Deinstallierte Apps aus dem eigenen Market-Account entfernen – wie?

Hallo ich wecke das hier mal wieder auf.

Also alles was ihr oben geschrieben habt, habe ich erledigt. In der Playstore App auf dem Handy sind alle Apps weg. Danach habe ich mal 2 Tage gewartet, aber unter play.google.com werden sie immer noch als installiert angezeigt. Dies geschieht jedoch nicht in der Kategorie "meine Apps" dort stehen nur noch die Apps, die wirklich installiert sind.
Suche ich jedoch eine der betroffenen Apps über die Suche unter play.google.com, aufgefallen ist es mir bei RealRacing3, dann wird sie als Installiert angezeigt. Danach habe ich es bei diversen anderen probiert, mit selbem Ergebnis.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
 
FortiTwo schrieb:
Also alles was ihr oben geschrieben habt, habe ich erledigt. In der Playstore App auf dem Handy sind alle Apps weg. Danach habe ich mal 2 Tage gewartet, aber unter play.google.com werden sie immer noch als installiert angezeigt...
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Du hast aber kein anderes Handy an dem Du mit Deinem Google-Konto Dich hin und wieder (kann auch alle paar Wochen mal) anmeldest oder ähnliches?
Also nur dieses eine Handy mit Deiner einzig verknüpften Google-Adresse und wenn Du zuvor ein anderes Handy hattest, wurde dies natürlich auf Werkseinstellungen gesetzt bevor es abgegeben wurde?
Christof
 
Christof schrieb:
Du hast aber kein anderes Handy an dem Du mit Deinem Google-Konto Dich hin und wieder (kann auch alle paar Wochen mal) anmeldest oder ähnliches?
Also nur dieses eine Handy mit Deiner einzig verknüpften Google-Adresse und wenn Du zuvor ein anderes Handy hattest, wurde dies natürlich auf Werkseinstellungen gesetzt bevor es abgegeben wurde?
Christof

Habe zwar noch ein anderes Androidgerät, das hat und hatte jedoch schon immer seinen eigenen Google-Account.
Der Google-Account von meinem ONE S wurde damals jungfräulich dafür extra neu angelegt. Daher kann ich Einflüsse von einem 2ten Gerät ausschließen.
 
FortiTwo:
Wenn es so ist und Du auf diesem anderen Smartphone keine Zweit-Googleadresse (man kann im PlayStore mehrere Adressen verknüpfen) angegeben hast, bzw. auch nicht zu Testzwecken oder ähnliches eine genutzt hast, scheint es wirklich seltsam, dass bei Dir die Apps wieder auftauchen.
Ich bin mir sicher, dass es dennoch einen Grund haben muss, kann diesen momentan aber nicht erkennen.
Christof
 
Hallo zusammen,

wenn ich mich online mit meinem Account anmelde und auf meine Apps gehe erscheinen meine Apps.

Wenn ich nun auf eine App klicke steht rechts neben dem App-Symbol der Name und ein Datum. Wofür steht dieses???

Bitte um Hilfe.

Danke LG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-13 um 14.38.59.png
    Bildschirmfoto 2013-11-13 um 14.38.59.png
    12,4 KB · Aufrufe: 292
Datum der letzten Aktualisierung seitens des App-Anbieters.
 
Danke schon einmal vorab.
Auch wenn diese App nicht mehr auf meinem Handy existiert?
Und wenn ich auf diese App klicke und dann auf das installiert Symbol erscheint am unteren Rand mein Handy und:

Zuletzt verwendet am

was sagt dieses Datum aus? steht bei allen Apps auch welche die ich nicht verwendet habe!
 
Umberto12 schrieb:
Auch wenn diese App nicht mehr auf meinem Handy existiert?
Ja, auch dann darf der Anbieter weiter Updates (für alle anderen, die die App noch haben) liefern ;)

Umberto12 schrieb:
was sagt dieses Datum aus?
Verwendung deines Handys (Kontakt zum Store)
 
Hallo, Umberto12, willkommen bei AH.
Ich habe Deinen Thread mit diesem hier (auf den Du in Deinem Doppelposting bereits verwiesen worden warst!) vereinigt - also beim nächsten Mal nicht einfach einen neuen Thread eröffnen, sondern bitte erst umschauen und ggfs. den Hinweisen der erfahrenen Nutzer folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mit allen Handys Unmengen an Apps installiert und wieder deinstalliert. Die werden ja nun alle mit Haken und "(gerade) installiert" angezeigt. Kann man das irgendwie entfernen? In der Playstore App geht das ja noch so halbwegs, dass man Sachen aus "Meine Apps" rauskicken kann, aber was ist mit der Desktop-Version? Gibts da eine Möglichkeit?

Im Zweifelsfall:
Bei Titanium Backup kann man ja die Apps vom Playstore trennen. Was macht das denn? Kriegt man so den Kram aus der Historie? Das geht aber nur mit installierten Apps glaube ich?! Welchen Zweck hat diese Funktion?


Und die Wunschliste:
Wo am PC kann man die finden? Ich habe da auch Unmengen an Zeug drauf, was ich gerne entfernen möchte. Am Handy springt die Liste nach dem Entfernen aber immer wieder an den Anfang (so wie früher die Playstore Suche). Das ist ziemlich nervig. Geht das irgendwie anders?

Danke schon mal.
 
wurde hier schon behandelt, Suchfunktion hilft. Und nein, im Browser-Store geht das nicht.
 
Die Wunschliste kann man am PC einsehen und bearbeiten (also Einträge entfernen). Zwar auch nicht wirklich komfortabel aber deutlich besser als am Handy.
 
Hallo,
ich suche auch immer noch nach einer komfortableren Version zum Entfernen der nicht mehr installierten bzw. aktiven Apps auf meinem Nexus 10 und 5. Mit der Android App geht es ja mehr schlecht als recht. Außerdem ist immer nur eine App im Einzelschritt zu entfernen.

@Touhy
Dich habe ich nicht verstanden. Was hat das Thema denn mit der Wunschliste zu tun. :confused2:
 
Die komfortable Variante wurde doch schon genannt: App gedrückt halten und dann kann man mehrere markieren :p

Funktioniert so zumindest bei mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Danke, das habe ich wohl überlesen. :wubwub:
So geht es natürlich Klasse.
 
FortiTwo schrieb:
Hallo ich wecke das hier mal wieder auf.

Also alles was ihr oben geschrieben habt, habe ich erledigt. In der Playstore App auf dem Handy sind alle Apps weg. Danach habe ich mal 2 Tage gewartet, aber unter play.google.com werden sie immer noch als installiert angezeigt. Dies geschieht jedoch nicht in der Kategorie "meine Apps" dort stehen nur noch die Apps, die wirklich installiert sind.
Suche ich jedoch eine der betroffenen Apps über die Suche unter play.google.com, aufgefallen ist es mir bei RealRacing3, dann wird sie als Installiert angezeigt. Danach habe ich es bei diversen anderen probiert, mit selbem Ergebnis.
Jetzt wecke ich es wieder auf. :)

Exakt das gleiche Problem. Ehemals installierte Apps sind aus "Meine Apps" am Gerät entfernt worden und tauchen am PC auch nicht mehr auf.
Wird nach der App gesucht, hat sie trotzdem das grüne Hakerl und wird als "Installiert" angezeigt...
 
rolex0815 schrieb:
...
Wird nach der App gesucht, hat sie trotzdem das grüne Hakerl und wird als "Installiert" angezeigt...

Tatsache... Ist auch bei mir so. Habe ich nicht gemerkt, weil ich Apps seltenst mit dem PC installiere. Stört mich zwar nicht weiter, weil ich nicht nach deinstallierten Apps suche, aber dürfte ja nicht so sein...
 
Hallo.

Wie kommt es, dass Apps, die ich auf dem Telefon mal ausprobiert hatte, sie aber schon längst wieder deinstalliert habe, in Google Play (eingeloggt über den Laptop) unter "Meine Apps" noch als installiert drin stehen?
Man hat da auch keine Möglichkeit, sie zu deinstallieren.

MfG mawoas.
 
die Frage ist nicht gänzlich neu und nicht völlig unbeantwortet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade eine Lösung gefunden. Die Apps, die ich nicht mehr benötigte, hatte ich entfernt, und sie waren irgendwie auch nicht mehr vorhanden.

Wenn ich allerdings über das Telefon zu Google Play gehe, stehen die "alten" Apps unter "Meine Apps". Bei den deinstallierbaren steht in der oberen rechten Ecke ein "x". Hier kann ich sie deinstallieren.
Wenn man über den Laptop zu Google Play geht, erscheint das "x" zum deinstallieren nicht.

Wurden sie aber per Telefon deinstalliert, erscheinen sie auf dem anderen Weg auch nicht mehr.

Also alles gut. Aber seltsam.

Gr
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
10
Aufrufe
1.685
Rieselrass
Rieselrass
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
418
scarface62
S
F
Antworten
1
Aufrufe
333
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten