Appstore Probleme auf Tablet

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rafnixschaf

Neues Mitglied
0
Also langsam weiß ich mir keinen Rat mehr.

Lenovo yoga 2 tablet. Dort bin ich mit demselben User angemeldet wie auf meinem Handy (galaxy s5). Versuche ich da Apps zu installieren, die ich schon gekauft habe oder die wohl schon auf dem Handy vorhanden sind? Dann wird mir beim installations Prozess kurz das Lenovo Logo angezeigt und dann verliert er die WLAN Verbindung, kann sich auch nicht mehr verbinden und der Store ist unnutzbar (man kann nichts mehr suchen, nichts mehr machen, außer einen code einlösen und hilfe webseite aufrufen). Dann muss ich das Google Konto löschen (entfernen) - rebooten - Konto hinzufügen. Bis ich wieder auf eine App stoße die alles wieder zerstört. Cache löschen/Daten löschen bringt alles nichts. Auch aktualisierungen von Apps klappen mal und dann wieder mal nicht. Die benutzung des Geräts ist nur noch frustrierend.

Das Problem herrscht seit 1 Woche. Vorher gab es keine Probleme beide Android Versionen vom Handy/Tablet sind 5.0/5.0.1 (seit längerer Zeit) . Ich habe das Tablet auch mal auf Werkseinstellungen gestellt, alles mal gelöscht etc, der Fehler taucht einfach immer wieder gefühlt random auf.