Apps via Vodafone DE bezahlen - REAKTIVIERT!

joar hast du mal probiert einen update des playstores zu erzwingen?
 
Der Playstore ist aktuell. Habe auch schon das Update deinstallieren nach ändern der build. Prop getestet.
 
seltsam bei mir hat es nach dem deinnstallieren IMMER geklappt.
 
Es ist wirklich seltsam. Ich lass es jetzt einfach mal, wird hoffentlich irgendwann wieder klappen.
 
Gibt es eine neue Methode um mit dem Vertrag bzw. Mit der SIM zu bezahlen?

Ich wollte vorhin nämlich wieder meine build.prop anpassen (wie ich es schon 4x erfolgreich gemacht habe) und danach hing mein S4 im Bootloop fest. Jetzt musste ich alles neu machen -.- und bezahlen kann ich immernoch nicht
 
s!Le schrieb:
Hallo Doktor. Bei mir nicht. Laut Vodafone liegt es an Samsung, bzw. Am s3 selbst...

Das ist quatsch! Vodafone lässt einfach die Build.prob nicht anpassen. So können die für weniger Geld mehr Telefone auf einmal bestellen.

Einfache Rechnung (Einfach nur zur Veranschaulichung, Kosten sind hier Geräte+Prüfung der Vodafone Firmware):

Mit angepasster build.prop:
Land1 100 Stück 50000€
Land2 100 Stück 50000€
Land3 100 Stück 50000€
Gesamt: 150000€

Ohne angepasste Build.prop:
Land 1+2+3 300 Stück 100000€

Warum sollten sonst die ganzen S3 und S4 mit der editieren Build.prop im Store funktionieren?

Laut Google liegt es nämlich an VF-DE, dass keine Abrechnung über Telefonrechnung funktioniert, weil die Mobiltelefone nicht eindeutig an den Carrier gebunden sind. Samsung sagt nämlich auch, dass VF selber für angepasste Firmware verantwortlich ist. (Beides aus Supportanfragen erfahren)
 
die müssen die Firmware ja sowieso anpassen APNs Branding etc. und das is ja auch pro Land, da macht die build.prop ja auch nix, vor allem es is ja nur Suchen&ersetzen bzw. wenn nicht da, dann einfügen...
 
ich habe mit meinem Ideos X3 mit CM10 (eher Nothandy als alles andere) ein kleines Problem: ich wollte mir eine App kaufen und mir mangelte es an Play Guthaben also dachte ich, "sch... drauf, zeit für Plan B" und wollte via VF bezahlen.
ging nicht, aber war klar wegen build prop, also Phase 2, build.prop manipulieren:
aus
ro.com.google.clientidbase=android-google
wurde
ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
Daten+cache von Play+Diensten löschen und neustart.
verdammt geht immer noch nicht, war klar WLAN lief noch, also Phase 3
WLAN aus
Daten+Cache von Play+Diensten löschen
wieder neustart.

geht immer noch nicht...

ich bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen???
 
Hallo.
Bei mir klappt das mobile bezahlen im play store nicht mehr. Mein Provider sagte mir, dass vodafone diesen Service abschaltet hat.

Kann das jemand bestätigen?

Gruss Hermann
 
Bei mir geht es auch nicht mehr. Anfang des Jahres als ich mein LG p990 mit Vodafone–branding noch hatte ging es noch.
Gibt ja zum Glück die Guthabenkarten
 
Bis gestern konnte ich bei Vodafone im Play store bezahlen. Nun habe ich eine App storniert ging auch wunderbar. Aber nun geht es nicht mehr kommt immer das der mobile Bezahldienst nicht verfügbar ist. Ist das das nun ein Vodafone Problem, eine Störung, oder haben die das mobile bezahlen gesperrt wegen dem Storno. Mit der O2 Karte hatte ich solche Probleme nicht.
 
Bei mir gestern ebenfalls der Fehler mit meinem S3.
 
Ich sag Vodafone problem, auf meinen beiden geräte kann ich nciht mehr per rechnung bezalhen selbe fehler meldung wie beu dir.
 
Also bin ich nicht der einzige. Hab schon gedacht die sind sauer wegen dem Storno. Gut das ich noch zur Not eine O2 Karte habe.
 
So leute jetzt kommt die HAMMER meldung, bezahlen im play store wurde zum 1.11.13 KOMMPLET von vodafone EINGESTELLT und wird auch vorest nicht wieder kommen.

Google hat was an regeln verändert da was vodafone dran hindert den dienst so weiter zuführen.

Die nette Kundenbetreurein sagt, ich kann noch per ec und kreditkarte bezahlen.
Öhm ja toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ganz danach aus. Im Vodafone - Forum sammeln sich auch die Beiträge.
 
fein, dan brauch ich meinen build.prop nicht mehr zu bearbeiten, wen es jetzt nichts mehr bringt.
 
Conan179 schrieb:
Die nette Kundenbetreurein sagt, ich kann noch per ec und kreditkarte bezahlen.
Öhm ja toll.
der erste satz stimmt. was das 2. angeht, müsste man doch wissen dass Bezahlen bisher nur Mobil (ok jetzt nicht mehr), mit Kreditkarte (Mist) uns geschenkkarte (Perfekte Lösung) geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir extra eine 25€ Vodafone Karte geholt, wenigstens geht noch Geschenkkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll zum Glück geht noch O2 die zicken da nicht so rum
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten