Auszahlung von Guthaben / Play Music bezahlen ?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo,
Im Moment gibt es Music-Flat Google Play Music für 7,99 im Monat.
Wollte mich da anmelden. Problem: Zahlung mit Kreditkarte, alternativ wurde 'Einlösen' angeboten. Nach klicken auf Einlösen sollte ich einen Code eingeben, den ich natürlich nicht hatte. Hatte aber schon von Guthabenkarten gehört und diese auch schon gesehen.
Also zu REwe gefahren, 15-Euro-Karte geholt. Das ganze von vorne, 'Einlösen', code eingeben da und siehe da: Ich habe jetzt 15 Euro Guthaben, aber: Diese Bezahlmethode kann für diesen Dienst nicht verwendet werden. DANKE auch.

Nun hab ich zwei Probleme: 1. ich kann den Musikdienst immernoch nicht nutzen, weil ich keine Kreditkarte habe. Bezahlen über Mobilfunkrechnung wird auch nicht angeboten ( 1und1 ).

2. Problem: Ich habe jetzt irgendwie 15 Euro verbraten für nichts. Ich kann mit diesem Guthaben nichts weiter anfangen, da ich keine Apps kaufe ( Ausnahme whatsapp.... Aber das ist ein runder Euro pro Jahr )

Wie bekomme ich mein Geld zurück???? :mad:
 
Garnicht ;) Guthabenkarten konnte man noch nie ausbezahlen lassen, egal welcher Smartphoneanbieter.
 
Es gibt Anbieter von Prepaid Kreditkarten die man dann auch mit dem Playstore verwenden kann (keine Garantie ob das auch mit dem Abo von Play Music geht) . Die 15 Euro würde ich unter Lehrgeld verbuchen, kannst du ja auch für Filme, Bücher oder Musik kaufen verwenden.
 
Lehrgeld.... Lustig.... Wenn wenigstens ersichtlich wäre, was ich verkehrt gemacht habe... Es wird Gutschein einlösen angeboten, und nachdem man das macht kommt der Mittelfinger in Form einer Belehrung, dass diese Bezahlfunktion nicht geht.... Lehrgeld.... Verarschung würde ich es nennen....
 
Nutzungsbedingungen für Google Play-Geschenkkarten Deutschland

[...]

2. Einschränkungen. Das anhand einer Geschenkkarte erworbene E-Geld kann ausschließlich für den Kauf ausgewählter Artikel bei Google Play verwendet werden. Für die Einlösung und Verwendung gelten Einschränkungen. So können Geschenkkarten nicht für Abonnements sowie Artikel im Bereich Geräte von Google Play, darunter Telefone, Tablets und Zubehör, eingelöst werden. Die Geschenkkarte kann nicht auf anderen Google-Websites oder Websites von Drittanbietern verwendet werden. Die Geschenkkarte kann nicht ausgezahlt oder gegen andere Karten eingetauscht werden. Eine erneute Aufladung oder Erstattung ist nicht möglich und das gekaufte E-Geld kann nicht mit anderen, nicht auf Google Play bezogenen Guthaben in Ihrem Google Wallet-Konto kombiniert werden, um Artikel außerhalb von Google Play zu kaufen. Darüber hinaus darf die Geschenkkarte, außer im gesetzlich vorgegebenen Rahmen, weder weiterverkauft noch eingetauscht oder entgeltlich übertragen werden. Falls eine Bestellung den Wert Ihrer Geschenkkarte übersteigt, wird die Transaktion abgelehnt, sofern das E-Geld-Guthaben für Google Play in Ihrem Google Wallet-Konto nicht entsprechend erhöht wurde.

[...]


Quelle: Google Play ? Google


Das sollte auch hinten so ähnlich auf der Karte stehen... Ist dasselbe wie der nicht mögliche Gerätekauf mit Gutscheinkarten..
Insofern keine Verarsche sondern einfach festgelegte AGBs die auf der Guthabenkarte so ersichtlich sind...
 
Das mag alles sein.... Aber dann dürfte auch nicht 'Einlösen' als Bezahlmethode angeboten werden.... Das ist dann schon Verarsche....
 
Kann durchaus nachvollziehen dass du sauer bist, aber wie im Beitrag oben beschrieben steht auch alles in den Nutzungsbedingungen. Das Geld ist ja im übrigen auch nicht weg sondern kann ja auch wie oben erwähnt verwendet werden. Dein Zorn sollte sich also in erster Linie erstmal gegen Dich selbst richten, dann eventuell gegen Google aber keinesfalls gegen User die dir hier zwar antworten aber letztlich auch nicht helfen können ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Um Gottes Willen, wenn sich hier jemand angegriffen fühlt, tut es mir leid, das war wirklich nicht meine Absicht...
Aber nein, ich sehe einfach noch nicht den Fehler bei mir, wenn ich in der App von google play music angeboten kriege entweder Kredikartendaten zu hinterlegen oder Code einzulösen. Und ich denke auch nicht, dass ich vorher das halbe Internet durchforsten muss, um irgendwo rauszufinden, ob das was die mir anbieten auch tatsächlich funktioniert....

Also nichts für ungut... Ich wollte hier sicher keinen angreifen... Bin nur mal sauer :) Aber das legt sich. Macht mich ja nicht zum armen Menschen....

Dennoch, danke für die Infos
 
Kam halt nur etwas komisch rüber,aber kein Problem. Im übrigen finde ich auch das Google über das Bezahlsystem mal dringend nachdenken sollte. Die Guthabenkarten sind sicher ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber trotzdem ist vieles noch nicht optimal und provoziert Fehler wie auch der gerade hier geschilderte. VG
 
Ich fühl mich ned angegriffen ;)

Allerdings muss ich doch dazu sagen, dass du NICHT das ganze Internet durchforsten hättest müssen..

Du hättest lediglich die Guthabenkarte umdrehen müssen... Dort ist das imho auch aufgedruckt..

Edit: Ich hab geguggt... Ist es ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
0
Aufrufe
419
DaniellSan
DaniellSan
R
  • -RAMMSTEIN-
Antworten
0
Aufrufe
386
-RAMMSTEIN-
R
J
Antworten
0
Aufrufe
154
jdcort
J
Zurück
Oben Unten