Apps werden immer wieder mal aktualisiert obwohl erst aktualisiert wurden

P

plan9

Gast
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Play Store.

Ich "update" Apps wie Öffi und andere...aber es vergeht kaum 1 Tag, da muß ich dasselbe Update wiederholen. Speichert mein SGS2 diese Updates nicht mehr oder woran liegt es?:unsure:

Danke und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965, GeRe und sir.simon
Vielen vielen Dank. Das war es wohl und sorry, dass ich falsch gepostet habe. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ist bei mir genauso (3.8.16 aktuell).

Da braucht man sich zu wundern, wo die Download-Zahlen herkommen. Zufälligerweise sind es immer die sogenannten Premium-Apps, die mehrfache Downloads verursachen.
 
rogers11 schrieb:
Ist bei mir genauso (3.8.16 aktuell).

Da braucht man sich zu wundern, wo die Download-Zahlen herkommen. Zufälligerweise sind es immer die sogenannten Premium-Apps, die mehrfache Downloads verursachen.

Bei mir ist es immer Flipboard. Vieleicht bringt es ja was, wenn man die App deinstalliert und wieder installiert. Das werde ich später mal testen.
 
Moin,
Google hat seine Update-Politik bei den Apps radikal verändert, d.h. bei Updates werden nicht mehr die ganzen Apps neu heruntergeladen, sondern nur noch die neuen "Teile" einer jeweiligen App - vergleichbar mit der Aktualisierung Eures Virenprogramms am PC, da wird ja bei Updates auch nicht die komplette Datei/Programm runtergeladen, sondern nur die jeweiligen Updates:

Google Play aktiviert Smart-App-Updates - ComputerBase

http://www.pcgames.de/Google-Firma-97880/GNews/Google-Play-steigt-auf-Smart-App-Updates-um-1018611/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09
presseonkel schrieb:
Moin,
Google hat seine Update-Politik bei den Apps radikal verändert, d.h. bei Updates werden nicht mehr die ganzen Apps neu heruntergeladen, sondern nur noch die neuen "Teile" einer jeweiligen App - vergleichbar mit der Aktualisierung Eures Virenprogramms am PC, da wird ja bei Updates auch nicht die komplette Datei/Programm runtergeladen, sondern nur die jeweiligen Updates:

Google Play aktiviert Smart-App-Updates - ComputerBase

Google Play steigt auf Smart-App-Updates um - PC GAMES

Aber warum habe ich dann bei Flipboard 3 mal das gleiche Update erhalten ?
 
Bei mir war es heute Tapatalk. 2x
 
Nach dem Update von 3.0.8.15 auf 3.0.8.16 werden mir meine installierten Apps nicht mehr angezeigt. Auf 3.0.8.15 zurück zu wechseln hat nichts gebracht. Die Seite bleibt einfach weiß.

EDIT: Wenn ich neue Apps installiere werden die angezeigt. Die, die ich vor dem Update installiert habe aber nicht und ich kann diese auch nicht über den store deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist das ein Einzelfall oder soll ich vom Update auf die 3.8.16 die Finger lassen :huh:
lt. anderen Foren soll es sich um ein Bugfix handeln, aber so richtig kann noch keiner über den Unterschied etwas aussagen.:(
 
Moin,

Habe per wlan über 2G/3G und wlan super empfangbeim internet-browser..
Auch suchen kann ich im play-store ohne
Probleme.

Jedoch leider nichts downloaden...
Ich nehme an das es an dem LBE-security app liegt ;) irgendwo also eine app gesperrt...
Finde diese leider aber nicht (bei play store ist alles auf "zugriff erlauben")


Vielen dank für eure hilfe :*
 
Gibts ne Meldung?
 
Ich nehme an das es an dem LBE-security app liegt ;) irgendwo also eine app gesperrt...
da bleibt nicht viel: alles auf default Werte zurück und selber testen :)
 
Ich hab seit ein paar Tagen auch ein Problem mit dem Updaten übern Play Store.
Er läd nie das ganze Update sondern immer nur ein paar Prozent und installiert dann direkt. Kriege zwar die Meldung "erfolgreich geupdated" jedoch kann das ja irgendwie nicht sein wenn er immer nur ein paar Prozent läd und nicht vollständig. :confused2:
 
Moin.
Doch, das passt so. Es werden mit der neuen Version immer nur die Segmente der App erneuert/upgedatet, die neu sind. Wie beim Virenprogramm am PC.
 
  • Danke
Reaktionen: fatty01
...falls Du dennoch die "vollständige" .apk vom Playstore downloaden möchtest, kannst Du dies (optional: mit einem Dummy Mail Account) und Real APK Leecher erledigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: fatty01
3.8.17 ist die aktuellste version.
 
Hallo,

woher bekommst du sie :confused2:
 
automatisch, ansonsten googlen.
 
OK, allerdings automatisch habe ich nur damals die Datei mit dem großen Umgestalten des Namens bekommen. Sonst nur hier im Forum mehr oder minder durch Zufall. Es scheint ja im Augenblick fast jeden Tag eine neue Version aufzuschlagen.

Jetzt ich habe sie jetzt unter den NEWS von SmartDroid gefunden. :drool:
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
H
Antworten
4
Aufrufe
1.476
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten