Aus dem PlayStore erworbene Bücher nur vom Gerät entfernen

S

sareno

Fortgeschrittenes Mitglied
0
hallo
wenn ich jetzt ein buch gekauf habe im playstore und ich will folgebücher davon kaufen und ich entferne z.b. band1 aus der app Google playbooks kann ich dann jederzeit das buch wieder laden, wenn ich es nochmal lesen möchte oder muß ich es dann neu kaufen. will es nufr rausnehmen, da sonst der speicher knapp wird. danke für die hilfe.
lg sareno
 
Normalerweise werden Bücher nicht automatisch auf dem Gerät gespeichert, dass musst du schon manuell machen. Du kannst das Buch aber abpinnen, indem du in der Google Play Books App auf die blaue Pinnadel gehst und dort den entsprechenden Eintrag wählst.

Aber bitte nicht wählen: Aus Bibliothek entfernen, denn dann schmeisst du das Buch weg und musst es neu kaufen.
 
hi
ich hab nochmal unter playbücher geschaut. da sind dan 3punkte
und da steht was von
-
Bewertung schreiben
-aus meine bücher entfernen
-über dieses buch
--EPUP herunterladen
was muß ich denn da genau nehmen, damit ich es nicht neu kaufen muß, denn ich will es ja nur nicht noch im internen speicher habhen wg. Speicherplatz
wo soll denn die blaue nadel sein. danke m voraus.
lg sareno
 
In der PlayBooks App. Da wo du die Bücher auch liest.

cu
 
hi
hab gerad auf meinem tablet nachgesehen
wenn da steht heruntergeladenes buch entfernen-ist das dann ok war auf dem kl. blauen pfeil-dannn kann ich es mir jederzeiit wieder runterladen auf mein tablet wenn ich es nochmal lesen möchte oder?
bitte um kurze rückmeldung.danke
lg sareno
 
Genau genommen ist unter jedem Buch eigentlich ein blauer Haken, der unterstrichen ist. Da kannst auch draufklicken und "Download entfernen" wählen. Dann wird der Offline-Content entfernt und das Buch verschwindet vom Telefon :)

Es eine Warnung du zum lesen wieder Internet benötigst und bei Bestätigung wird das Buch vom Gerät gelöscht.

Auf keinen Fall wählen "Aus Bibliothek löschen". Dann verschwindet das für immer aus dem Account und du musst es neu kaufen. Wobei du hier aber nochmal extra gewarnt wirst.
 
hallo
ich rede aber vom tablet und nicht vom Telefon. also wenn ich auf download entfernen gehe kann ich mir das buch jederzeit wieder aufs tablet laden??ist dann auch wieder mehr speicher frei, da ich es ja nicht mehr auf dem tablet habe. bitte um rückmeldung bevor was falsch läuft.
danke im voraus.
lg sareno
 
Ist doch egal ob Tablet oder Smartphone, dass Prinzip ist das gleiche. Und ja, der Download wird entfernt. Allerdings verstehe ich die Fragen nicht ganz. Es steht doch alles da wenn man die entsprechenden Knöpfe drückt? Download entfernen steht klipp und klar da, dass das Buch vom Gerät entfernt wird und das dann eine Internetverbindung wieder benötigt wird um das Buch zu lesen.
 
hi
letzte frage
aber ich kann mir das buch in einem halben jahr oder wann ich auch immer will wieder aufs tablet holen-richtig?
lg und danke im voraus sareno
 
Natürlich. Die Käufe sind ja nicht Gerätebezogen, sondern Accountgebunden. Ist also völlig egal welches Gerät. Loggst du dich mit deinem Google Account auf irgendeinem Gerät ein, stehen dir die Bücher Lebenslang zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: sareno

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.053
swa00
swa00
Rieselrass
Antworten
10
Aufrufe
1.684
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten