Bezahlen via SIM-Karte(nabrechnung) verhindern

R

Roadrunner_DE

Neues Mitglied
1
Hi,

viele wollen gerne und können nicht im Playstore über ihre Telefonrechnung bezahlen. Bei mir ist das gerade anderst herum :laugh:

Ich bin bei Congstar (kein Prepaid) und dort ist mir aufgefallen, das ich im Playstore per Telefonrechnung bezahlen kann und nicht nur wie bisher gewohnt per Kreditkarte (Prepaid).

Mir gefällt das gar nicht, das mein Handy im Playstore Sachen einkaufen kann und mir direkt Kosten auf meine Telefonrechnung bzw. Girokonto verursachen kann. OK, man muss beim bezahlen das PW vom Playstore eingeben, aber bei dem ganzen Mist welches man sich trotz gewissenhaftem prüfen von Apps aufs Handy holen kann, also z.B. Trojaner oder sonstige Schnüffelsoftware, kann man da sich nie sicher sein.

Um dem vorzubeugen würde ich es gerne haben, das man es verhindern kann, das der Playstore das bezahlen per Telefonrechnung in Erwägung zieht oder das Congstar das widerum verhindert.

Ist euch da etwas bekannt wie ich das bezahlen per Telefonrechnung verhindern kann ?

Die Möglichkeit auf einen anderen Anbieter zu wechslen, zählt nicht dazu ;-).


Thx.

Gruß
Roadrunner
 
Richte eine Drittanbietersperre ein. Damit bist du auf der sichersten Seite.
Allerdings kannst du dann gar nichts mehr kaufen.
Ich würde es bei dem Passwort belassen. :)
 
Eine Drittanbietersperre bei seinem Provider zu beantragen kann ich, als einer von vielen geschädigten, nur jedem empfehlen.
 
LouCipher schrieb:
Richte eine Drittanbietersperre ein. Damit bist du auf der sichersten Seite.
Allerdings kannst du dann gar nichts mehr kaufen.
Ich würde es bei dem Passwort belassen.


Ah super Geschichte, davon habe ich noch nie was gehört. Klasse, danke für die Info.

Wenn ich im PlayStore eine Kreditkarte angegeben habe, dann geht das doch noch, oder ? Oder was meinst du mit "gar nicht mehr kaufen" ?

Thanks.

Gruß
Roadrunner
 
Nichts mehr über die Telefonrechnung kaufen, meint er.

Auch nicht woanders.
 
sorry, klingt vielleicht doof oder steh grad auf dem Schlauch, was kann man denn per Telefonrechnung kaufen ? 0900 sex hotlines ?
 
Vielleicht ...

Ansonsten wohl eher Handyporto, RTL Now, Online-Artikel von Stiftung Warentest und vielleicht auch demnächst dein Supermarkt. Oder so.
 
Ich hatte mich da wohl etwas blöd ausgedrückt.
Alles was ICH im Store kaufe, wird über meinen Provider abgerechnet.
Wenn du die Sperre einrichtest, ist dies nicht mehr möglich.
Aber wenn du deine KK hinterlegst, kannst du natürlich die Sachen darüber abrechnen.
Nur wo ist dann der Unterschied, von wo abgebucht wird?
 
Der Unterschied ist, das ich eine Prepaid Kreditkarte habe und da nicht mehr weg gehen kann, was drauf ist ;-)

Meine Frage ist soweit geklärt, vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
M
Antworten
4
Aufrufe
575
balu_baer
balu_baer
K
Antworten
7
Aufrufe
388
holms
holms
Zurück
Oben Unten