Automatische App-Aktualisierungen deaktivieren

Genau so ist es... Ich habe definitiv die neue Appstore Version und kann bei jeder App einzeln wählen..
 
Alle Ok. Im App Store geht es. Ich hatte bei meinem vorherigen Tablet auch die Möglichkeit über Einstellungen im Appmanager des Tablets, die einzelnen Apps für Automatisches Update abzuwählen.

Thema kann geschlossen werden.
 
Tatsache ihr habt Recht.... da habe ich auch wieder was dazu gelernt. Den Punkt habe ich irgendwie immer übersehen.

Ich habe das Thema als "erledigt" markiert. Schließen tun wir nichts falls noch weitere Fragen anderer User auftauchen.
 
Update für meine Apps werden jetzt sofort installiert, beim Nexus 4 wurde ich immer gefragt ob ich es installieren will.
Kann man das irgendwo einstellen?
 
In den Einstellungen des play stores
 
  • Danke
Reaktionen: wudo
Die Updates lassen sich ganz einfach ausschalten. Gehe einfach unter Google Play bzw. Play Store auf "Meine Apps". Dort wählst du dann die jweiligen Applikationen aus. Anschließend kannst du den Haken bei "Automatische Updates" entfernen
 
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem...

Trotzdem ich die automatischen Updates des Playstores auf WLAN begrenzt habe, lädt das G2 weiterhin Updates.
Ich meine sogar das es dies nur tut wenn es LTE Empfang hat.

Kann es sein dass das Handy oder der Playstore hier nicht zwischen WLAN und LTE unterscheidet ?
 
Hallo,

bitte solche Themen künftig gleich in den eigens dafür vorgesehenen Forenbereichen posten. Ich habe den Thread nun verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo!

Ich habe auf meinem xperia pro die Xperia Ultimate HD rom, welche die tolle funktion hat alle apps auf die sd-karte zu installieren, vorrausgesetzt sie werden manuell installiert.

Kann man im Google Play Store auch nur die APK-Dateien laden und die Apps vorerst nicht installieren?

Grüße

Thomas
 
aichitho schrieb:
Kann man im Google Play Store auch nur die APK-Dateien laden und die Apps vorerst nicht installieren?
Nein.

Man kann aber die Suchfunktion nutzen, denn das Thema war schon des Öfteren hier zu Besuch.
 
Meine Apps werden nicht automatisch "upgedated". In den Einstellungen von Google Play habe ich aktiviert, dass automatische App-Updates nur über das WLAN zugelassen sind.

Wenn ich nun nach Hause komme, aktiviere ich über einen Button auf dem Sperrbildschirm die WLAN-Verbindung - oben erscheint kurze Zeit später das WLAN-Symbol, die Verbindung ist also hergestellt.

Ohne das Gerät zu entsperren schalte ich es nun wieder ab - und würde davon ausgehen, dass Google Play nun im Hintergrund die App-Updates durchführt.

Schaue ich mir nun mein Gerät eine Stunde später an, ist nichts passiert. Wenn ich nun manuell Google Play aufrufe und dort "Meine Apps" wähle, starten sofort die Updates.

Habe ich falsche Erwartungen? Muss ich noch etwas aktivieren? In jeder App gibt es ja auch noch eine Einstellung?
 
Manche Sachen bei Goggle Play funktionieren nur über den Smartphone-Zugang. Probiere doch mal, den automatischen Download über das Smartphone zu aktivieren.

Gruß, rivasol
 
Hi rivasol, was meinst Du mit "über den Smartphone-Zugang" und mit "über das Smartphone zu aktivieren"?
Alle Einstellungen, die ich wie oben beschrieben vorgenommen habe, habe ich doch direkt in der Google Play App am Smartphone in den Settings vorgenommen? Oder stehe ich auf dem Schlauch...?!
 
Es gibt zwei Möglichkeiten bei Google Play. Einmal, Einstellungen über den PC vorzunehmen und einmal über die Smartphone App. Zum Beispiel geht das Deinstallieren eines Listeneintrages der eigenen Apps nur über das Smartphone, nicht aber, wenn man die "Eigenen Apps" über den PC aufruft.

Das war nur eine Vermutung von mir, dass das evtl. auch bei der Aktualiserung so sein könnte.

Bei mir funktioniert die Aktualisierung einwandfrei. Aber frag mich nicht wie ich das gemacht habe.:rolleyes2:

Gruß, rivasol

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Hallo JCool,

schau noch mal hier:

Android: Automatische App Updates aktivieren bzw. deaktivieren - [TechFrage.de]

Gruß, rivasol
 
  • Danke
Reaktionen: JCool
Da es in diesem Thread um Updates geht, hoffe ich, dass ich hier richtig bin...
Folgende Fragen:

1.) Kann ich einstellen, dass mein Handy mich fragt, ob ich ein Update (einer einzelnen App, nicht System) installiert haben will?
Hintergrund: ich deinstallier wgn. Speicherplatzmangel die Aktualiierungen von Apps, die ich nicht brauche, aber vom System fest installierte Apps sind...Früher hat mein Handy immer auf meine Zustimmung gewartet...nun installiert der einfach die Updates ohne meine Zustimmung...

2.) Kann man vlt. vom System fest installierte Apps (z. B. GoogleChrome, GoogleMaps) deinstallieren (also nicht nur Aktualisierungen)?
So könnte ich noch etwas mehr Speicherplatz raus holen, da ich gewisse Apps schlichtweg nicht benötige...

Sollte es einen Thread dafür geben, könnt ihr mich gerne darauf verweisen...

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu1. Im Playstore unter Einstellungen-Automatische App-Updates mal nachschauen was dort angewählt ist.

Zu2. Das geht nur mit Rootzugriff. Dann kannst du mit einem Rootexplorer (lese/schreibrechte aktivieren) Systemapps/apk löschen.

ABER. Das solltest du nur tun wenn du auch sicher bist was du löschen kannst und was nicht.

Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ryuzaki
Supi, danke - Habe es vor einigen Tagen eingestellt und beobachtet. Und nun kommen die Automatischen Updates nicht mehr =)
 
Es gibt hier ja viele Freds zum an/aus Stellen der Updates.

Ich möchte grundsätzlich via WLAN automatisch updates, via Datenverbindung nicht.
Das lässt sich ja alles konfigurieren und funktioniert.

Jetzt habe ich keinen moblien WLAN Router (ZTE MF60), da mein Tablet nur WLAN hat.
Ist der aktiv, nutze ich den natürlich auch mit meinem Tel.

EDIT Funktioniert NICHT:
Diese kleinen mobilen Router haben ja eine eigene Firewall.
Dort habe ich dann Port 5228 gesperrt. Theoretisch kann Goole jetzt nicht mehr updaten. Somit wäre es die optimale Lösung, das ich nicht über die WLAN Verbindung des Router update und die dortige kostbaren Flat-GB verschwende.



zumindest kommt der PlayStore nur extrem verzögert... wenn ich dann update, dann kommt Fehler 927
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das Port 5228 richtig ist?
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass Google die Updates einfach über HTTP runterläd also Port 80.

Ansonsten hast du aber keine Möglichkeit, dein Gerät kann halt nicht erkennen, ob es sich gerade in einem Wlan mit "echtem" Internet befindet oder in einem mobilen.
 
Naja, Google gibt auf seinen Hifleseiten an, das man bei nicht funktionierenden Updates die FW und den Port 5228 checken soll.

https://support.google.com/googleplay/answer/2651367?hl=de

List of TCP and UDP port numbers - Wikipedia, the free encyclopedia

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

hmmm... hab jetzt mal nach dem Port gesucht und folgendes gefunden:
GCM HTTP Connection Server | Android Developers

Jetzt hab ich mal Ports 5228-5230 geblockt. Ich bin nämlich auch der Meinung, ich hatte schon mal das Phänomen, dass die Updates mit ner Fehlermeldung hängen geblieben waren...

Ich werd berichten ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
22
Aufrufe
1.443
hagex
hagex
O
Antworten
20
Aufrufe
1.055
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten