Deinstallieren-Button weg

A

AlBundy33

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

auf meinem Sony Xperia Z2 Tablet (Lollipop) fehlt im Playstore bei jeder installierten Anwendung der Deinstallieren-Button.

Ich meine bei ALLEN - also auch die selbst installierten.

Hat jemand eine Idee, warum der weg ist ud wie ich den wieder her bekomme?

Danke

Al
 
@AlBundy33
Hi, hab keine Lösung - aber hiermit endlich einen Leidensgenossen gefunden ;)
Ich hatte das Problem hier vor kurzem beschrieben: [Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market | Seite 177

Es fehlt übrigens nicht grundsätzlich der "Deinstallieren-Button", sondern der jeweils linke Button (der ist tatsächlich meist zum Deinstallieren, aber nicht immer). Als Workaround einfach das Tablet ins Hochformat drehen, dann ist der Button da.

Vielleicht können wir das Ganze eingrenzen, kannst du bitte mal meine Daten mit deinen vergleichen? Danke.

- Tablet 10 Zoll mit Auflösung 2.560 x 1.600
- Play Store App Version 6.2.10A-all [0] 2590673
- Android System Webview neueste Beta-Version 49.0.2623.63
 
Zehn Zoll mit 1.920 x 1.200 (glaub ich).
Play Store Version ist die gleiche
WebView ist bei mir etwas älter (48.xxxx)

Danke aber für Tipp - durch das Drehen erscheint der Button wirklich wieder. :)
 
Hmm, dann hakt es wohl wirklich mit der Play Store App Version auf (einigen) Tablets....
 
Hi, habe gerade mal die neue Version 6.2.13A-all installiert, löst das Problem aber leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__ und Otandis_Isunos
Hallo Zusammen,
Sitze gerade an einem Trekstore "Volkstablet" 10,1 mit Andriod 4.2.2 an Bord.
Nun stellt sich folgendes Problem nach einigen Updates aus dem Playstore ein: unter anderem wurde der Playstore selbst upgedatet, danach ist im Playstore bei keiner installierten App mehr der Button zur Deinstallation verfügbar. Er ist einfach nicht mehr da!
Der Mist nervt mich gerade, da ich weder eine Einstellung verändert habe noch irgnedwas neues installiert habe. Außerdem wurde noch die Google-App aktualisiert und Maps, sowie Chrome.
Habe die gleiche Prozedur noch an zwei weiteren Geräten gemacht, bei denen läuft alles wie vorher.
Einziger Unterschied, hier im Trekstore ist noch Avast installiert.
Kann das Schuld dran sein. Hat irgendwer ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung hierfür?
Die Sufu hat mich immer nur zu Gegenteil geführt nämlich dass eine Installation nicht mehr geht.
Bin für jeden Rat dankbar.
jj
 
@Admins, Danke fürs zusammenführen der Themen.

Hallo Rak,
na dann bin ich auch noch ein Leidensgenosse geworden. Hab exakt das gleich Syndrom wie Du. Drehen hatte ich noch nicht versucht, da aktuell die automatische Lage-Anpassung deaktiviert ist. Sonst hätte ich es womöglich auch selbst bemerkt. Sonst habe ich auch das downgrade des Playstores versucht, klappt dabei für wenige Sekunden, sobald die neue Version sich dann wieder vorlaut drüberschreibt ist alles wieder wie gehabt.
Aber Danke für den Tipp mit dem Drehen. So kann man sich wenigstens behelfen, werds gleich mal zuhause versuchen.
Vielleicht löst sich das ja durch ein künftiges Update.
jj
 
Hab schon einige Updates des Play Store seitdem drauf, bisher keine Lösung...
 
Ich hab ja das Galaxy Tab 3 10.1 von meiner Schwester hier. Da gibts das Problem auch. PlayStore Version 6.3.16B. Nur wenn man es im Portrait-Modus betreibt, ist der Deinstall-Button vorhanden. Ich behaupte mal, Google hat da irgendwas verhauen bei der Programmierung :D
 
Hi, mit der aktuellen Version 6.707.E ist bei mir das Problem behoben worden.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
3.499
Nufan
Nufan
onemaster
Antworten
2
Aufrufe
531
onemaster
onemaster
M
Antworten
4
Aufrufe
1.240
mowbray
M
Zurück
Oben Unten