehr wundern, wenn google das nicht auch so handhabt. Versuchen ist aber eh nicht, letztlich bleibt das Problem mit den zwei Konten auf einem Phone...

Hab google auch schon angeschrieben - keine Antwort bisher.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
778
hagex
hagex
J
Antworten
2
Aufrufe
457
jagibtsdas
J
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
510
tonyph
tonyph
Zurück
Oben Unten