Chrome Download/Aktualisierung nicht möglich / com.google.android.trichromelibrary

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo bekomme ich denn die APKs zur neusten ARM64 Chrome und WebView geladen?

@bl3d2death Ist doch weiter oben schon verlinkt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder meinst du .apks statt Bundles?

Zuletzt bearbeitet:
die bundles gehen doch nach deiner aussage nur über die apkmirror app, die wegen der library nicht installiert.
also brauche ich die neusten Varianten jeweils als APK, in der Hoffnung, dass die klappen.

@bl3d2death Installier dir einfach Chrome und WebView über den Play Store, nachdem du alle Reste und vorherigen Installationen gelöscht hast. Alles komplett runter und neustarten. Was nicht da ist, ist nicht da und wird auch nicht stören. Einmal unter/system nach den .apks gucken.
Danach unter
- /data/data
- /data/app
- /data/dalvik-cache
Du musst ja nur jeweils nach "webview" und nach "chrome" suchen. Alle Ergebnisse werden gelöscht. Fertig!

Geht nicht ^^. Habe zwar tatsächlich noch in einem Ordner was von WebView gefunden. Aber das hab ich dann gelöscht. Der Play Store lädt die App runter, will installieren und bricht dann ab. Keine Chance. Bei beiden Apps das selbe.

@bl3d2death Hier sind beide .apks (kein Bundle) für Chrome und WebView. Hab sie aus den GApps Android 10 64 bit.

Chrome & WebView [MEGA UPLOAD]

Bsp. Chrome:
screenshot_01 alle Infos über den Ordner
screenshot_02 alle Infos über die .apk

Dasselbe für WebView auch. In den Screenshots ist alles zu sehen, was du zum kopieren brauchst.

Anhänge

• screenshot_01_folder.jpeg
    screenshot_01_folder.jpeg
    72,7 KB · Aufrufe: 155
  • screenshot_02_apk.jpeg
    screenshot_02_apk.jpeg
    89,4 KB · Aufrufe: 167
Und das geht jetzt auch nicht mehr. Kommt nur die Meldung, dass es nicht installiert wurde...

So... Hab jetzt neu aufgesetzt. Chrome und webview konnte ich problemlos installieren (bei der gapps mikro Waren beide auch nicht dabei). Jeweils die neuste. Leider kann ich die trichrome weder vor- als nachher installieren.
Habe jetzt Angst, dass ich das
Problem in 4 Wochen erneut habe.
das Wäre Problem 1. Problem 2 ist die Verfärbung in chrome, wenn ich in Flächen klickt wo ich war schreiben kann. Also sieht Dann kräftiger aus.

Zuletzt bearbeitet:
bl3d2death schrieb:
Leider kann ich die trichrome weder vor- als nachher installieren.
Das macht der Play Store für dich. Du kannst es nicht installieren oder irgendwie beeinflussen.

bl3d2death schrieb:
Problem 2 ist die Verfärbung in chrome, wenn ich in Flächen klickt wo ich war schreiben kann. Also sieht Dann kräftiger aus.
Das habe ich heute oder gestern auch irgendwo gelesen. Ich meine, das Problem hatten auch andere...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chrome / Gboard ändert Displaykalibrierung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Danke. Die Farben passen wieder.
Nochmal zu trichrome librarys. Wozu Gibts die apk denn dann?
Ich habe jetzt nichts anders gemacht als letztes Mal. Woher weiß ich dass ich nicht wieder Probleme bekomme mit der library?

@bl3d2death Waren denn beide Apps (Chrome und WebView) von den Versionen her identisch?? Bei verschiedenen Versionen läuft dein Play Store wahrscheinlich Amok und das war's. 😂 Er bleibt in einer Endlosscheife hängen zwischen beiden Versionen. Ich sag ja, peinliche Nummer für einen Software-Riesen wie Google.

Die APP Versionen sind die gleichen und entsprechen den neusten bei APKMirror. Und die trchrome library laden die sich jetzt selbst, oder haben die das schon und wo kann ich gucken, ob das tatsächlich geklappt hat?

@bl3d2death Wenn du einen Browser öffnen kannst oder Websites in Apps darstellen kannst, sind sie installiert.