Automatische App-Aktualisierungen deaktivieren

Scheint NICHT zu gehen... irgendwie zieht sich GPlay trotzdem Updates. :(

Nur der WLAN Router hängt sich jetzt gefühlt öfters mal auf, kann aber auch der Standby Modus sein und ich weiß nur nicht recht wie ich ihn aufwecke (lt. Anleitung WPS Taste drücken, geht aber nicht... länger als 10 sec hab ich aber auch noch nicht rumgedrückt, denn dann geht Akku raus/rein anmachen schneller ;P )


Sperre jetzt mal die IPs

http://websiteipaddress.com/Site/play.google.com

grrrrrrrrrrrrr... sind 11 IP's, die FW kann nur 10 Regeln und in den IPs kein von - bis

OK, alle bis auf .110 gesperrt... mal schauen...


EDIT ich glaub die FW funktioniert gar nicht... egal welche gPlay IPs ich sperre, der shop ist immer erreichbar.
OK, kann sein das die Store App noch ne andere benuzt... aber die müsste doch raus zu bekommen sein :( noch einer ne Idee????????????


Test

173.194.70.101 sperren

http://play.google.com.ipaddress.com/

zumindest kommt der PlayStore nur extrem verzögert... wenn ich dann update, dann kommt Fehler 927

:( leider nur einmal ... dann geht es auf einmal wieder... ist doch zum verrückt werden...


....naja... kein Wunder, bei jeder IP Anfrage auf obigem Link kommt eine andere IP :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde als alternative einfallen Tasker zu nutzen. Es würde nur ein Profil reichen welches das automatische update nur dann einschaltet, wenn du mit deinem Wunschnetzwerk verbunden bist. Sobald die Verbindung getrennt ist, wird auch das updaten abgestellt
 
Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren.
Mir hat das keine Ruhe gelassen.
Habe jetzt leider herausgefunden, das Tasker das wohl nicht so kann. (Oder ich habe es noch nicht gefunden)
Bei Llama müsste das allerdings gehen.
Dort gibt es bei Auswahl von Synchronisierung die Option "mit Update" und "ohne Update"
Ich glaube Llama gibt es kostenlos im Store. Da könnte sich das Testen lohnen. Es gibt dort auch die Möglichkeit festzulegen, das er mit einem bestimmten Wlan verbunden sein soll, damit es umgestellt wird.
 
Hallo.
Schwesterherz hat sich gestern ein Moto G geleistet.
Ich bin zur Zeit am "einrichten".

Zu meiner Frage / Problem.
Obwohl ich im Playstore, "keine automatischen Updates" aktiviert,
bzw. das Häkchen gesetzt habe,
geht die "update-orgie" munter weiter.
Was habe ich übersehen ?

VG.
 
Warum willst du das denn unterbinden?
 
Ich hab den Titel mal angepasst, denn als ich es gelesen habe, dachte ich, es gehe um Firmware Updates. Zudem ist das nicht Moto G spezifisch, weshalb ich es jetzt in den richtigen Bereich schiebe.

Lösche mal die Daten und den Cache vom PlayStore und nimm die Einstellungen erneut vor.
 
Hi!
Ich hab mich hier durchs Forum und google gelesen, finde aber scheinbar keine Lösung :confused2:
Ich habe seit gestern das Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite. Was mir so garnicht gefällt ist dass es sich permanent am updaten ist. Habe Im Playstore in den Einstellungen die automatischen Updates deaktiviert, trotzdem werden permanent Sachen wir ein HP-Druckdienst-Plugin, Hangouts, google+, Chrome-Browser-Google..... aktualisiert.
Könnt ihr mir sagen wie ich dem Teil das verbieten kann? (Über WLAN!)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Aha! Habe das autom. Update zwar deaktiviert, unter "Meine Apps" im PlayStore war aber eine ewig lange Liste mit noch ausstehenden Updates und die hätte er scheinbar alle noch durchgezogen... ein klick auf Stop und jetzt gibt er scheinbar Ruhe :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

kann ich bei meinem Samsung Galaxy S4mini mit Android 4.2.2 die automatische Aktualisierung der Apps abschalten?

Davon abgesehen, dass auch Apps aktualisiert werden, die ich gar nicht nutze - ich würde gerne selber bestimmen, was ich wann akualisieren möchte.


Gibt es eine Möglichkeit?
Wenn ja, wo und wie stelle ich das ein?


Danke im Voraus.
 
Playstore öffnen -> Menü (links oben die drei Striche neben dem Playstore-Symbol) -> Einstellungen -> Automatische App-Updates: voila! :)
 
Manchmal ist es so einfach - wenn man lesen könnte :scared:

Vielen Dank ;)
 
Hallo,

fast täglich in den Abendstunden wird bei mir geupdatet, d.h. Apps werden auf aktuellstem Stand gebracht. Dabei habe ich gar nicht so viele Apps zumal ich auch viele Zwangapps habe die ich gar nicht will, z.B. Flipboard welches trotzdem geupdatet wird ob dieser deaktiviert ist.

Wo kann ich Update Zeitplan ändern? Möchte nur nachts oder max. 1x in der Woche! Danke!

Gruß
Wuffimaus
 
Periodisch geht wirklich nicht. Du kannst es nur an, - bzw. ausschalten. Das geht in den Einstellungen vom PlayStore.
Stell es doch einfach auf manuell und mache es dann, wenn Du gerade mal Zeit dafür hast.
 
Hi

Seit ca. einer Woche habe ich einen neuen Market. Sieht ja sehr nett aus, nur finde ich keine Möglichkeit das automatische Update einzener Apps auszuschalten.

Danke
 
bei mir geht es über diese Menüpunkte oben rechts in der Ecke, dann kommt ein pop-up Fenster mit der Auswahl bzgl. autom. Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Georgius
Danke, bei mir noch über die ;Menütaste. Gut versteckt. Funktioniert jetzt.
 
Weiß jemand wie das beim LG G2 geht? Irgendwie installieren die sich bei mir selbständig. Dad möchte ich nicht, weiß aber nicht, wie ich das verhindern kann
 
Im Playstore auf Einstellungen/Automatische App-Updates/Keine automatischen Updates zulassen.
 
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Für allgemeine Themen haben wir jedoch auch allgemeine Foren eingerichtet, um die Diskussionen in jedem Geräteforum separat zu führen.

Ich habe den Thread daher nun ins entsprechende App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Da ich einigen Apps gar nicht benutze z.B. Flipboard möchte ich keine updates zulassen bzw ganz blockieren,wie funktionierte dies?
danke
wolfgus
Samsung GT I8190 S3 Mini
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
22
Aufrufe
1.443
hagex
hagex
O
Antworten
20
Aufrufe
1.054
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten