Der große Checkout- / Wallet-Thread

Am besten machst du einfach einen Werksreset wenn du fertig getestet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: b00ze
Das Konto unter dem du das Pad eingerichtet hast lässt sich meines Wissens nicht löschen. Nur per Werksreset, wie bereits erwähnt wurde. Denn das ist ja nicht nur für den Zugang zum PlayStore zuständig.

Die Frage ist, warum du dich abmelden möchtest. Du verlierst ja ohne Google Account einen Grossteil der Funktionalität deines Gerätes.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mhmm.

Mit einem Computer im Internet zu surfen auf dem ich permanent und mit gezückter Kreditkarte in einem Shop angemeldet bin bereitet mir mehr als Bauchschmerzen.

Ich geb zu das es mein erstes Android Gerät ist, wenn es aber um persönliche Email Konten und/oder um Kaufen bzw. Geld geht dann hatte ich als minimale Sicherheit mindestens ein Passwort erwartet.

So wie es jetzt ist müßte ich das Ding ja wegschließen anstatt im Wohnzimmer als Surf und Hifi-Steuerung liegen zu lassen, Kinder bzw. Besuch, dreimal getapt und schon ist ist die App gekauft.

Da bin ich jetzt aber echt Fassungslos....:-(

Mfg
DF
 
Hi,du kannst den playstore über eine pin sichern.
Playstore aufrufen-einstellungen-pin festlegen oder ändern,dann kannst du pin für käufe verwenden.
 
Den Play Store kannst du in den Einstellungen mit PIN absichern.
 
Auch kannst du die hinterlegten Kreditkarten Informationen löschen. D.h. du hättest nur noch Zugriff auf kostenlose Apps. Wie genau müsste ich nochmal nachsehen. Mit der Pin wusste ich auch nicht. Wäre ja ein Anfang, wenn mehrere Personen auf dein Nexus Zugriff haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe das Thema mal ins allgemeine Play Store Forum verschoben, ist ja nicht gerätespezifisch. Wenn Du in großer Sorge bezüglich der Kreditkarte bist, könntest Du ja über eine separate guthabenbasierende Kreditkarte für den Play Store nachdenken. Zur Wirecard gibt's hier schon einen recht umfangreichen Thread.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke, die Absicherung mit PIN hilft fürs Erste schonmal deutlich weiter....:)

Ich glaube mittlerweile auch das ich das Tablet mit falschen Erwartungen gekauft habe.

Was ich möchte ist es als ganz normalen Computer zu nutzen:
-Will ich Email lesen dann starte ich die passende App und meld mich an
-Will ich Software kaufen will, siehe oben
-Passworte werden grundsätzlich nicht gespeichert
-Ich will Software selber installieren können
-Ich entscheide was installierte Software darf und was nicht.
-Surfen

Was ich nicht will:
-AlwaysOnWeb2.0meineDateninderWolke ich twittere der Welt meinen aktuellen Verdauungsstatus...;)

D.h. rooten ist obligatorisch und ich geh mich mal jetzt in die Alternativen einlesen.

Wenn jemand empfehlenswerte Links zu dem Thema hat oder gar welches Images meinem Ziel am nächsten kommt würde ich mich über Infos natürlich sehr freuen.

Mfg
DF
 
Moin Dunkelfalke,

Dunkelfalke schrieb:
Wenn jemand empfehlenswerte Links zu dem Thema hat oder gar welches Images meinem Ziel am nächsten kommt würde ich mich über Infos natürlich sehr freuen.

ich habe (noch) kein Nexus 7, sondern nur ein Motorola-Schrott, bei dem ich den Kernel nicht upgraden kann.

Als Image läuft auf diesem Cyanogenmod ohne die Google Anwendungen, d.h. auch ohne Play-Store. Den Play-Store habe ich im Emulator auf dem Desktop am laufen. Um eine App auf das echte Android zu installieren verwende ich Titanium-Backup, dass es auch ausserhalb des Play-Stores gibt.

ciao,Kephra
 
Dunkelfalke schrieb:
Was ich möchte ist es als ganz normalen Computer zu nutzen:
-Will ich Email lesen dann starte ich die passende App und meld mich an
> das automatische Synchronisieren im Hintergrund kann man abschalten
-Will ich Software kaufen will, siehe oben
> ähm, bei mir wurde noch nie ne APP im Hintergrund ohne mein Zutun installiert oder gar gekauft
-Passworte werden grundsätzlich nicht gespeichert
> kommt auf die verwendeten Apps an
-Ich will Software selber installieren können
> Installiert es dir dein Nachbar? Du entscheidest doch wann und was du installierst...
-Ich entscheide was installierte Software darf und was nicht.
> tja, Android - es gibt aber Apps, mit denen man anderen Apps die Rechte entziehen kann
-Surfen
> und das wird schwierig - dafür ist ein Tablet nicht gedacht :D
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mein Gerät ist Galaxy S2. Ich wollte heute - erstmals - eine App im Play Store kaufen (Navigon USA App) - ich kam auch bis "Kaufen" und es wurde angeboten "Kaufen über Telekom Rechnung" - das habe ich ausgewählt. Dann musste ich meinen Namen und meine PLZ angeben. Dann kam die Aufforderung ich solle meine Google Konto mit einem Passwort schützen und anschließend meine Zahlungsmethode im Google Konto hinterlegen.
Als ich auf WEITER gedrückt habe, stürzte mein Handy ab...

Jetzt habe ich versucht rauszukriegen
1.) wie ich mein Google Konto mit einem Passwort schützen kann (was ja sinnvoll wäre)
2.) wo ich im Konto die Zahlungsmethoden festlege

Aber wenn ich auf das Googlemail-Symbol auf meinem Galaxy drücke, öffnet sich direkt das Googlemail-Konto, ein Password wird gar nicht abgefragt und ich finde auch keine Einstellungs für ein Pasword (Jeder der mein Gerät in die Hand kriegt könnte mein Google Konto einsehen, wahrscheinlich auch meine Kontonummern usw wenn ich die angegeben hätte `? - Dagegen wenn ich am PC an men Googlemail Konto will, muss ich ein Passwort eingeben, warum geht das am Handy nicht ?).

So - dann habe ich in dem Google Konto die Einstellung gesucht, wo man die Zahlungsmethoden auswählen kann, z.B. Abbuchung mit der Telekom rechnung usw....Aber ich habe überhaupt keine entsprechende Einstellung gefunden.
Die von mir gewünschte App lässt sich aber nur kaufen, wenn ich diese Einstellungen rgendwo abgespeichert habe.

Oder ist Googlemail Konto und Google Konto was ganz unterschiedliches und ich muss erst noch ein Google Konto anlegen ?

Kann mir jemand helfen ?

Danke
rolohandy
 
Hi,du kannst zbs, einen pin für den playstore eingeben das heisst das käufe oder änderungen nur nach eingabe des pins möglich sind.
Playstore aufrufen-einstellungen-pin festlegen oder ändern,danach pin für käufe verwenden, hacken setzen.
 
guten morgen...ich würde gern die kreditkarte beim playstore ändern...hab jetzt aber alles durchgeschaut und nix gefunden, wo das geht...:cursing: :confused2:

kann mir da wer helfen, bzw. hat ne antwort??

DANKE
 
Ich glaube du kannst das nur über google Wallet machen.
Unter Zahlungsmethoden.Dort kannst du deine jetzige löschen und eine neue hinzufügen.
Und da es über dein google Account geht sollte sie dir dann auch im play store angezeigt werden.
https://wallet.google.com/manage/#paymentMethods:
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
Hallo zusammen, ich habe seit heute ein ähnliches Problem. Ich kann ebenfalls keine Apps mehr kaufen. Ich komme bis zum Screen, bei dem man festlegen kann, ob das Telekom Konto oder die Kreditkarte belastet werden soll. Bisher hatte ich immer das Telekom Konto genommen. Auch ich bekomme noch die Abfrage, meine Zahlungsinformationen zu vervollständigen (mit Name und PLZ). Danach tut sich nix mehr. Die Schaltfläche zum Abschluss des Kaufs bleibt inaktiv.
Habe gestern mein ROM upgedatet, Paranoid Android auf Version 2.16
GAPPS habe ich geflasht, auch soeben nochmal. Cache ebenfalls gewiped.
Auch das Löschen und wieder einbinden des Kontos hat nicht funktioniert.
Kann hier jemand mein Konto gekapert haben?
Für nen Tipp wäre ich echt dankbar.
Regards
DAYDREAMER

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
super...vielen dank für die schnelle hilfe!!!:thumbsup:
 
Wenn dir jemand geholfen hat, warum kannst du dann nicht einfach mal den Danke Button drücken :confused2:
 
Guten Morgen,
und zwar brauch ich eine Auskunft über Google Wallet?
Wenn man über Google bestellt kommt ja immer dieses Fenster wo man seine Kreditkartennummer angeben muss und Adresse!
Soweit ich jetzt verstanden hab ist es eine Zahlungserleichterung von Google.
Nun ja meine Mum ist vom Nexus 7 auch ziemlich angetan und möchte es sich dort bestellen. Unsere Nachbarin ist sogar so freuntlich und übernimmt das mit der Kreditkarte da meine Eltern noch nie eine hatten oder gebraucht haben.
Passiert da Jetzt was gravierendes?
Da es ja die Kreditkarte von der Nachbarin ist und sie das Gerät ja nicht nutzt?
Hoffe es finden sich welche die über Google bestellt haben und mir erklären was Google Wallet genau ist.
LG Dennis
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
737
hagex
hagex
J
Antworten
2
Aufrufe
438
jagibtsdas
J
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
454
tonyph
tonyph
Zurück
Oben Unten