Apps via Vodafone DE bezahlen - REAKTIVIERT!

Wow...ich glaub es nicht, aber es KLAPPT WIRKLICH!

Ich habe eine SIM-Card von FYVE (Vodafone-Netz)....habe eben die eine zeile in der BUILD.PROP geändert...und konnte eben tatsächlich zum ersten Mal etwas PER RECHNUNG aus dem Market laden!

DANKE !

EDIT: habe ein FREIES Galaxy S2, und aktuell die BATISTA 2.0 ROM drauf...
 
Vodafone hat selbst auch keine Lösung. Die gute Frau hat sich jedoch richtig Mühe gegeben mir zu helfen.
Hab alles was hier geschrieben ausprobiert, auch den alten Market. Keine Chance. Alles in der build geändert und trotzdem steht im Browser android-samsung. Ich weis echt nicht mehr weiter. Und wenn Vodafone keinen Rat weis, wer sonst. :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
HAllo,

ich habe versucht bei einem Spiel im Android Market Spielwährung zu kaufen. Der Kauf wurde immer wieder abgebrochen. Es erschien die Nachricht, dass ich nichts bezahlen muss. Per Google mail erhielt ich auch immer eine Kauf und eine sofortige Stornierung. Allerdings ist jeder Kauf bei Vodafone registriert worden und die riefen mich an, damit ich weiß, dass meine Rechnung nun 250€ beträgt.

An wen kann ich mich wenden? Denn der Abbruch wurde jedesmal vom Market verursacht...Ich will nur nicht für Sachen bezahlen, die ich nicht erhalten habe:thumbdn:
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke,
Papillon
 
Geht bei mir auch nicht - dann halt nicht ...
muss Google vielleicht mal seine APP-Politik überdenken - wer weiss was noch so kommt ...
 
Bei mir funktioniert es endlich. Habe einen blöden Fehler gemacht, vielleicht hilft es ja jemandem der genau wie ich nicht richtig gelesen hat ;)
Da der String in der Suche "ms-android-vf-de" lauten soll habe ich das auch in der build.prop eingetragen. Dort gehört aber nur "android-vf-de" hin, ohne "ms-". Wurde weiter vorn im Thread auch genau so beschrieben, aber ich habs übersehen. Vielleicht das mal überprüfen wenn es nicht funktioniert?
Nach Änderung, Löschen der Daten des Market (Suche und Downloadmanager auch, zur Sicherheit) und Reboot funktioniert es nun mit Cyanogenmod 7.1 :)
 
habs genauso drinstehen auch der string in der Suche stimmt - geht aber trotzdem net ... egal was ich mach :(
naja soll vielleicht nicht sein ...
 
Sooo mal ein update von mir. Seid heute (!) kann ich apps per rechung bezahlen, nach ca.3wochen. wow. Warum hat das woll sooooooooo verdammt lange gebraucht?

Gruss Conan
 
Interessant!! Aber nochmal irgendwas geändert hast Du net kurz bevor's dann ging?
 
nope hab ich nicht.
 
:thumbsup:ich fall vom Sockel - bei mir gehts auch auf einmal
 
Habe das ganze nur mal kurz überflogen und habe weiter oben gelesen das jemand mit Fyve als Provider per Rechnung zahlen konnte.
Geht das nur über Umwege oder ganz offiziell oder nur mit irgendwelchen Tricks??

Motorola Defy mit froyo ohne root
 
Hier ein Auszug aus meiner build.prop datei:

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=GINGERBREAD
ro.modversion=Team Obssessed Crew
ro.build.display.id=Obssession Revamped XXJVT
ro.build.version.incremental=XXJVT
ro.build.version.sdk=10
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.3.5
ro.build.date=Thu Sep 29 11:43:43 KST 2011
ro.build.date.utc=1317264223
ro.build.type=user
ro.build.user=se.infra
ro.build.host=SEI-22
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=GT-I9000
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-I9000
ro.product.device=GT-I9000
ro.product.board=GT-I9000
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=s5pc110
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-I9000
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-I9000-user 2.3.5 GINGERBREAD XXJVT release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9000/GT-I9000:2.3.5/GINGERBREAD/XXJVT:user/release-keys
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9000XXJVT
ro.build.hidden_ver=I9000XXJVT
ro.build.changelist=617736
ro.flash.resolution=720
ro.tether.denied=false
# end build properties
#
# system.prop for smdkc110
#

ro.telephony.call_ring.delay=1000
mot.proximity.delay=150
ro.mot.eri.losalert.delay=2000
windowsmgr.max_events_per_sec=68
rild.libpath=/system/lib/libsec-ril.so
rild.libargs=-d /dev/ttyS0
ro.sf.lcd_density=240
dalvik.vm.heapsize=48m
ro.opengles.version=131072

# Samsung USB default mode
persist.service.usb.setting=1

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.opengles.version=131072
ro.config.ringtone=01_Minimal_tone.ogg
ro.config.notification_sound=01_Sherbet.ogg
ro.config.alarm_alert=Good_Morning.ogg
wifi.interface=eth0
wifi.supplicant_scan_interval=120
ro.ril.hsxpa=1
ro.ril.gprsclass=10
ro.ril.def.agps.mode=1
ro.ril.def.agps.feature=1
ro.secdevenc=true
keyguard.no_require_sim=true
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.com.android.dataroaming=false
ro.config.notification_sound=OnTheHunt.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
media.stagefright.enable-player=false
media.stagefright.enable-meta=false
media.stagefright.enable-scan=false
media.stagefright.enable-http=true
media.stagefright.enable-rtsp=false
dev.sfbootcomplete=0
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.locationfeatures=1
ro.setupwizard.mode=DISABLED
ro.com.google.gmsversion=2.3_r7
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
 
A.ura schrieb:
Hier ein Auszug aus meiner build.prop datei:

Also wenn ich das richtig errate, da meine Frage ja nicht wirklich beantwortet wurde müßte ich mein Defy rooten, was ich aber definitiv nicht tun werde
 
dan hast du leider definitiv keine carche
 
Danke dir, das ist doch eine Aussage mit der man was Anfangen kann. War ja eigentlich auch eine ganz einfache Frage
 
Ihr müsst es so machen:

Root muss vorhanden sein! Dann mit einem Explorer z.B. Root Explorer in system/app Schreibrechte verschaffen, also auf r/w stellen.
Dann sucht ihr die build.prop.
Lange drauf drücken > Open in text editor > dann zu folgender Zeile:

ro.com.google.clientidbase= xxxxxx

Dort wo die xxxxx stehen, tragt ihr folgendes ein: android-vf-de > dann Menü > Save.
Dann Market öffnen und Stop erzwingen und Daten löschen, Reboot.
Dann sollte es klappen, habe es eben auch gerade gemacht. Ich hatte ein Custom Rom drauf und damit ging es nicht.
Jetzt klappt es wieder. :)
 
Sooo einfach ist es leider nicht, bei mir hat es an die 3wochen(!) gedauert bis da mal was änderte...
 
Bei mir ging es auch relativ spät. Eigentlich war es ja schon lange so, dass es funktionieren sollte.
Habe ein paar Apps gekauft, auf diese Weise. Dann vor 2-3 Tagen ein neues Rom geflasht und nicht dran gedacht, dass sich die build.prop ja ändert.
Dann wollte ich vorhin was kaufen und mir fiel das wieder ein.
Hatte extra einen Thread eröffnet, im S2 Forum.
Dann ging es trotzdem nicht, bis ich auf die Idee kam, einen Reboot zu machen.
Seitdem klappt es wieder gut.

Ohne Root funktioniert das aber nicht, da system/app read/only ist.
 
In system/app kannst du lange suchen. Einfach nur die system partitionen schreibbar mounten und auch nur im system ordner nach build.prop suchen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im September konnte ich noch problemlos über Rechnung bezahlen - mit Litening 6.1. Das Update des Market im Oktober hat scheinbar das Übel mitgebracht. Die ganzen Anleitungen hier im Thread haben mir leider nix gebracht. Trotz Änderung der build stand im Browser nur "android-samsung". Bin jetzt auf die Checkrom Revolution gewechselt, mit Vodafone-Fix. Und siehe da, ich kann endlich wieder über Rechnung zahlen. :) Vielleicht hilft ein ROM-Wechsel den Einen oder Anderen. Mir hats geholfen - das ROM ist aber auch geil. :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten