Apps werden immer wieder mal aktualisiert obwohl erst aktualisiert wurden

Moin,

Sorry, das ich mich erst sospät Melde (habe viel zu tun arbeit usw..)
Das Problem besteht leider immernoch und weiss nicht was ich tun soll..

Ich habe gerade vorhin Gegoogelt. Dabei empfahl man dem die aktualisierungen löschen. Und dann sollte wieder "market" drauf sein, womit man auf die neuste version upgraden sollte... Das habe ich gemacht nun habe ich Playstore mit "0Bites gesammt" :angry:

Es bleibt beim Ladebalken hängen.. Ich kriege keine Nachricht das etwas nicht stimmt. es bleibt einfach beim Ladebalken der herumblinkt und nichts passiert...

Dasselbe ist wies aussieht auch beim Internet Browser. Ich habe Playstore übers Handy versucht von CHIP.de herunterzuladen: Geht nicht: Es bleibt beim ladebalken..

2G/3G + WIFI Funktioniert ohne probleme kann also surfen wie ich will...
Da der playstore schon länger nicht mehr funktioniert bin ich auf "Blackmart" umgestiegen, damit ich die kostenlosen apps trotzdem herunterladen kann.. Da Funktioniert alles.
Möchte aber lieber wieder den offiziellen Playstore.


Danke für jede Hilfe..



--------------------
EDIT:
Es lag tatsächlich an LBE-Security.
->habe die sicherheit abgeschaltet. übers handy von CHIP das ZIB file (mit der aktuellen Play-Store-version- apk) heruntergeladen.
->mit dem Computer entpackt und anschliessend die APK aufs handy kopiert.
->installiert.
->Playstore ist nun wieder drauf auf der aktuellsten Version: 3.8.16

->LBE-Security wieder abgeschaltet.
->Bei Playstore eine app gedownloadet.. Funktioniert super.

Nun bleibt mir nurnoch ein Problem:
Was benötigt der Internet-Browser und Play-Store um apps herunterladen zu können? Möchte LBE-Security nicht ausschalten, da ich ansonsten absolut zufrieden bin mit der app.
Also irgendwo sind die haken falsch gesetzt. Weiss jemand was für den PlayStore/das Downloaden wichtig ist?

-die App TALK habe ich alle Rechte gegeben. (Contacts, call logs, phone id, call monitoring, mobile network, WIFI
-Play Store hat auch alle Rechte (phone id, send sms, mobile network, WIFI)
-Google Partner Setup hat auch alle Rechte (phone id, mobile network, WIFI)
-Paket installer hat auch alle rechte (Phone id)
...

Freue mich über jede Hilfe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
...falls Du dennoch die "vollständige" .apk vom Playstore downloaden möchtest, kannst Du dies (optional: mit einem Dummy Mail Account) und Real APK Leecher erledigen :)

...hier steht deine Lösung zum Problem ;)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
Google hat seine Update-Politik bei den Apps radikal verändert, d.h. bei Updates werden nicht mehr die ganzen Apps neu heruntergeladen, sondern nur noch die neuen "Teile" einer jeweiligen App - vergleichbar mit der Aktualisierung Eures Virenprogramms am PC, da wird ja bei Updates auch nicht die komplette Datei/Programm runtergeladen, sondern nur die jeweiligen Updates:

Google Play aktiviert Smart-App-Updates - ComputerBase

Google Play steigt auf Smart-App-Updates um

Danke, ich hatte mich schon gewundert warum 6 mb bei Edge so schnell geladen wurden:thumbup:
 
Habe das immer wieder das ich einige Ap's z.b. Gestern aktualisiert hatte und heute verlangt (und tut es dann auch) er die gleichen Ap's wieder zu aktualisieren!

Kennt das Wer?

Greetz


P.S.
Note3 mit X-Note 20
 
Zuletzt bearbeitet:
...vermutlich schiebt da der Programmierer schnell einen Bugfix nach;)
 
Ist doch auch nicht weiter schlimm oder? Ich finde es im Gegenteil sehr gut wenn regelmäßig Updates reinflattern. So sieht man das an der App (mit doppel P) gearbeitet wird.
 
:unsure:
Hallo Leute,
ich weiß, es gibt hier im Forum bereits einen ähnlichen Thread, aber der ist glaube ich von 2012...also:

Ich habe eigentlich seit Anbeginn meines Android Lebens (ca 2 Jahre) fast konstant das Phänomen, dass App Updates fast immer "doppelt" sind, also z.b. Montags Update für Whatsapp, und Donnerstags wieder Whatsapp Update , laut Informationen keinerlei Änderungen zum letzten Update usw....
Das passiert fast immer, gerade eben nochmals. mein Note 3 hat 5 Updates geladen, die ich definitiv schon hatte.
(z.B. für das Spiel Limbo)

Wie kann das sein?
Ist das bei euch auch so?
Wo liegt hier der Fehler? Liegt es am PlayStore selbst?:confused2:

Bin mal gespannt, wie es euch ergeht
 
Nein, sowas hatte ich noch nie.
 
HerrNexus schrieb:
... laut Informationen keinerlei Änderungen zum letzten Update usw...
Die Informationen zur jeweiligen App sind nicht das Entscheidene, die Versions-/Buildnummer ist der ausschlaggebende Punkt.

"Rührige" Entwickler beobachten den Rollout einer neuen Version genauer und korrigieren kleinere Probleme gelegentlich sofort. Das gibt dann eine neue Buildnummer aber keine neue Information zur Software.

Hatte letztens eine App, die innerhalb von 24 Std. 3-mal aktualisiert wurde.

Gruß __W__

PS: ... häufig bekommt man die Buildnummer (wenn die Versionsnummer gleich bleibt) nur mit zusätzlichen Apps wie z.B. AppMonster Free Backup Restore https://play.google.com/store/apps/details?id=de.android_telefonie.appmanager zu Gesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Ich hätte es nicht so schön formulieren können, aber genauso ist das wohl. Ich beobachte das auch sehr oft.
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
H
Antworten
4
Aufrufe
1.476
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten