Apps via Vodafone DE bezahlen - REAKTIVIERT!

  • 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Vodafone-branded SGS2 funktioniert das ganze tadellos, allerdings nur, wenn ich über das Vodafone Netz eine App kaufen möchte.
Wirklich super Sache von Vodafone.
 
Bei mir kommt immer noch der Fehler.
Ich warte mal noch ab.
Bis 30.08 soll es ja gehen.

Ich weiß aber nicht, ob das ein Problem ist:
Der Vertrag ist nicht auf meinen Namen, sondern läuft auf meine Frau.
Also bekommt sie die Rechnung, die Mailadresse ist aber meine.
Vielleicht liegt es auch daran.

Morgen mal bei VF fragen.
 
Randall Flagg schrieb:
Bei mir kommt immer noch der Fehler.
Ich warte mal noch ab.
Bis 30.08 soll es ja gehen.

Ich weiß aber nicht, ob das ein Problem ist:
Der Vertrag ist nicht auf meinen Namen, sondern läuft auf meine Frau.
Also bekommt sie die Rechnung, die Mailadresse ist aber meine.
Vielleicht liegt es auch daran.

Morgen mal bei VF fragen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lustig... Bei mir genau das selbe:)
 
Funktioniert laut Vodafone also nur wenn das Gerät auch direkt bei Vodafone gekauft wurde. Dann bringt mir auch meine Vodafonekarte nichts ...
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Bei meinem Vodafone-branded SGS2 funktioniert das ganze tadellos, allerdings nur, wenn ich über das Vodafone Netz eine App kaufen möchte.
Wirklich super Sache von Vodafone.
Wenn du schon eine app darüber gekauft hast, kannst du es dann auch auf dem pc im market verwenden?


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meinst du das man die dann auch wieder herunter laden kann wenn man das Handy zurücksetzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir gehts immernoch nicht :(

Hab mein SGS debrandet und gerootet und die Rom goatrip 4.0 drauf. Vodafone SimKarte (Internet-SuperFlat)...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Muss also wohl doch gebrandet sein. :-/

[size=-2]Sent with my Sony Ericsson Mini Pro[/size]
 
Bei mir kommt immernoch der Fehler. Mein Handy hat noch das vf branding.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also die Tante im Vodafoneshop meinte, die Umstellung läuft noch. Man muss nur Geduld haben. Es soll mit jedem Android funktionieren.

[size=-2]Sent with my Sony Ericsson Mini Pro using Tapatalk[/size]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert, sobald eine VF Karte da drinne ist und man auch via VF im Internet ist und nicht ueber WLan. Nur, es geht halt noch nicht bei allen Accounts. Kommt Zeit, kommt VF-Bezahlmoeglichkeit.
 
Richtig. Ich habe bei vodafone angerufen und die meinten, dass es wohl doch noch nicht für ALLE da ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
So, ich habe nun mal mit einigen supportern telefoniert und gemailt.
Und letztendlich ist folgendes dabei herausgekommen (E-Mail-Verlauf mit dem Android Market Support):

> > > AutoDetectedBrowser: Firefox 6
> > > AutoDetectedOS: Windows 7
> > > Description: Laut Vodafone kann man seit Ende august 2011 Apps
> > > über
die
> >
> > > Vodafone Rechnung bezahlen. Da dieser Service bei mir nicht
> > funktioniert,
> > > würde ich gern 2-3 Fragen beantwortet bekommen.
*War klar das die meine Daten gleich loggen müssen :rolleyes2:*
> > Hallo,
> >
> > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> >
> > Das ist richtig, grundsätzlich können Sie über Vodafone Apps bezahlen.
> >
> > Die direkte Abrechnung über den Anbieter wird zurzeit nur als
> > Zahlungsmethode akzeptiert, wenn die jeweilige App in Ihrer
Landeswährung
> > angeboten wird.
> >
> > Die direkte Abrechnung mit dem Anbieter ist allerdings nicht bei
> > allen Android-Geräten und Mobilfunkverträgen möglich.
> >
> > Waren das die Antworten auf Ihre Fragen? Wenn nicht, schreiben Sie
doch
> > einfach noch einmal, ich werde Ihre Fragen dann gern beantworten.
> >
> > Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> > Anita
> > Ihr Android Market-Team
Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Situation aufmerksam gemacht haben.
Leider gibt es im Moment im Market keine Möglichkeit zu sehen, ob eine App in der Landeswährung angeboten wird. Daher können Sie mit dieser Zahlungsmethode leider nur auf gut Glück versuchen, eine App zu kaufen.

Das Feedback, das wir von unseren Nutzern erhalten, ist uns sehr wichtig.
Wir werden Ihre Nachricht an das restliche Android Market-Team weiterleiten.

Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Anita
Ihr Android Market-Team
Damit dürfte sich das ja erledigt haben mit dem update von vodafone. Bringt ja eh nix, weil die meisten guten Apps nicht aus deutschland entwickelt und eingestellt wurden :(
aber was solls. das Leben geht weiter



Greetings
 
Hehe,der war gut.. make my day,thx
 
Hab gerade rausgefunden warum es bei mir nicht ging. Bei mir war die neue market Version schuld. Als ich das update gelöscht habe und über den alten market rein bin konnte ich per Rechnung zahlen.

Vllt hilft das ja jemanden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welche App wolltest du denn kaufen, wenn es jetzt nicht zu "persöhnlich" wird.

Ich würde gern mal eine Regelmäßigkeit finden, wie man doch noch erkennt, welche app sich über die Rechnung bezahlen lässt.


Greetings
 
War immer Endomondo mit der ich es getestet habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Also bleibt es wohl ein Glücksspiel. :-(

[size=-2]Sent with my Sony Ericsson Mini Pro using Tapatalk[/size]
 
Ich hab nun lang hier mitgelesen, da ich das selbe Problem habe, ich kann mit meinem bei Vodafone gekauften Desire nicht über die Rechnung zahlen.
Mit diesem Problem hatte ich mich auch ans Vodafone-Forum gewandt, die nun heute etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht haben:

Wichtig sid nach neuesten Erkenntnissen folgende 3 Punkte:
1. Android 2.2 (FroYo) oder 2.3 (Gingerbread)
2. Market-Version mind. 2.3.6 oder 3.1.3
3. bei Vodafone gekauft

soweit war das ja schon bekannt, Punkt 3 wurde nun aber konkretisiert:

Ob es sich um ein Vodafone-Handy handelt oder nicht, macht VF an einem Client-String fest, der sich u.a. in der Adresszeile einer Googlesuche vom Androiden aus festmachen läßt: Sucht aus der Google-Suche-App nach einem beliebigen Suchwort. Seht euch nun die Webadresse des Suchergebnisses an (die dürfte recht lang sein): hier gibt es irgendwo einen String beginnend mit 'client='. Der Wert dahinter muss nun 'ms-android-vf-de' lauten.

Bei mir lautet dieser String aber 'ms-android-vf-tw'!?
Und wie is das bei Euch?

Ach ja, zwei Dinge noch:
1. hier die Quelle
2. Ich sag mal Hallo, ich bin der Neue ;-)

Grüße, Jochen
 
Aha. Bei mir steht da ms-android-google

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
433
holms
holms
DerStefan
Antworten
55
Aufrufe
2.047
Klaus986
K
H
Antworten
7
Aufrufe
762
coolhot
C
Zurück
Oben Unten