Bezahlte Apps mit anderem Konto möglich?

A

Alexijel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Nexus 7 (2013) und folgendes "Problem:
Ich habe über meinen Google Account einige bezahlte Apps erstanden (u.a. den Nexus Media Importer). Solange ich das Tablet alleine nutze ist das auch alles gar kein Problem.
Nun muss meine Frau in Kur und möchte das Tablet mitnehmen, ihr Google-Account ist auch hinzugefügt. Wie kann ich nun für sie die von mir bezahlten Apps zur Verfügung stellen, speziell die o.g.? Geht sowas überhaupt ohne root?
 
Du installierst zusätzlich dein Konto und von dort aus die gekauften Apps. Einzige Möglichkeit.
 
Das habe ich ja...
Ich war mit meinem Konto als erstes am Nexus angemeldet, habe dort den Nexus Media Importer installiert und bezahlt. Wenn ich jetzt aber zum Konto meiner Frau wechsele, wird die App mir nicht als installiert angezeigt und wenn ich sie im Play Store auswähle um sie nochmal zu installieren, soll ich sie nochmal bezahlen...
 
Ja, das ist auch richtig so. Wenn ihr gertennte lokale Konten auf dem Nexus 7 habt, dann ist immer nur "eins Aktiv". Das einzige was geht ist, dass du dich unter ihrem Benutzerkonto unter Einstellungen->Google->Konto hinzufügen anmeldest und dann de App runterlädst.
Aber dann kann sie auch gleich dein lokals konto benutzen...

Hoffe du versteht was ich meine ;)

Gruß
 
ah, danke schön. Habs geschafft.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
301
linuxnutzer
L
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten