Der große Checkout- / Wallet-Thread

  • 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte aber zum einen mein Handy nicht mit dem Aufkleber verunstalten und zum anderen stört er mein NFC, dass ich oft benutze und es ist ja außerdem auch so unsinnig NFC auf NFC zu kleben :)
 
Sicher das ist ein Argument aber erstens ist es kostenlos und wenn mir das nicht zusagt dann bestelle ich es auch nicht.
 
Mmh, will ich Wallet und damit meine Kontodaten preisgeben. Glaube dann muss ich eine Prepaidkarte kaufen für Playstore :-/
 
Hallo,

ab und an würde ich gerne mal eine App im Play Store kaufen. Mir geht aber die Bezahlpolitik der Fa. Google gegen den Strich. Dass es (fast) keine alternativen Zahlungsdienste gibt, und die Käufer genötigt werden, ihre KK-Zahlungsdaten an Google zu geben, und einen Vertrag über dieses "Google Wallet" abzuschließen, das gefällt mir nicht.

Nun gibt es ja Wertgutscheine für den Play Store. Kann man die nutzen, ohne zusätzliche Verträge abzuschließen, für "Wallet" oder was weiss ich? Und kann man die splitten, z.B. eine Hälfte selber ausgeben, und die andere jemandem schenken? Ich kenne die Antwort auf die letzte Frage, aber es gibt ja eine Minimalchance, dass es doch anders ist.

Danke und Gruss

christoph+
 
Du kannst die Gutscheine auch ohne Wallet nutzen, aber nicht aufteilen
 
Hallo zusammen,

ich möchte meine Zahlungsinformationen für den Playstore bearbeiten und lese immer wieder Wallet, nur finde ich diese APP nirgends. Weder auf meinem HTC noch auf meinem Nexus 7 gibt es diese APP. Beide sind gerootet. Was kann ich tun?

Danke schon mal
 
Im Web einloggen. Gib mal bei Google "google wallet" ein.

cu
 
Hallo Zusammen,

ich bekomme ich hier mit dem Playstore und Paypal einen mittelschweren Brechanfall :thumbsup:

s5mqbqoq.jpg


Aktuellster Playstore ist installiert. Mein Paypal Account ist für Abbuchungs Verifiziert und Funktioniert auch bei anderen Anbietern die Paypal als Zahlungsoption anbieten. Trotzdem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung.

Weiß jemand Rat?
 
Richte die Zahlungsmethode über den PC ein, das sollte funktionieren.
 
Paypal kann ich über den PC nicht auswählen wenn ich mich bei google anmelde und dann dort den Playstore aufrufe.

49dto76k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wallet reingehen.

Gib mal "Google Wallet" in Google ein.


cu
 
Man oh man. Nun geht es direkt übers Telefon. Habe eigentlich nur auf google Wallet geklickt und dort ausgewählt das ich die Zahlungsmethode später auswählen möchte.
Und eben einfach nochmal am Handy probiert. Klappt nun :D
 
Habe eine Prepaidkreditkarte, aber die ist nicht immer ausreichend aufgeladen. Nun wollte ich im Play Store mal mit PayPal bezahlen, einrichten hat funktioniert, das bezahlen wurde aber wegen der in PayPal eingestellten Zahlungsmethode abgelehnt, eingestellt ist natürlich mein Girokonto, soll das so sein?

Was nützt die Möglichkeit mit PayPal zu zahlen, wenn man dann doch wieder nur über die Kreditkarte zahlen kann, verstehe den Sinn nicht ...
 
Hi.

Das legt PP fest, in welchen Situationen Du mit welchem Zahlungsmittel bezahlen kannst. Da kann Google nicht viel machen.
 
Anscheinend klammert PayPal generell den kauf von digitalen Gütern via Lastschrift aus.

In einschlägigen Newsseiten war das tam tam ja groß, endlich das einkaufen bei Google Play ohne Kreditkarte über PayPal nun möglich, anscheinend hat das wohl niemand ausprobiert.

Generell scheint das bezahlen über PayPal mit Lastschrift immer seltener zu funktionieren, wenn man mal all die Kommentare im eBay Forum dazu so liest. Hab es selber auch immer wieder erlebt.
Man kann ja nicht mal Guthaben via Lastschrift auf sein PayPal Konto überweisen.

Damit ist für mich PayPal richtig nutzlos und sinn frei geworden, habe es dann heute auch gelöscht, was solls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sag doch bitte, das du nicht von normalen Guthabenkarten redest, die man im Laden kaufen kann.

Woher soll ich wissen, das für dich B zutrifft?
Wenn Sie 2012 fristgerecht ein Google Play-Guthaben für die Erstellung eines neuen Google Wallet-Kontos eingelöst haben, gelten folgende Zusatzbedingungen:

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das du das hast, aber du musst es ja besser wissen.

Für alle die nur normale Guthaben-Karten gekauft haben, trifft meine Aussage zu.
 
Möglicherweise habe ich da etwas missverstanden, dachte, der Punkt B2 bezieht sich auf die Einlösung von gekauften Guthabenkarten (15,-, 25,-, 50,- Euro) für den Play Store. Worauf bezieht er sich Deiner Ansicht nach?

Dieses Wallet will ich nicht, und würde halt ungern bei der Einlösung meines teuer gekauften Gutscheins merken, dass es ohne Wallet-Abnicken und Zahlungsdaten angeben, nicht geht.
 
B. Google Play-Guthaben für die Erstellung eines neuen Wallet-Kontos von 2012

Sagt doch schon alles. Da gab es vermutlich eine Aktion um den eigenen Service zu pushen.


Ein Wallet-Konto brauchst du wohl, aber keine Zahlungsdaten.
 
Okay, hab ich verstanden. Deine obige Antwort auf meine Frage ("Du kannst die Gutscheine auch ohne Wallet nutzen") ist aber dann, wie sie formuliert ist, nicht zutreffend.

Wallet (und die Rechte, die sich Google darüber einräumt) ist obligatorisch, nur die Zahlungsdaten kann ich (vorerst) weglassen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
807
hagex
hagex
J
Antworten
2
Aufrufe
494
jagibtsdas
J
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
559
tonyph
tonyph
Zurück
Oben Unten