Aus dem Android Market wird Google Play

Hi Leute,

also bei mir war der Play Store, inkl. Google Maps und Latidude auf einmal verschwunden bzw. deinstalliert. Danach habe ich den play Store erneut installiert aber ich kann ihn nicht öffnen, da kommt dann die Meldung: Tut uns leid! Die Anwendung Google Play Store wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

was soll ich tun? Habe ein HTC desire.

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Bei mir wurder der Market bis jetzt noch nicht geupdatet...
 
Säärah;2925491 schrieb:
Hi Leute,

also bei mir war der Play Store, inkl. Google Maps und Latidude auf einmal verschwunden bzw. deinstalliert. Danach habe ich den play Store erneut installiert aber kann ihn nicht öffnen, da kommt dann die Meldung: Tut uns leid! Die Anwendung Google Play Store wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

was soll ich tun? Habe ein HTC desire.

Danke schon mal für eure Antworten.

Schon einen Neustart versucht?





SE_X10 schrieb:
Bei mir wurder der Market bis jetzt noch nicht geupdatet...

Einfach abwarten...habe das Update schon seit nen paar Wochen, und nen Kumpel hat zum Beispiel auch erst gestern das Update bekommen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
SE_X10 schrieb:
Bei mir wurder der Market bis jetzt noch nicht geupdatet...

Updates deinstallieren vom market in dem Einstellungen.

Kurz warten

Updated sich dann
 
Zu erwähnen sei noch, das der Google Play Store seit 3.5.15 nicht mehr als "Google Play" sondern als "Play Store" im System auftaucht - habe auch etwas irritiert nach nem Wipe danach gesucht :)

Aber ich sehe gerade, das der Name schon auf einer früheren Seite auftaucht...

screenshot-1332798418ofjk0.png
 
Habe nun seit heute morgen ebenfalls die Version 3.5.15 .

Außer das sich ja das "Meine Apps" Menü ändert (gegliedert in "installiert" und "alle"), ist mir noch eine weitere Sache aufgefallen...

Seit dieser Version werde ich auch über Updates von "Kies Air" und "Adobe Flash Player" informiert... (vorher war es bei mir immer so, dass die Updates dafür nie bei "Meine Apps" aufgetaucht sind, sondern nur wenn ich die App explizit suche bzw. selbst anklicke, kam der "Update" -Button)


mfg.
Deco

PS: Bei mir hieß es auch schon in der 3.4.7 Version "Play Store".
 
Ich sehe in der neuen 3.5er Version unter meine Apps nur noch installierte und alle kaufbaren Apps, meine gekauften werden dafür nicht extra hervor gehoben, die muss man dann wieder im Store manuell suchen, das nervt!!!
 
Seit ein paar Tagen habe ich für alle anliegenden Updates die Fehlermeldung 921. Heute morgen war dann der PlayStore komplett verschwunden, sodass ich die apk 3.5.15 manuell heruntergeladen und installiert habe.

Die Fehlermeldung für Updates ist immer noch da und neue Apps kann ich auch nicht installieren. Da heißt es dann "es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten".

Ich finde es etwas ärgerlich, aber könnte es sein, dass mit dem Update von 3.4.xx nach 3.5.15 sich ein Bug eingeschlichen hat?

Zur Ergänzung, ich habe auch schon den Cache der App gelöscht und auch die bereits de- und wieder installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich hatte in einem anderem Thread mein Problem beschrieben. leider halfen die Lösungsvorschläge nicht weiter, deshalb möchte hier nochmal kurz mein Problem schildern:

Ich bekomme den GP store nicht zum laufen. habe schon verschiedenes ausprobiert

- app cache gelöscht + deinstall.
- mit Root explorer die apk umbenannt und dann man. die app ins system verz. kopiert

Hat leider nichts gebracht. wenn ich die APP starte. Fragt Sie mich ob ich die APP mit einem kto verknüpfen möchte. Wenn ich das bestätige, lande ich wieder auf dem Homescreen aber die APP läuft im Hintergrund weiter. Ich kann im moment nicht auf G.P. zugreifen, was ziehmlich nervt da viele Seiten direkt zum dahin verlinken. Ich sitz da jetzt schon seit Tagen da und komme einfach nicht weiter. Habe aktuell Neutrino rom 2.6 EE geflasht.

mfg
mca
user_online.gif
 
Offensichtlich scheint bei Google Play Store grad was schief zu laufen: hab ebenfalls bei Updates Fehlermeldungen bekommen, und weder neustart noch Cache-Wipe noch Aktualisierungs-Deinstallation haben was gebracht. Nach letzterem komme ich gar nicht mehr rein, er sagt einfach nur noch "Serverfehler".
Seit der Umstellung von Market auf Play habe ich aber schon ein paar Apps installiert und einige aktualisiert, nur heute spinnt das ganze irgendwie komplett rum...
Das lustige ist auch: auf meinem Archos-Tablet (auf dem es eigentlich gar keinen Market bzw. Play geben darf) geht die Aktualisierung von Apps noch. Aber auf meinem Galaxy S geht nix mehr...
 
Da stimmt einfach was gerade nicht - bei mir gehen auch keine Downloads. :thumbup:
 
das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht rein komme und auch keiner eine Idee hat wie ich die APP mit dem google kto verknüpfen kann. Bisher wenig hilfreich;-( mfg mca
 
Hast Du denn mal mit Titanium Backup ein solches erstellt? Da könntest nochmal den Market einspielen (Anwendung + Daten) und dann nochmal auf den Playstore wechseln. War bei mir beim Wechsel auf ICS genauso wie bei Dir. Sonst hilft wohl nur ein Factory Reset und gegebenfalls das Aufspielen einer 3-teiligen ROM. Sofern Du dabei alles mit TB gesichert hast, kannst ja alles wieder aufspielen (den Play Store dann aber mal lieber nicht mehr! :D).
 
hallo zusammen

Danke für die AW. Factory Reset hab ich gemacht, als ich die Neutrino Rom draufgespielt habe.
Ich glaube es hat was mit der Rom Flasherei zu tun. denn auf meinem kl. xperia läuft der blöde market problemlos.
Auch flacs kann ich da problemlos abspielen;-(.
mit Titan backup hab ich noch nichts gemacht, da ich alle wichtigen daten auf dem Lapi zwischenspeichere.
hoffe mein Prov. spuckt bald mal das Update auf 2.3 raus.
Was mich besonders nervt das man sich APPs nur bei Google runterladen kann, aber das ist ein anderes Thema.

so long
mca
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest kann ich sagen, dass der Store bei mir gestern auch für ne Stunde oder so nicht erreichbar war...danach lief wieder alles...
 
Ich hatte das problem auch
Du musst mit rootexplorer die vending datei löschen unter /system/apps

Gesendet von meinem GT-I9700 mit Tapatalk
 
mcattack schrieb:
hallo zusammen

Danke für die AW. Factory Reset hab ich gemacht, als ich die Neutrino Rom draufgespielt habe.
Ich glaube es hat was mit der Rom Flasherei zu tun. denn auf meinem kl. xperia läuft der blöde market problemlos.
Auch flacs kann ich da problemlos abspielen;-(.
mit Titan backup hab ich noch nichts gemacht, da ich alle wichtigen daten auf dem Lapi zwischenspeichere.
hoffe mein Prov. spuckt bald mal das Update auf 2.3 raus.
Was mich besonders nervt das man sich APPs nur bei Google runterladen kann, aber das ist ein anderes Thema.

so long
mca

http://db.tt/pRytyrtg
http://db.tt/0tlVZvrj
http://db.tt/US2rJ9HQ

...um nur mal 3 Alternativmärkte zu nennen!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
habe heute auch mein SXL Geflasht und die version 4.0.3 von Ice_Cold_Zombi.e_v1.4 draufgemacht und seit eben funzt mein google store auch nicht mehr,habs auch schon neugestartet und so,hat aber nix gebracht...

ich warte jetzt mal auf morgen ab....

oder weiß jemand ne lösung?
 
Hat jemand die Play Store APK vor dem Update auf 3.5.15?
 
Bitteschön:
http://db.tt/xOobgFuR
Hoffe, die 3.4.7 ist die gewünschte.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
72
halweg
H
G
Antworten
8
Aufrufe
292
gene
G
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
430
GuruSMI
GuruSMI
Zurück
Oben Unten