jandroid
Moderator
Teammitglied
- 22.140
Aktuell scheint es einen Bug in der Software des Google Play Stores zu geben in Verbidnung mit der Synchronisation über mehrere Geräte.
Dieser "Fehler" (oder ist es ein Sicherheits-Feature?) wirkt sich folgendermaßen aus: wenn man eine App kauft und sie auf dem Gerät installiert, kann man sie später auf einem anderen Gerät nicht installieren. In dem grünen Feld, in dem "Installieren" stehen sollte, steht dann wieder der Kaufpreis. Wenn man sie dann erneut kaufen will, kommt eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Bei mir war auf dem zweiten Gerät die biometrische Authentifizierung in den Einstellungen des Play Stores aktiviert.
Lösung des Problems: man muss ganz einfach die biometrische Authentifizierung einmal aus- und wieder einschalten. Danach kann man die App ganz normal herunterladen und installieren. Bei mir ist das ganze bereits bei drei gekauften Apps vorgekommen. Es ist also kein Einzelfall gewesen.
Vielleicht hilft es jemanden weiter, der das gleiche Problem hat.
Installiert ist bei mir derzeit die Version 20.0.15-all
Dieser "Fehler" (oder ist es ein Sicherheits-Feature?) wirkt sich folgendermaßen aus: wenn man eine App kauft und sie auf dem Gerät installiert, kann man sie später auf einem anderen Gerät nicht installieren. In dem grünen Feld, in dem "Installieren" stehen sollte, steht dann wieder der Kaufpreis. Wenn man sie dann erneut kaufen will, kommt eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Bei mir war auf dem zweiten Gerät die biometrische Authentifizierung in den Einstellungen des Play Stores aktiviert.
Lösung des Problems: man muss ganz einfach die biometrische Authentifizierung einmal aus- und wieder einschalten. Danach kann man die App ganz normal herunterladen und installieren. Bei mir ist das ganze bereits bei drei gekauften Apps vorgekommen. Es ist also kein Einzelfall gewesen.
Vielleicht hilft es jemanden weiter, der das gleiche Problem hat.
Installiert ist bei mir derzeit die Version 20.0.15-all
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