Automatische Aktualisierung für einige Apps unterbinden

das funktioniert schon seit ICS nicht mehr.
Deshalb auch die Alternativ-Vorschläge hier.
Google hatte damals durch ein Playstore-Update die Funktion gekillt und Titanium hatte keine Lösungsmöglichkeit gefunden.
 
ZipSigner verstehe ich nicht!
Gibt es dafür ne Anleitung auf deutsch?
Ich will zur zeit keine Updates von Titanium Backup. vielleicht irgend wann wieder nur jetzt nicht!
 
verwendest Du die Pro von Titanium?
Dann wird das nicht funktionieren wie ich bereits in #18 schrieb, da extra Key-App
 
Welche Datei muss man denn genau in den Zipsigner laden? Besagte App hat doch keine root Rechte um eine apk in /data/App auszuwählen.

Die neue tapatalk Version nervt echt extrem, da kauft man extra die pro Version (mit vernünftiger Übersicht) da wird sie aus dem store entfernt und es ist nur noch die normale vorhanden.
 
du musst Dir die .apk in ein beliebiges Verzeichnis kopieren und dann so vorgehen wie hier beschrieben.
Falls Du die apk nicht findest, kannst Du sie mit der Backup-Funktion vom ES-Explorer sauber rausziehen und dann auch den Backup-Ordner zum Signieren auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: rambus
Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne eine App vom Update ausschließen , da die neue Version eine Verschlimmbesserung war.

Kann zwar komplett die Automatische Update funktion deaktivieren, doch dann wird nichts mehr aktuallisiert.

Wenn ich einmal im Monat die App Playstore öffne, sehe ich (zum beispiel) das 10 Apps auf eine aktualisierung warten.
Kann zwar jede App manuell und einzeln updaten, was aber mit viel mühe und Zeit verbunden ist.

Habe jetzt ein bissl gegoogelt doch nichts richtiges finden können.

Handy ist ein S4 mini mit Android 4.4.2(gerootet)

Danke schon Voraus
 
Wohl eher ein PlayStore Problem (=> verschoben):
Da du Root hast: Mit Titanium Backup die Verbindung zum PlayStore lösen... das sollte dein Problem lösen (habs aber noch nicht selbst probiert :rolleyes2:)

Oder du solltest beim PlayStroe die Apps per langem Drücken auswählen können und ersparst dir so das lästige manuelle Step-by-Step Updaten...
 
Hallo zusammen....
Normalerweise installiere ich Updates in einem Rutsch über "Alle aktualisieren".
Ist es möglich explizit eine App von Updates auszuschließen?

Danke schon mal vorab.
 
Ja, in dem du nach dem du auf "alle aktualisieren" auf die App selbst gehst und den Vorgang dort wieder abbrichst. Einfach gehts leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rufuz66
Danke schön, hab's mir fast schon gedacht, dass es sonst keine Möglichkeit gibt.
 
eine explizit geht nicht......Aber wenn du nicht willst und die sich im Hintergrund wenn du ned aufs Phone schaust, geht das so: im Play Store. ....
uploadfromtaptalk1431723909180.pnguploadfromtaptalk1431723921891.pnguploadfromtaptalk1431723934658.png
 
  • Danke
Reaktionen: Rufuz66
ja, so hatte ich es bisher auch. Danke ;-)
 
Wenn dein Gerät gerootet ist kannst dieses mit TitaniumBackup versuchen.

TitaniumBackup öffnen und oben mittig Sichern/Wiederherstellen auswählen
Die gewünschte APP suchen und länger gedrückt halten
Vom Market trennen auswählen

Lg Andy
 
ist leider nicht gerootet.
Ich werde wohl manuell darauf aufpassen müssen.
Es geht um den Nova Launcher 4.0. Da hab ich das Update auf meinem S2 CM11 gemacht, das wollte ich meinem S4 nicht antun :)
 
ZipSigner geht auch ohne Root.
 
Weil das Thema in einem anderen Thread aufkam und ich hierauf verlinkt habe, nochmal detailliert Schritt für Schritt (wie hier)

1. Mit APK Backup und Restore die APK sichern
2. Mit ZipSigner die Signatur verändern
3. Originale App deinstallieren
4. Modifizierte APK installieren (evtl ist ein Dateimanager wie Total Commander sinnvoll dafür)

Für diese Vorgehensweise wird wie von Rak erwähnt kein Root benötigt. Hiermit wird man für diese App nie mehr benachrichtigt. Allerdings muss man die App deinstallieren und neu installieren, wenn man wieder Updates haben möchte. Der Play Store kann die Verbindung einer App mit veränderter Signatur nicht erkennen.
 
Hallo, ich möchte gerne zeitlich festlegen, wann mein Samsung galaxy Note 8.0 mit Kit Kat (ungerootet) seine Apps aus dem app Store aktualisiert. Mir geht es auf den Geist, wenn das Gerät die neuen Updates lädt und lädt und dabei jedes mal meine Arbeit mit dem Tablet unterbricht, weil überlastet.
Geht das?
Lieben Gruß T
 
Nach Threadmerge: schau dir mal die Beiträge hier durch da solltest du die gewünschten Hinweise finden.
 
Die Funktion, die gewünscht wird, ist unter der ersten Option oben in den Einstellungen des PlayStore zu finden: :oops:
"keine automatischen Updates zulassen". :cool:
Mit den zwei Haken unter Benachrichtigungen bekommst dann ggf. die Info, dass überhaupt 'n Update vorhanden ist. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
22
Aufrufe
1.443
hagex
hagex
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten