Chrome Update hängt dauerhaft bei Installation

F

fabsorhaxxor

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hab leider keine Ahnung wohin mit dem Thread also bitte kein Hate wenn es hier nicht her passt.
Mein Problem ist folgendes:
Seit ich das letzte Mal versucht habe Google Chrome auf meinem Oneplus 6T zu updaten hängt dieses dauerhaft im Play Store auf "wird installiert...". Ich finde leider keinen Fix dafür. Kann die App auch nicht manuell beenden/deinstallieren um sie noch einmal neu zu installieren.
Hat jemand eine Idee?

Android 10 ist drauf und auch ansonsten alles auf dem aktuellsten Stand geupdated.

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo, gleiches seit meinem Update heut morgen auch... Hab noch keine Lösung gefunden, du evtl.?
LG
 
Bei mir das gleiche mit Android 10. PlayStore bietet ständig ein Update von 298kb an. Dies wird aber nicht installiert. Deinstallation und neu installieren bringt auch nichts. Das kann vermutlich nur Google fixen.
 
Jetzt habe ich ihn also doch gefunden, einen Thread in dem über das gleiche Problem gesprochen wird, wie ich es habe.

Bei mir tauchen in letzter Zeit auch immer wieder Updates mit seltsam kleiner Dateigröße auf, dessen Installation erwartungsgemäß fehlschlagen. Cache/Daten löschen hat nichts geholfen.
(Note 10, Android 10)

Letztens war es Netflix mit gerade mal 17 kb, seit gestern Facebook mit 1 MB. :confused:
 
Moin,

Hat schon einer eine Lösung gefunden zu dem Problem von Chrome? Bei mir ist das seid Tagen auch. Samsung Note10+ 5g mit Android 10.

Ich kann die Installation auch nicht abbrechen.

Gruss René
 
Interessanterweise hatte ich hier das gleiche Problem vor 2 Tagen, auf dem Pixel 3a. Ich weiß nicht mal mehr, wie sich das Problem gelöst hat. Ich glaube, ich habe einfach abgewartet, und irgendwann war das Update gelaufen. Merkwürdig...
 
Bei mir lief das update von Chrome eben problemlos durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Chrome nun auch 2 Tage in einer Installationsschleife.
Die Lösung ist den Speicher & Cache des Play Store zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe das Problem fast gleich. Beim Download hängen fest "Google Duo Telefonie" (35 %) und "Netflix" (69 %).

Ich hatte das mal irgendwie vor einigen Wochen mit Duo lösen können, aber hab kein Plan mehr wie das mal war. Was Google da in den Updateprozessen auch rumspielen muss...😠

Hab auch schon Daten und Cache vom Playstore und den Download Manager gelöscht, ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben ist seit langem mal wieder ein Chrome-Update ohne Hängen zu bleiben durchgelaufen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
3.173
didi0815
D
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
322
hoschehosche
hoschehosche
L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten