Apps via Vodafone DE bezahlen - REAKTIVIERT!

kurz und knap JA.
 
ihr könnt euch ja eig. auch jz die Play Karten holn, weniger aufwand und man kann sowohl vom Browser als auch von eigenen WLAN Only Geräten einkaufen...
 
Was ist das denn? Man braucht bei Vodafone ein gerootetes Smartphone um via Mobilfunk-Rechnung bezahlen zu können? Das werden somit nicht viele Leute nutzen.

Naja, jetzt gibt es ja endlich die GooglePlay-Karten.
 
nein, das gerät mus nur gerootet sein, wen eine Custom rom drauf ist, stock roms geht es (ausnamen bestäätigen die regel)
 
es muss aber auch gerootet sein, wenn es kein VF Branding hat was bei vielen her wahrscheinlich so is...
 
klar ich hab ungebrandet = custom rom genommen, mein fehler -.-
 
Conan, wenn Du eine CustomRom hast, die in den APs kein Vodafone eingetragen hat (CSC) dürftest Du Probleme bekommen, da Du dann zwar mit WLan im Internet sein kannst, aber auf das Vodafonenetz, das zum ersten Kauf wg. Identifikation verpflichtend ist, keinen Zugriff haben dürftest. Daher die Probleme.

Du kannst die APN natürlich auch bei deinem S4 von Hand eintragen.

VG!
 
Csc ist nicht gleich apn... Csc ist glaube ich Samsung only...
 
CSC =country sales code.
Gruß
Edit: hat nix mit APN zu tun und ist auch nicht nur Samsung, besagt lediglich wo euer Handy verkauft wurde. DerAPN (access point name) ist der Zugangspunkt eures Mobilfunkproviders und kann auch per Hand eingetragen werden.
Beste Grüße!
gesendet über Subraum aus dem Deltaquadranten
 
Zuletzt bearbeitet:
jo SavanTorian! du vergeselt da gerade was. niemand redet hier von apn, hier geht es um die bulid.prop und um das bezahlen im im play store und nicht um die zugangsdaten für mobile daten.
 
@Conan, genau darauf wollte ich hinaus...
 
stimmt, ich als ich vorhin meinen post gemacht habe hab ich die seite 65 vom thema nicht geshen.
 
Weiss jemand, ob das auch mit smartmobil klappt?
 
Hab bei meinem S3 mit AOSP Rom schon 10mal alle Schritte (build.prop und cache löschen ...) gemacht und es will einfach nicht funktionieren
 
lösch mal die aktulisierungen vom play store, öffne ihn und leg dein handy weg und lass ihn sich akutielliesren.
 
Wenn ihr Google Play aufruft und geht dann auf Apps, wird dann im neuen Fenster " Vodafone " zur Auswahl angeboten?

Gruß Dr.Note
 
Hallo Doktor. Bei mir nicht. Laut Vodafone liegt es an Samsung, bzw. Am s3 selbst... Bei der ella Firmware ging es noch, soweit ich weiß. Bei der aktuellen nicht mehr.
 
Hallo,

habe das S4 mit Stock 4.2.2 von Vodafone, buildprop habe ich geändert auf VF-DE, und dann die Daten von Google Play im Anwendungsmanager gelöscht und das S 4 neu gestartet, fertig.

Gruß Dr.Note
 
Die Prozedur ist bekannt. Beim s3 aber ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten