Der große Checkout- / Wallet-Thread

Mich wundert immer wieder, daß man über die Google-Suche grundsätzlich diejenigen Threads findet, in denen die eigentliche Frage nicht beantwortet wird, sondern auf die Suchfunktion verwiesen wird.

Die verlinkten Threads beantworten die Frage des TE dann in der Regel auch nicht (so auch hier).

Muß mich korrigieren. Den Link von nica (checkout) hatte ich glad übersehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach über 2 Monaten Stille erweckst du diesen Thread ohne inhaltliche Aussage zum Thema zu Leben - nur meckern?

Und wie du gerade ja selbst editiert hast, ist die Problembearbeitung in meinem Link enthalten. Und der Link von ladylike war auch richtig gewesen, leider hat Google den Artikel entfernt, so dass er HEUTE nicht mehr gültig ist.
 
Hallo zusammen,

ich möchte meine KK hinzufügen, jedoch aktuell noch nichts kaufen. Kann man das über den (browser) play store machen? Finde da irgendwie nichts.

Und im play store aufm Handy finde ich auch nichts...
 
Kreditekarte solltest du denk ich über Google Checkout hinzufügen können ;)

Greets,
Max
 
edit: ah, myeta war schneller, und recht hat er ;)
 
Das habe ich jetzt gemacht...
und ist nun automatisch mein phone in der Lage über die KK zu kaufen?
Oder muss ich am Tel noch was einstellen?
 
Na klick doch einfach bei einer kostenpflichtigen App auf den Preis und schau ob die Meldung kommt, dass du keine Kreditkarte hinzugefügt hast ;)
Zum Kauf verpflichtet hast du dich erst nach dem nächsten Knopfdruck.

Denk aber, dass passt bereits so ;)

Greets,
Max
 
Jep... gerade gemacht... wollt nur nicht, dass der das evtl. gleich abbucht wenn ich auf kaufen klicke. Aber da kommt ja noch ein Bestellschritt vorher...
KK taucht in der Auswahl auf. Somit sollte es nun funktionieren..

Was passiert eigentlich wenn das Handy verloren geht? Ich nehme an, es reicht dann, wenn ich die KK im Wallet lösche?

Aber was ist wenn ich dann ein neues Handy hab und die KK wieder nutzen möchte?
Dann könnte es ja zu Problemen kommen.

Natürlich alles nur unter der Annahme, dass der Finder meines Telefons keinen Werksreset macht und mit meinen Daten .... ah... nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen:
Einfach Google Passwort ändern und er kann gar nicht mehr mit meinem Account rein.. somit Problem gelöst. :)
 
Hey
wie kann ich bei meinem konto die zahlungsmethode hinzufügen?

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt!

Danke dtthilo
 
Kenntst du auch ne deutsche Seite?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du im Play Store bei einer kostenpflichtigen app auf kaufen gehst, kannst du auch eine KK hinzufügen.

Tapatalked with a KANGooPhone
 
Hallo,

habe im Play Store noch nie etwas gekauft. Jetzt wollte ich evtl. doch mal zuschlagen, mache mir aber Gedanken über die Sicherheit.

Google erhält ja immerhin meine Kreditkartendaten und ich bin mir nicht sicher ob ich der "Datenkrake Google" wirklich auch diese sensiblen Daten anvertrauen soll.

Wie handhabt ihr das? Mache ich mir umsonst Gedanken?

MfG
 
"Datenkrake Google" - Das kann ich schon lange nicht mehr hören.
JEDES! WIRKLICH JEDES Unternehmen will deine Daten haben. Und nahezu alle davon haben sie auch schon lange. Dieser Begriff ist doch nur gestreut wurden, weil Google als erstes auf die Idee eines RundumSprglos Pakets für Internet Nutzer kam.
Warum sollten die Daten dort unsicherer sein, als bei einem anderen Unternehmen? Deine Zufriedenheit ist deren Kapital. (Nicht vergessen: Google Dienste sind kostenlos!)
Ich hab dort meine Daten schon ewig und kein Problem.
Mal davon abgesehen an alle KK Kritiker: Was soll denn passieren? Ungewollte Buchungen? Dann geh ich einfach zur Bank und lass das Geld zurück buchen. Kreditkarten sind extrem sicher und haben sich durchgesetzt. Nur hier in Deutschland hat man Angst davor. Keine Ahnung wieso.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
  • Danke
Reaktionen: Addabas und francky
Hallo,

ohne Kreditkarte kannte Du momentan nichts im Play Store kaufen. Was soll Google mit Deinen Kartendaten denn machen? Glaubst Du, dass sie die an die Mafia verkaufen? Du kannst Dir ja sicherheitshalber eine Prepaid-Kreditkarte zulegen. Hier geistert irgendwo ein Thread zu Wirecard herum.

Viele Grüße
Handymeister
 
Oder du holst dir eine O² Prepaid Karte. Lädst mit 30 Euro auf, steckst die in dein Handy und gehst in den Play Store. Durch die 30 Euro Aufladung bekommst du 200mb Internet (wichtig zum authentifizieren der O² Karte) und kaufst dann über dein Prepaid Guthaben ein. Zum Schluß kannst du ja wieder deine Alte SIM reinstecken.
 
Hallo,

hab jetzt seit einer Woche das Nexus 7, brauchte auch nur einmal umtauschen (Pixelfehler) im MM um an ein Fehlerfreies zu kommen....*g

FAQ und Suche haben bei meinem aktuellen Problem aber leider keine verwertbaren Treffer ergeben:

Wie kann ich mich aus dem Playstore abmelden wenn ich meine Einkäufe beendet habe?

Bei meinem iPod gibts dafür im Appstore einen Button.

Mfg
DF
 
gar nicht so viel ich weiss.........,lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
737
hagex
hagex
J
Antworten
2
Aufrufe
438
jagibtsdas
J
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
454
tonyph
tonyph
Zurück
Oben Unten