Bestimmte Apps im Store sperren

TylonHH

TylonHH

Enthusiast
945
Hallo,

Wie kann ich bestimmte Apps im Playstore sperren, sodass eine Installation nicht möglich ist?

Mit root würde mir die host Datei einfallen. Aber ohne root?
Im heimischen WLAN könnte man noch bestimmte URL im Router sperren. Ist dann aber wirkungslos in mobilen Daten.

Was für Möglichkeiten gibt es noch?

Gruß
 
Moin

Es gibt keine reguläre Möglichkeit das zu unterbinden.

Du könntest eine Dummy-App erstellen mit den Daten der PlayStore App, die dann installieren, so das der PlayStore glaubt, du hättest bereits eine andere Version der App aus einer anderen Quelle installiert. Das hätte dann den Effekt, das Du die App nicht mehr über den PS installieren kannst.

Antrurix
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Betrifft die Sperre zufällig die Altersbegrenzung? Wenn ja, warum filterst du dann nicht einfach? Das kann der PlayStore von Haus. Vielleicht ist das ja schon ausreichend? :)
 
Nein, ich bin alt genug: 30+ :winki:
Es geht hier eher um Umterstützung der Selbstdiziplin :rolleyes:
Aber die Idee mit der Dummy App gefällt mir. Mit Tasker App Factory hat es geklappt. Zumindest muss man nun bewusster die Sperre umgehen. Auch wenn die Umgehung relativ leicht ist (Play Store - deinstallieren - installieren)
 
Ah okay :D Dachte es geht hier nicht um dich, sondern um vllt kleinere angehörige, wo man ein paar verstecken müsste.
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
546
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
22
Aufrufe
1.443
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten