Automatische Updates funktionieren nicht

Play Store öffnen. Menütaste antippen, 'Autom.Updates' anklicken, außerdem 'Updates nur über WLAN' ... außerdem unter Menütaste, 'Meine Apps' jeweils überprüfen, ob in Deinen Apps 'Automatische Updates' anklickt ist ... sollte jetzt standardmäßig eingestellt sein. Kannst jeweils eine App in der Liste anklicken und checken.

Gruß
Flatratte
 
Hallo, liebe Experten. Ich benutze normalerweise die Google Play Store Homepage (Browser ist der neueste Firefox), um meine Apps zu updaten. (Mein Sony Experia Pro ist dann über WLAN mit dem PC verbunden). Seit der neuen Store-Version werden zwar alle installierten Apps korrekt angezeigt - aber es werden keine fälligen Updates markiert. Alle sind grün abgehakt, was wohl heißen soll, dass sie auf dem letzten Stand sind. Die Store App hingegen listet einige fällige Updates auf! Was ist hier denn bitte geschehen?
 
Lies mal hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/448541-google-play-store-wie-gefaellt-euch-das-redesign-der-desktop-version.html[/OFFURL]
 
Damit auch zu.
 
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Play Store. Ich bekomme keine Updates. Wenn ich aber auf eine App gehe (zB Facebook), steht da, letzte Aktualisierung: 1.08. Ich habe aber kein Update erhalten und kann es auch manuell nicht machen, weil da eben nicht "aktualisieren", sondern "öffnen" steht.
Ein ähnliches Problem habe ich mit Nova Launcher. Komischerweise passiert es jedoch dann auch, dass ich auf eine App, die ich installiert habe, klicke und da steht dann plötzlich "aktualisieren". Angezeigt wurde mir das jedoch auch nicht.

Kann mir da jemand helfen? Ich bin eigentlich nicht völlig hilflos, was das Thema Android angeht, aber hier weiß ich keinen Rat. Habe schon die Daten gelöscht und den Cache geleert, aber das hat nichts gebracht.
 
Hast Du vielleicht die automatische Aktualisierung aktiviert, so daß die Apps ohne Aktion von dir geupdatet werden?
 
Wenn das mal so einfach wäre.. Das hab ich als erstes gecheckt. Ist aber nicht der Fall...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:46 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

Wenn das mal so einfach wäre.. Das hab ich als erstes gecheckt. Ist aber nicht der Fall...
 
Das gleiche Problem habe ich auch.
Wenn ich am PC schaue, ob Updates für meine Apps verfügbar sind, ist nichts da. Am Handy unter Meine Apps sind dann aber ca. 10 Apps gewesen, die upgedatet werden konnten.
Ist seit die neue Website online ist. Scheinbar kann man dort nicht mehr das Update manuell ausführen.
 
Leider hat es bei mir nichts mit der Webseite zu tun. Am Handy werden mir die updates nicht angezeigt...
 
Automatische Aktualisierung kann man doch auch global de-/aktivieren für neue Apps und separat für jede App. Evtl. darf Facebook automatisch, andere jedoch nicht und die globale Einstellung ist auch deaktiviert?
 
Das dachte ich zuerst auch, aber ich habe alle Daten vom Playstore gelöscht und definitiv für alle apps die automatische Aktualisierung deaktiviert..
 
Bei mir ist es auch so das Updates am Handy nicht angezeigt werden,hab schon 3 Apps gefunden welche eigentlich eins bekommen hätten, automatische Updates sind deaktiviert.
Irgendwie funktioniert so einiges gerade nicht beim playstore, auch kann ich keine Apps mehr kaufen was auf meinem LG p990 noch möglich war.
 
Ja, natürlich. Ich habe ja sogar die Daten und den Cache gelöscht, hatte dann kurzzeitig den alten Store, bevor er sich wieder auf den neuesten aktualisiert hat..
 
Hallo liebe Nexus-5-Nutzer,

habt ihr bei eurem Nexus 5 auch das Problem, dass sich Apps aus dem Play Store nicht mehr automatisch aktualisieren, obwohl diese Einstellung aktiviert ist? Ist das ein bekannter Fehler in KitKat?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

RpflStudi
 
Bei mir gehts...
 
Bei mir ist es so, dass es schon eine Weile/Tage braucht, bis es ein zur Verfügung stehendes Update automatisch herunterlädt...wenn man dazwischen dann mal in "Meine Apps" reinschaut bin ich meistens schneller als das automatische Update. Vielleicht liegts daran?

Ansonsten stehen bei mir in den Playstore-Einstellungen die automatischen Updates auf "nur im WLAN"...da gibts auch noch andere Möglichkeiten. Da schon geschaut?
 
ballex schrieb:
Bei mir ist es so, dass es schon eine Weile/Tage braucht, bis es ein zur Verfügung stehendes Update automatisch herunterlädt...wenn man dazwischen dann mal in "Meine Apps" reinschaut bin ich meistens schneller als das automatische Update. Vielleicht liegts daran?

Ansonsten stehen bei mir in den Playstore-Einstellungen die automatischen Updates auf "nur im WLAN"...da gibts auch noch andere Möglichkeiten. Da schon geschaut?

Ja da habe ich schon geschaut. Bei meiner Frau, die auch ein Nexus 5 hat, werden Updates sofort geladen. Anfangs funktionierte das auf meinem Nexus 5 auch. Ist mir ein Rätsel, wieso es nicht mehr funktioniert.
 
Dann hilft vielleicht wohl nur ein Werksreset...allerdings ist das wohl je nach Einrichtungsstatus auch nervig.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
292
gene
G
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
242
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten