Apps via Vodafone DE bezahlen - REAKTIVIERT!

Derzeit gibt's noch keine andere Lösung, ein Beinbruch ist es aber ganz sicher nicht, selbst entscheiden zu können, was wann aufs Gerät kommt. Zudem ist der off-line-Flasher grundsätzlich der sicherere Weg, weil eine potenzielle Fehlerquelle gegenüber den beiden on-line-Flashern entfällt. Das Problem tritt übrigens auch dann auf, wenn Du das CSC-Package für Vodafone (DE) flashst. Du hast also lediglich die Wahl zwischen Eigeninitiative oder Zahlung per Kreditkarte.
 
@emailfiltering mal ne Frage wo isn der Forteil von Framawork gegenüber ODIN-Rooten???
 
Das wenigstens der Custom Binary Flash Counter nicht hoch gezählt wird. Aber das gehört alles in den entsprechenden Thread im Note 2-Forum bzw. steht schon dort nachzulesen.
 
Danke für die vielen Antworten. Ich werde es so lassen und den Root-Account nicht aktivieren. Weil habe auch schon gelesen, das bei Unwissenheit das Gerät schaden nehmen kann. Dafür ist es mir zu teuer.

Gruß
Beljos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand eine Idee wie man apps aus dem playstore über der mobilrechnung kaufen kann.Hab über buildpropeditor versucht bei ro.com.google.clientidbase von samsung auf vf-de(bin bei vodafone) zu ändern aber ohne erfolg. Hab die MDM drauf und Handy ist gerootet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo, genau dasselbe hab ich heute morgen gemacht. Build. prop geändert, danach musst Du noch die Daten vom Play store löschen im Anwendungsmanager und Neustarten. Bei mir ging schnell mit der Änderung, aber manchmal kanns wohl auch was dauern :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hast du build.prop mit der software geändert oder hast du über rootexplorer geöffnet und geändert weil bei mir übernimmt er nicht. Wäre schön wenn du mir sagen könntest wie du es gemacht hast.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
er könte auch einfach eine build.prop uppen und du kopierst sie - variationen gibts ja fast keine bzw. sollte man im dazu schreiben, dass es nur für VODAFONE gedacht ist.
 
Ich weiss nicht ob man einfach so eine andere build.prop kopieren kann

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Also ich bin mit root explorer zur build. prop, langer Druck auf die Datei und "öffnen mit texteditor", dann diese Zeile abgeändert und die Änderungen speichern vorm schließen.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
apollo2302 schrieb:
Ich weiss nicht ob man einfach so eine andere build.prop kopieren kann

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Musst du ja auch nicht.
Aber es funktioniert - war beim s2+3 jedenfalls so.
 
Hat mit rootexplorer irgendwie nicht gefunzt hab mir dann im playstore eine editor app geladen und mit der ist dann gegangen. Danke für die unterstützung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Und was ist jetzt mit den Änderungen? Bleiben die dauerhaft oder sind die nach einem Neustart wieder weg?
 
Die bleiben sie sind ja gespeichert in der build.prop

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich habe ohne etwas ändern zu müssen mit meiner o2 Mobilrechnung Apps kaufen können O.o, musste eben nur das Mobile Netz und WLAN anmachen, dann hat's geklappt.
 
Was genau muss man denn nochmal verändern?
 
Du brauchst Root und einen Provider, der Apps-Kauf per Rechnung anbietet.
Hast du beides?
 
Jo habs schon hinbekommen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hm? Geht aufeinmal nicht mehr mit Vodafone:

"Vodafone Konto belasten
Ihr mobiler Zahlungsdienst ist nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später erneut oder wenden sie sich an ihren Mobilfunkanbieter"
build.prop habe ich geändert in android-vf-de
 
Schon eine ganze Weile nicht mehr bei mir...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten