Apps via Vodafone DE bezahlen - REAKTIVIERT!

hab schon. klick einfach die Quelle an. dann siehstes...
 
Oh, schon gesehen okok :D
 
eigentlich kann man das ja jz zumachen
wo es net mehr geht...
 
Und den Titel ändern auf geht nicht mehr
 
Titel geändert - Thema lass ich aber noch offen!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

P.S.: Sind davon auch die Karten von Serviceprovidern (Mobilcom, Discounter) betroffen oder nur Vodafone Kunden?
 
Sollte nur für Vodafonedirektkunden gelten:

Sie: Sie haben ja die bezahlung über die Mobilfunkrechnung bei Android eingestellt. Betrifft das nur reine Vodafonekunden, oder auch Discounter und Drittanbieter, die das Vodafone-Netz benutzen?

Supportname zensiert : Wenn Sie bei einem anderen Anbieter sind, dann kann es sein, dass dieser das anders regelt, dies können Sie dann bei Ihrem Anbieter erfragen.
 
Ich hab jetzt mal die build.prop anzupassen versucht, dass ich im Play Store wie gehabt über die Vodafone Rechnung bezahlen kann u d musste nun feststellen das meine Änderungen zu keinerlei Erfolg führen.. :huh:

Habe die Werte in folgendes geändert:

ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

Diese Zeile hinzugefügt (nachdem die Änderungen nichts brachten):

ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de

..und danach die Daten vom Play Store sowie den Diensten gelöscht und den Cache geleert. Alles ohne Erfolg.
Hat Google da mit 4.4 irgendwas geändert, hatte jemand von euch Erfolg?
 
Okay, dass wusste ich nicht.
Es kommt nicht so oft vor, dass ich im Play Store was kaufe.. Vor 2 Wochen ging es noch (da hatte ich allerdings noch ein S4 mit 4.3). Dachte der Fehler liegt beim KitKat.

Danke für die schnelle Antwort! :)
 
Ja, leider eingestellt die Möglichkeit, zum Glück gibt es mittlerweile in einigen Läden die Guthaben Karten für den PlayStore zu kaufen :)
 
Bin bei Mobilcom-Debitel im Vodafone-Netz. Geht nicht. Wird beim Rest auch nicht besser aussehen. Letztendlich braucht jeder "android-vf-de" als Client-ID.
 
Aber auch mit der Client-ID geht's nicht. Oder was meinst Du!?
 
Natürlich geht das nicht, weil Vodafone das bezahlen über Simkarte deaktiviert hat ;)

Die Frage war nur, ob das reine Vodafonekunden betrifft, oder auch Drittanbieter, die das Vodafone Netz benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Hi!

Bisher habe ich auch immer mit einer Extra Vodafone Auflade Karte bezahlt.
Sprich Vertrags Karte raus, Auflade Karte rein und Apps gekauft.
Nun hole ich mir Gutscheinkarten. Ich kann damit leben!
Und damit andere auch leben können!
Hab ich mein Rest Guthaben (Das ich ja nicht mehr brauche)
Gespendet!
RED NOSE DAY
sms an 81190 Kennwort TAIFUN

Ich denke die können damit mehr anfangen als Vodafone!!!
Gruß Markus
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Sehr geehrte Google-Nutzerin, sehr geehrter Google-Nutzer,
*
Sie erhalten diese Nachricht, da Sie vor Kurzem mit Ihrem Vodafone-Rechnungskonto etwas bei Google Play gekauft haben.
*
Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie in Zukunft bei Google Play nicht mehr mit Ihrem Vodafone-Rechnungskonto einkaufen können. *Klicken Sie bitte auf den Link, um eine andere Zahlungsmethode wie beispielsweise eine Kredit- oder Debitkarte einzurichten. Sie können für Käufe bei Google Play auch Google Play-Geschenkkarten nutzen.*Unter http://play.google.com/intl/de_de/about/giftcards/ können Sie nach einem Händler in Ihrer Nähe suchen.
*
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen.
*
Ihr Google Play-Team
Kam heute mittag per Mail.
 
Sehr geehrte Google-Nutzerin, sehr geehrter Google-Nutzer,
*
Sie erhalten diese Nachricht, da Sie vor Kurzem mit Ihrem Vodafone-Rechnungskonto etwas bei Google Play gekauft haben.
*
Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie in Zukunft bei Google Play nicht mehr mit Ihrem Vodafone-Rechnungskonto einkaufen können. *Klicken Sie bitte auf den Link https://wallet.google.com/manage/paymentMethods, um eine andere Zahlungsmethode wie beispielsweise eine Kredit- oder Debitkarte einzurichten. Sie können für Käufe bei Google Play auch Google Play-Geschenkkarten nutzen.*Unter Google Play ? Google können Sie nach einem Händler in Ihrer Nähe suchen.
*
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen.
*
Ihr Google Play-Team
 
Gestern von Google Play die Mail bekommen das das bezahlen per Rechnung nicht mehr geht, normaler Vodafone Vertrag
 
Das es über Original Vodafone nicht mehr geht, wissen wir schon. Es steht immer noch die Frage im Raum, ob es bei Anbietern noch funktioniert die das Vodafone Netz zwar benutzen, aber eben nicht direkt Vodafone ist ;)
 
also die Prepaid Karten sind ja meist net VF Direkt sondern MD (sieht man auf der Rückseite der SIM und ich habe auch eine Mail bekommen...
aber schon witzig es wurde gesagt:
eine andere Zahlungsmethode wie beispielsweise eine Kredit- oder Debitkarte
GEschenkkarten wurden hinterher auch erwähnt, gibt es denn überhaupt noch andere Möglichkeiten???
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
997
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten