Apps via Vodafone DE bezahlen - REAKTIVIERT!

aktuelle Bewertungen sagen was anderes, wahrscheinlich braucht der auch busybox...
da geht es eben am besten mit dem normalen standard texteditor von ES, Solid, und co. besser.
 
kleiner tipp am rande deinnstalliere alle updates vom play store, das brachte bei mir was, nachdem er den play store geupdet hatte.
 
@My1
Warum andere Probleme damit haben, weiß ich nicht. In meinem Freundeskreis (mich eingeschlossen) funktioniert die App tadellos. ;)
 
Hallo,habe folgendes Problem.
Habe ein SG S 3 mini von vf. Bin dort auch Kunde. Nun habe ich von Beginn an mein Phone gerootet und eine brandingfreie DBT Version geflasht mit odin. Seit neustens habe ich die custom rom von enox drauf.
Mit beiden Versionen konnte ich die Endung von samsung nicht in vf-de ändern. Jedesmal verweigert mir der Editor das speichern der Änderung.
Probiert hab ich den es-editor,droidedit sowie den integrierten Editor der custom rom.
Keiner will das sichern. Was kann ich daran machen?
Hatte schon gedacht auf vf rom zurück zuflashen. Gibt aber für das mini scheinbar keine. Nur die Freie oder T-mobile.
Tipps zufällig? Wäre dankbar.
 
du musst mal schauen ob dein Root überhaupt funktioniert, vlt ist da der fehler. wenn ich an meiner build.prop am Note 2 rumschraube und speichern will werde ich nach root gefragt (ich nutze SOlid Explorer und dessen integrierten editor).
Hast du in ES Rootrechte aktiviert muss man erst in den Einstellungen machen???
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Danke erstmal...ja hab ich. Hatte noch ein paar Systemapps wie Emailclient runtergeschmissen, da ich nur G-mail nutze.
Zumal ich ohne root doch gar nicht ins build eingreifen kann,oder?
 
Naja ansehen geht ohne root aber zum Bearbeiten brauchst du root...

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk
-
Sent by my GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk
 
Ist das eine Rom die über Odin oder eine Zip, die über die Recovery geflasht wird?

Wenn es eine Zip ist, dann kannst du die build.prop auch einfach vorher am PC ändern. Danach wieder in die Zip packen (Kompressionsmethode: speichern) und dann flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Hi, es kann sein das du zwar root rechte hast, aber im Dateisystem keine schreibt rechte. Das muss man im es-explorer vorweg einstellen. Du gehst in den Einstellungen auf root einstellungen. dort machst du am besten alle häkchen ran und probierst es nochmal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Sag ich doch, dass man da erst was einstellen muss...

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk
-
Sent by my GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk
 
Danke allen.
Also Zwischenstand ist,das ich es geschafft hatte mit es-explorer die Zeile zu ändern.
Leider ist mein Phone nach dem reboot nicht weiter als samsung Startbild gekommen. :-(
Mache jetzt gerade "Reparatur " durch flashen der DBT Version.

@pro aggro
Ja,ist eine zip von enox. Werde mal schauen ob ich VOR Installation die bewusste Zeile ändern kann,so das sie ohne Probleme übernommen wird.

Edit
Bin zu blöd dazu....habe mit windoof Editor geöffnet, geändert, wird aber nicht gespeichert. Die Datei xxxxxxxx. prop kann nicht erstellt werden. ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, nur durch die Änderung?! Hast du clockwordmod installiert? Da würde dann wahrscheinlich das löschen des cache schon genügen. Falls das nicht hilft, dann halt ein full wipe, dann musst nicht immer neu flashen. Allerdings wurde ich auf die ofw mit rootrechten wechseln, das is meist das problemfreiste was man tun kann und Samsung hat ja sowieso schon sehr gute Roms mit vielen guten features. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich hab cwm drauf. Aber ich konnte nicht mehr starten. Hab jetzt wieder mit odin die DBT geflasht und danach wieder auf die Rom von enox. Lass wohl besser die Finger davon...
 
Das das recovery Menü nicht mehr startet ist mir ganz neu. Da dieses mit der Rom ja eigentlich nix zu tun hat. Vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbei geredet :) Is aber manchmal echt knifflig mit dem custom roms

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Poste mal einen Link zum Download der Rom. Ich laden dir dann die geänderte Version hoch.

Sent from Nexus 4 powered by PAC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Trotz Schützenhilfe (danke aggro ),ist bei mir leider kein Erfolg zuverzeichnen.
Habe die build geändert und die letzten 3Tage mehrfach am Tag Daten und Cache gelöscht, neu gestartet und mich übers Mobilnetz angewählt. Ich muss die AGB erneut akzeptieren und dann startet play store. Leider nachwievor mit der Zahlung durch Kreditkarte.

An meiner sim kann es nicht liegen. Mit meinem xp play funktionierts.
Witzig ist das der play store aufgerufen über dem stockbrowser mein mini als vodafonegerät identifiziert. Aber die app das wohl nicht bemerkt.
 
was du noch probiere könntest wäre, du löscht alle updates vom play store über das app programme menü und öffnest ihn und läst dein gerät einfach ne stunde oder so laufen, also playstore offen und display aus.
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Probiere es doch mal mit dem neuen Play Store 4.0.25. Da hat es auf Anhieb, ohne die prob.build ändern zu müssen, funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten