Bekomme keine Benachrichtigungen mehr über App-Updates?

B

Bruce Lee

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo, habe Android 4.4.2 und habe das Problem, dass ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme dass ein update meiner apps zur Verfügung steht.

Die Option ist in den Einstellungen natürlich aktiviert trotzdem werde ich nicht benachrichtigt.
Dass ein update da ist sehe ich jedoch im playstore unter meine apps.

Kann mir jemand einen Tipp gegen woran das liegen kann? Habe alles stock auf nexus 5.

Gruß
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das die Benachrichtigung nicht sofort kommt, auch wenn es das Update schon im Store gibt.
Das dauert immer eine Weile.
 
Hmm...OK aber doch keine 2 Tage oder? Solange warte ich nämlich schon und beobachte ob sich was tut
 
Ich glaub, wenn man schon manuell nachgeschaut hat, kommt auch keine mehr :) Bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
OK ich werde jetzt alle manuell updaten und dann abwarten...updates kommen ja oft.
Aber wie soll ich denn prüfen, ob es welche gibt und ich nur keine Nachrichten bekomme wenn ich nicht nach schauen darf weil dann sonst keine Benachrichtigung mehr kommt?
Versteht nicht ganz?!
 
So jetzt ist es ganz klar...ich bekomme einfach keine Nachrichten mehr, dass ein update für ein APP da ist. Hat sonst immer ganz normal funktioniert?

Kann mir bitte jem helfen??? Was kann ich tun?
 
Mir fällt höchstens noch ein, den PlayStore mal zurückzusetzen. Vielleicht hilft das ja :)

Einstellungen -> Apps -> und da den PlayStore suchen und Daten löschen ;)
 
Hat auch nichts gebracht...nach dem Daten löschen kam zwar die Nachricht dass 4 updates da sind aber nun sind weitere updates da und ich bekomme schon wieder keine Benachrichtigung
 
Hi,

ich habe ein neues HTC One von der Telekom.

Und habe folgendes Probleme, wenn ich in den Playstore manuell nachschaua ob ein Update da ist stehen da auch oft welche da.

Nur in der Taskleiste, wird mir die Benachrichtigung nicht angezeigt. In den Einstellungen habe ich die Option aber aktiviert das mir eine Benachrichtigung gezeigt werden soll. Und das keine automatischen Updates passieren sollen.

Ich habe auch schon die Dienste (Google Play Store und Dienste) gestoppt und Daten gelöscht.

Auch mit aktivierter automatischer Synchronisation bekomme ich keine Meldung.

Android Version 4.3 mit HTC Sense 5.5!

Mfg
Martin

P.S.: Wäre überglücklich wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könnt!
 
bei mir kommt auch kein google play store update an.
bin noch bei version 4.5.10 :(
k.a. warum manche das schon haben manche nicht....
 
Seit ein paar Monaten schleppe ich mich damit rum, dass ich keine Benachrichtigung über vorhandene App-Updates bekomme. Kann da jemand helfen?
Ich nutze die SlimKat. Dort haben das nur ganz wenige, aber ich bin nicht der Einzige.

  • Kernel wurde bereits zig Mal gewechselt
  • Daten und Cache des PlayStores gelöscht
  • CSC ist NEE
 
Hallo ein Kumpel von mir hat sich gestern ein Nexus 5 geholt. Ich habe das selbe Telefon.

Und da er von IOS kommt habe ich ihm ein paar Sachen gezeigt wie das so funktioniert.

Beim Foto machen ist mir dann allerdings aufgefallen das die Kamera App, wie bei Android 4.3 aussieht. Ein Vergleich unter Einstellungen Apps Versionsnummer stellte sich heraus, das die Version total veraltet war.

Ich habe dann Hangouts geöffnet und auch dort alles veraltet. Das bedeutete für das alle System Apps uralt waren. Ich bin dann sofort im Playstore rein und habe oben links auf meine Apps geklickt, und siehe da.... keine Aktualisierungen verfügbar.

Gibt man bei im nun den Namen z.B Kamera App als Suchbegriff im Plastore ein und öffnet die App im Playstore dann steht dort eine Aktualisierung verfügbar.


Hat einer eine Idee was das seien könnte?
 
Wahrscheinlich ist in der Play Store App -> Einstellungen -> Automatische App-Updates -> Keine automatischen App-Updates zulassen eingestellt. Das auf eine der beiden anderen Optionen ändern und die Apps sollten automatisch aktualisiert werden.
 
Meine Erfahrung: nicht jedes mal wenn man in Playstore auf "meine Apps" geht wird auch geprüft ob wirklich Updates vorliegen. Das geht manchmal auch so schnell das er sich da nur aus einer Art Cache bedienen kann. Geht man auf die App selber sieht man die Updates. Einfach ne Weile warten dann erscheinen die Updates, oder eben wie schon geschrieben Autoupdate aktivieren.
 
Die Update Einstellungen sind richtig eingestellt im PlayStore. Ist jetzt seit 24h werden die updates immer noch nicht angezeigt. Er wird jetzt das Google Konto entfernen und neu hinzufügen und dann weiter schauen. Hab ich noch nie gehabt den Fehler
 
Haben jetzt das Google Konto entfernt und neu hinzugefügt ohne Erfolg. Handy auf Werks Einstellungen zurück gesetzt. Ohne Erfolg. Aktualisierung ein werden nicht an gezeigt.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
1.243
Droid89
Droid89
P
Antworten
42
Aufrufe
3.182
didi0815
D
Zurück
Oben Unten