Deinstallierte Apps aus dem eigenen Market-Account entfernen – wie?

Hi,

ich habe öfter mal ein neues Handy.

Gibt es im Playstore eine Möglichkeit, einen Satz von Standardsoftware zu definieren, die ich bei einem neuen Handy ohne alles einzelne geklicken und freigabe en bloque installieren kann? Oder so eine Art Favoritenliste, die ich einmal definieren kann und nicht immer die komplette Liste gekaufter Apps durchkauen muss?

Grüsse
 
Wenn Du im alten Handy die Sicherung Deiner Daten im Google Konto aktiviert hast ,werden beim Handywechsel auch nur die Apps automatisch installiert, die auf dem alten Handy waren.

Eine Favoritenliste kann man leider nicht anlegen .
 
Sicherung nutzt ja nichts, da ich ja den ganzen crap vom ausprobieren ja auch mit sichere. Grad bei einer Neueinrichtung des Phones will ich nur meine basics drauf haben.
 
Dann eben deine Testinstallationen in der Liste löschen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/257063-google-play-meine-android-apps-verwalten.html[/OFFURL]
 
Leider funktioniert die Möglichkeit die Apps zu entfernen nicht mehr da mir jetzt nur noch ein Installieren Button angezeigt wird. Gibt es inzwischenn einen weg wieder alte apps zu entfernen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-06-00-43-01.png
    Screenshot_2014-07-06-00-43-01.png
    94,1 KB · Aufrufe: 311
Wenn wir von dem Gleichen reden gibt es eine Lösung.
1. Programm (APP) vom Gerät deinstallieren (über Anwendungsmanager)
2. Play Store öffnen
3. Apps klicken
4. oben links bei den drei Strichen klicken
5. meine Apps
6. alle
7. dann suche ich meine deinstallierte App, dort ist rechts ein Kreuz
8. klick auf dem Kreuz, Frage entfernen ja oder abbrechen

funktioniert aber nur wenn die APP auf allen Geräten deinstalliert wird, wenn man sie denn auf mehrere Geräte installiert hat.
 
Funktioniert seit dem PlayStore 4.8.19 (?) SO nämlich nicht mehr ;) Zumindest nicht, wenn man mehrere Apps gleichzeitig entfernen will. Das man einzelne Apps entfernen kann, geht schon seit Ewigkeiten, artet aber in einer Geduldsprobe aus, wenn man tausende Apps mal ausprobiert hatte.
 
ehu8u8yh.jpg
Man darf jetzt durch Drücken des x jede App einzeln, inklusive Sicherheitsfrage (...), entfernen. Das sieht im Playstore zwar alles viel hübscher aus, nur die Funktionien, die Goggle damit nach und nach entfernt hat, sind außerordentlich kundeunfreundlich.
 
Das ist die Methode, die einzeln funktioniert, hab ich ja geschrieben, ABER: VOR! dem PlayStore 4.8.19 konnte man die App halten, dann wurde sie markiert und man konnte weitere markieren und dann in einem Rutsch entfernen.

Diese Funktion gibts jetzt nicht mehr :/ Sondern nur noch Batchinstall.
 
Ich werde Definitiv keine 500 Apps manuell löschen. Nö.


Schade das es nicht geht aber dann werde ich sie wohl drinne lassen


:(
 
Hallo,

ich habe bisher leider keine passende Antwort für mein Problem gefunden.

Ich hatte ein Samsung Galaxy S3 mit vielen Kauf-Apps, die auch noch darauf installiert sind. Jetzt besitze ich ein htc one m8 , habe mich logischerweise mit dem S3 google acc. angemeldet und siehe: alle Apps von früher sind wieder da... schön und gut aber ähm: genau das wollte ich nicht.

Wie kann ich die auto Sync. von installierten Apps deaktiviere? Ich bin bereits unter Accountsycronisierung gewesen und hatte App-Daten deaktiviert. Aber das war es ja anscheinend nicht :p Wieo bekomme ich jetzt ein "sauberes" Handy? Weil alle Apps wieder deinstallieren dauert mir ein bisschen zu lange :winki:

Lg oldrock
 
Hallo, falls du noch nicht so viel eingestellt hast kannst du doch einen Werksreset machen und vorher vielleicht das was auf dem Bild ist deaktivieren
uduby6e7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute,ich habe da ne frage: egal welchen custom rom man drauf flasht sobald es läuft werden alle apps runtergeladen viele davon die man nicht mehr braucht........gibt es ein methode das automatische app laden zu stoppen,so das man dann selber nur die apps downloaden kann die man auch wirklich braucht?

Gruss.
 
Ja, bei der Google-Einrichtung den Haken bei Sichern und wiederherstellen rausnehmen, oder nachträglich unter: Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen die automatische Wiederherstellung und ggf "Meine Daten sichern" abschalten.
 
Dumm ist nur, dass die bei einem neuen Smartphone gleich mit installiert werden, wenn man "Sichern- und Wiederherstellen" bei der Ersteinrichtung auswählt...
 
Hallo,

ich habe mein Xperia V auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu "installiert". Wenn ich mich dann auf Google Play anmelde, werden alle Apps automatisch heruntergeladen. Früher waren es nur die Android-eigenen, zu den anderen musste ich meine Genehmigung erteilen. Seit gestern ist das so. Blöderweise werden auch einige Apps mit herunter geladen, welche ich mal installiert hatte, aber deinstalliert habe und aus dem Store von "Meine Apps" entfernt habe. Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Gruß

waldy
 
Play Store - Einstellungen - Automatische App-Updates - Keine automatischen App-Updates zulassen

Gleich nach Neuinstallation, so werden bei mir keine Apps ohne mein Zutun installiert...
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
10
Aufrufe
1.685
Rieselrass
Rieselrass
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
418
scarface62
S
F
Antworten
1
Aufrufe
333
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten