Aus Google's Play Store heruntergeladene Apps automatisch wiederherstellen

D

DonDerDonDon

Erfahrenes Mitglied
74
HSV-Andy schrieb:
[...]
Interessant war auch, dass das Gerät nach dem Factory-Reset und dem Startsetup automatisch die vorher deinstallierten Apps runtergeladen und installiert hat. Ist ja ganz praktisch, aber ist es nicht ungewöhnlich? :huh:

Das ist normal, wenn man die Apps in seinem Google Konto speichert. Das ist eine Option, die beim Einrichten des Telefons mit dem Google Konto angeboten wird.
Dann wird im Google Konto hinterlegt welche Apps man auf dem Telefon hat und wenn man das Konto wieder mit einem Telefon aktiviert, dann bekommt es die selben Apps automatisch installiert.
Aber nur die Apps an sich, deren Daten werden nicht online gespeichert/synchronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HSV-Andy
Interessant! Kann ich irgendwo in meinem Google-Konto sehen, welche Apps dort hinterlegt sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens nach nirgends. Alle Apps die Du über diesen Account heruntergeladen hast und für das jeweils genutzte Gerät geeignet sind, werden bei Nutzung der Wiederherstellung erneut installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die App anklickst, müsste dort installieren stehen.


Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Badener74
Badener74 schrieb:
Meine Apps im Google Konto habe ich jetzt ausfindig germacht

aber kann mir jemand in einzelnen Schritten erklären wie ich die jetzt alle wieder lade ??


VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS

:thumbsup: Habs gefunden .... :thumbsup:

Im Play Store Konto gibt es die Rubrik "MEINE ANDROID APPS" ...

neben den Apps ist ein Button "installieren" ... dort anklicken und somit wird das App auf dem Tablet installiert, vorrausgesetzt das Tablet ist an und mit dem Internet und Google Konto verbunden ... :thumbsup:
 
Hallo,
leider hat mir google und die Forensuche nicht weitergeholfen, haben folgendes Problem:

Ich besitze ein Motorola Droid 4 wollte jetzt von Android 4.1.2 auf 4.2.1 updaten. Habe mit MyBackup root eine Sicherung erstellt damit ich meine Apps und Einstellungen danach wiederherstellen kann.

Konnte dann auch ohne Probleme auf 4.2.1 update. Jetzt habe ich das Problem das leider MyBackup nur die Apps und nicht die Einstellungen (Daten) der Apps gespeichert hat.

Habe jetzt wieder die Version 4.1.2 installiert in der Hoffnung das Google meine Apps beim einrichten wiederherstellt (hatte die Option bei mir aktiviert gehabt) Im Einrichtungsassistent fragt er ob ich die Daten wiederherstellen möchte. Klicke ich auf Weiter stellt er mir zwar die Allgemeinen Einstellungen wieder her nur die Apps installiert er nicht nocheinmal.
Kann ich das irgend wie erzwingen ? Im Appstore stehen die Apps weiterhin als Installiert in der Liste.
Hätte ich das Handy vorher auf Werkseinstellung zurücksetzen sollen damit er die Apps im Playstore als "deinstalliert" vermerkt?
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
547
DOT2010
DOT2010
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
542
Skyhigh
Skyhigh
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.016
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten