Automatische Aktualisierung von Apps im Google Play Store?

Der letzte Beitrag hier ist schon einige Monate her, das Problem mit der automatischen (nicht) Aktualisierung der Apps ist leider immer noch vorhanden. Dies auch unabhängig der jeweiligen Android Version, gleichgültig ob 9, 12, 14 - egal!
Checke ich meine Apps wird mir "Alle deine Apps sind auf dem neusten Stand" angezeigt. Stoße ich die Suche dann nochmal manuell an ist in der Regel dann plötzlich unter "Ausstehende Downloads" eine mehr oder minder lange Liste von Apps welche aktualisiert werden müssten. Der Witz an der Sache ist, nachdem diese Liste abgearbeitet wurde und wieder "...sind auf dem neusten Stand.." angezeigt wird, ein unmittelbar danach erfolgter Klick auf "nach Updates suchen" fast immer erneut ein Liste mit Apps erscheint die ebenfalls nach einer Aktualisierung verlangen. So ein Schmarren - warum werden nicht alle gleich beim ersten mal angezeigt.
Inzwischen würd ich behaupten dass die automatische Aktualisierung in den seltensten Fällen greift.
 
Ja funktioniert nicht richtig. Ich mache das mittlerweile immer einmal im Monat manuell. So hab ich wenigstens die Möglichkeit bestimmte Apps auf einer bestimmten Version laufen zu lassen. Nicht jedes Update ist eine Verbesserung.
 
@Vlad01
Probier bitte mal, obs besser wird, wenn Du nach dem ersten Aufruf die App komplett (also z.B. "alle schließen")) beendest. Also keines der gefundenen Updates, sondern einfach zu und dann nach anderthalb Sekunden neu starten, suchen und laufen lassen. Dann ists bei mir meistens komplett.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
544
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
15
Aufrufe
502
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten