Automatische Updates deaktivieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
683
Hallo,

kann ich auf meinem Mate 20X die automatischen Updates deaktivieren, so dass ich selbst entscheiden kann, was geupdatet werden soll?
Es gibt nämlich massiv Probleme mit der Gmail App, möchte kein neues Update haben. Musste die Aktualisierung wieder rückgängig machen, damit die App wieder richtig läuft.
 
Empfohlene Antwort(en)
@Rieselrass
Versuch
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822_112613.jpg
    Screenshot_20210822_112613.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Sofern du das Aktualisieren über Playstore meinst kann man das deaktivieren.
Playstore aufrufen dann rechts in der Suchleiste auf dein Profil klicken.
Auf Einstellungen gehen dann auf Netzwerkeinstellungen. Dort gibt es den Eintrag Apps automatisch aktualisieren (dort kannst du wiederum auswählen Apps nicht automatisch aktualisieren)!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20210822-113239__01.jpgScreenshot_20210822-113250__01.jpgScreenshot_20210822-113304__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Alle Antworten (12)
@Rieselrass
Versuch
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822_112613.jpg
    Screenshot_20210822_112613.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Sofern du das Aktualisieren über Playstore meinst kann man das deaktivieren.
Playstore aufrufen dann rechts in der Suchleiste auf dein Profil klicken.
Auf Einstellungen gehen dann auf Netzwerkeinstellungen. Dort gibt es den Eintrag Apps automatisch aktualisieren (dort kannst du wiederum auswählen Apps nicht automatisch aktualisieren)!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20210822-113239__01.jpgScreenshot_20210822-113250__01.jpgScreenshot_20210822-113304__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
rene3006 schrieb:
@Rieselrass
Versuch
Super! Gefunden und Haken raus, auch im Playstore gefunden und Haken raus!
Künftig update ich nur noch manuell bzw wenn Gmail den Fehler behoben hat, wieder automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das bleibt so. Ich habe das Problem, dass der Playstore von alleine ständig "Apps nur über WLAN aktualisieren" wieder einschaltet, obwohl ich zuvor das automatische Updaten ausgeschaltet hatte. Die setzen einfach die Einstellungen zurück. Ich hatte dazu einen Thread hier vor einigen Tagen eröffnet, aber keiner hat geantwortet.
 
Hoffe ich auch mal, hab kein Bock auf ein nicht richtig funktionierendes Gmail
 
@gasperoni
Einstellungen - zu der App Playstore - nach unten scrollen - Systemeinstellungen ändern deaktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822_165845.jpg
    Screenshot_20210822_165845.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gasperoni
gasperoni schrieb:
Apps nur über WLAN aktualisieren" wieder einschaltet, obwohl ich zuvor das automatische Updaten ausgeschaltet hatte.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
gasperoni schrieb:
hatte dazu einen Thread hier vor einigen Tagen eröffnet, aber keiner hat geantwortet
Dazu gibt es bereits diverse nicht wirklich gelösteThemen.

rene3006 schrieb:
Systemeinstellungen ändern deaktivieren
Interessanter Ansatz, jedoch ist das hier zB ohne Nebenwirkungen auch aktiv 🤔
 
@rene3006 Ok, ich hab es mal deaktiviert. Hoffentlich ist es dadurch behoben. Danke
 
Keine Ahnung was es da für ein Problem gibt aber habe es seit Jahren so (wie oben beschrieben) und da aktualisiert sich nix von alleine noch verstellt sich was (und ich habe einiges an verscheiden Telefonen in der Zeit gehabt)
 
Systemeinstellungen ändern aktiviert ist Grundeinstellung, wenn er in dieser nichts bewirken würde, wäre der Schalter im store ziemlich witzlos, von daher..
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
1.042
swa00
swa00
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
237
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten