Automatische App-Aktualisierungen deaktivieren

Einfach im Playstore unter Einstellungen, bei automatische App Updates auf "keine zulassen" klicken.
 
Hallo,
weis jemand wie man daas Automatische Update des Google Play Store auf einem Samsung Galaxy Tab 3 (Tablet) 10.0 dauerhaft Deaktivieren kann ?
 
Play-Store-App öffnen. Links oben neben dem Play-Store-Symbol auf die Streifen klicken, Einstellungen. Dort "Automatische App-Updates" öffnen und wie gewünscht dann einstellen.

LG

pcbengel
 
Ich glaube, Updates der PlayStore-App selbst kannst du nicht verhindern, ebensowenig wie Updates der PlayStore-Services. Bei mir hat es die sogar mal über 3G aufs Note gepusht, obwohl ich App-Updates via mobilem Internet deaktiviert hatte.

Edit: kurzes Googlen teilte mir mit, es könnte trotzdem eine, wenn auch ziemlich krude, Möglichkeit geben. In die Systemeinstellungen, die Option Datennutzung hervorkramen und dort beim Play Store "Hintergrunddaten beschränken" aktivieren. Das Problem: es scheint als könntest du mit dieser aktivierten Option überhaupt keine App updaten...

Ich fand auch noch einige andere Tipps, die root benötigen und etwas älter sind, ich kann dir nicht sagen, ob das (noch) funktioniert: http://skyblue2779.blogspot.nl/2012/03/how-to-disable-auto-update-for-android.html

Geht es dir aber um App-Updates allgemein, dann hat pcbengel natürlich Recht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es geht mir in erster Linie um die Play-Store-App und Service. Das nervt wenn die alle 10 minuten ein Update machen will.

Naja Danke erstmal für die Antworten, wenn es nicht anderes geht Deinstalliere ich den Store wieder und gut ist.
 
Estoroth schrieb:
In die Systemeinstellungen, die Option Datennutzung hervorkramen und dort beim Play Store "Hintergrunddaten beschränken" aktivieren. Das Problem: es scheint als könntest du mit dieser aktivierten Option überhaupt keine App updaten...
Das ist nicht richtig, im WLAN funktioniert das natürlich trotzdem. Manchmal meckert die Storeapp beim Start, sie bräuchte aktivierte Hintergrunddaten - dann wischt man sie einmal aus den zuletzt benutzten Programmen, und schon startet die App wieder.
Das aber nur allgemein, das Updaten von store und services verhindert die Einstellung nicht, läuft halt dann im WLAN. Ich würde das auch gern verhindern, da immer wieder nach einem Update auf einem Gerät die Services blöd machen und ewig Akku brauchen. Fänd es auch nett, wenn ich einen guten Zustand "konservieren" könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Hallo,

die Pleite beim Betriebssystemupdate auf 4.4.x (keine Schreibrechte mehr auf die externe SD-Karte) hat mich in der Auffassung bestärkt, Updates - auch die Updates von Applikationen komplett zu verbieten, bzw sehr restriktiv zu handhaben.

Im allgemeinen wird unterstellt, dass solche Softwareupdates etwas positives und für die Sicherheit etwas Gutes sei - das mag im Einzelfall stimmen - kann sich aber auch genau so gut ins negative verkehren.

Ich möchte selbst entscheiden dürfen, ob ich eine Anwendung update, oder sie von einem Update kathegorisch ausschließe.

Deshalb meine Frage an euch, wo kann ich unter Android 4.2.2 einstellen, dass ich alle Softwareupdates zunächst einmal prinzipiell ablehne.

Danke für Hilfe.

Zitronenlimo.
 
Automatische App-Updates mußt du im Playstore selbst deaktivieren. Fürs Betriebssystem unter Einstellungen / über das Telefon / Systemaktualisierungen oder so ähnlich.
 
Hi guys,
ich habe hier ein aktuelles Galaxy Trend Plus GT-S7580. Dieses lädt permanent irgend etwas herunter.

Ich hätte gern die Kontrolle über mein Gerät und habe schon in der Grundeinstellung ein Häkchen entfernt, nach einem Neustart lädt das Teil und lädt und lädt.

Gibt es eine Einstellung, die alle Updates unterbindet?

Das ist derart nervig, ich brauche keine Google Produkte, kein Chaton und all das Zeuchs, das sich ständig aktualisiert.
#
VG
 
play store>einstellungen>automatische app updates>1. punkt auswählen>glücklich sein
 
Es wäre halt ganz "praktisch" zu wissen was da heruntergeladen wird oder seit wann das so geht und was Du schon alles dagegen unternommen hast, Einmaliger, anonymer Poster. ;)

Immerhin könnte es sich um die Sprachdateien für die Suche ebenso handeln wie um eine Aktualisierung der (Gesamt)Software usw. App-Aktualisierungen kommen ja nur in Frage, wenn Du auch schon einen Google-Account eingerichtet hast.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Woran erkennst Du es?
 
Kurosaki schrieb:
play store>einstellungen>automatische app updates>1. punkt auswählen>glücklich sein

Ich finde leider nicht, Einstellung gefunden, aber ich kann nur "Meine Bestelungen", "Einstellungen" und "Android-Gerätemangager" wählen, in keinen der 3 Punkten finde ich eine Einstellungsmöglichkeit für Updates. Vielleicht wurde das Design geändert?
 
Du sollst ja auch nicht in den google einstellungen schauen sondern im play store so wie ich den pfad angegeben habe ;)
 
Wuffimaus hat auch nicht in den Google-Einstellungen gesucht, sondern im Web-Interface des Play Stores - da geht es natürlich nicht, sondern nur in der Play-Store-App auf dem jeweiligen Gerät.
 
Ah ok, jetzt habe ich gefunden - wie dumm von mir :rolleyes2:
Nur blöd dann kommen überhaupt keine Updates mehr :unsure: - wenn man nur zeitlich festlegen könnte. Heute Morgen hat mich wieder Updates genervt, während des Updates kann ich mein Handy aus Perfomancegründen nicht benutzen :sad:

Euch schönen Weihnachten, wahrscheinlich bin ich der letzte heute hier der noch surft :D
 
Hi,

wie ich automatische Updates meiner apps deaktivieren kann ist mir klar. Was mich allerdings total aufregt ist, dass der Play Store unabhängig davon immer automatisch aktualisiert wird. Auch über das Handynetz. Teilweise wird mein Freivolumen davon ziemlich beeinträchtigt. Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit diese *********** Updates nur über WiFi durchzuführen?
 
Hallo bene86,

hier solltest du genügen Lösungsmöglichkeiten finden :)
 
Sorry, aber das hat nichts mit meiner Frage zu tun. Am Anfang des threads (vor 5 Jahren) wollte jemand wissen wie man mobile Daten abschalten kann. Damals gab es den Play Store noch lange nicht. Dann gibt es die Leute, die nicht wissen wie man die automatische Updates aller apps abschaltet. Ist aber nur eine simple Option im Playstore.

Mir geht es um was anderes! der Play Store selbst kümmert sich nicht um die Einstellung ob automatische updates erlaubt sind oder nicht, der aktualisiert sich trotzdem. Auch über mobiles Internet. Das will ich nicht. Wie schalte ich das ab?
 
Die meisten Tipps sind immernoch gültig, ausserdem ließt man solche Threads bestenfalls rückwärts.

Der Playstore ansich und auch die Google Apps aktualisieren sich immer automatisch, das kann man nicht verhindern ausser man installierst sich AfWall+ und mit Root kann man dann den Apps den Zugang ins Netz sperren, allerdings funktionieren dann auch einige andere Apps nicht mehr richtig.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
22
Aufrufe
1.443
hagex
hagex
O
Antworten
20
Aufrufe
1.054
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten